Zum Inhalt springen

Geburt von Doreens Sohn

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich bei meiner ersten Tochter 4 Tage über Termin mit normalen Wehen ins Krankenhaus gefahren bin und es schließlich auf 10 Stunden Eröffnungswehen (4 bis 2 Min. Abstand) brachte und zusätzlich 2 Stunden Preßwehen hatte, hatte ich vor dieser Geburt ziemlichen Bammel.Vielleicht hat der Kleine das gemerkt und wollte deshalb nicht von selbst auf die Welt. Jedenfalls wurde 9 Tage nach Termin per Wehentropf eingeleitet, da Muttermund schon 2 cm auf war und sich ein Prostaglandin-Zäpfchen damit erübrigte.

Ich hatte ziemlichen Schiß, weil man immer hört, daß der Wehentropf das Schlimmste sei, was man sich vorstellen kann. Eine Stunde nach Anlegen des Wehentropfes machten sich die ersten Wehen bemerkbar, allerdings kaum schmerzhaft. Das zog sich über 2,5 h. Dann war der Muttermund erst auf 3 cm, sprich er hatte für 1cm diese 2,5 h Wehen gebraucht. Dann brachte die Hebamme bei einer etwas "unvorsichtigen" Untersuchung des Muttermundes die Fruchtblase zum platzen. Auf einmal bekam ich selbst ziemlich heftige Wehen, eine viertel Stunde später hatte ich die PDA liegen, weil der Kleine auf die heftigen Wehen mit dem Herzchen reagierte. Nach weiteren 2 Stunden war der Muttermund erst auf 5 cm. Ich war etwas entmutigt und meinte zur Hebamme, na das wird wohl noch 4 bis 5 Stunden dauern, oder? Da meinte sie auf einmal, bei Zweitgebärenden ginge die zweite Hälfte der Geburt manchmal rasend schnell, und sie schätzt noch zwei Stunden.

Also, mein Mann eine zum Rauchen gegangen und Kaffee trinken. Als er 20 min. später wieder kommt und sich zu mir ans Bett setzt, da sage ich zu ihm: "Du, hol mal die Hebamme, ich glaube ich habe Preßwehen." Er: "Du spinnst ja, das gibts nicht." Und, was soll ich sagen: Nochmal 25 min. später war unser kleiner Sohn gesund und munter auf der Welt, 3700 Gramm schwer und 53 cm lang und so wunderschön.

Im Gegensatz zur ersten Geburt, die der reine Horror war, fand ich diese Geburt trotz der Schmerzen traumhaft schön.

Noch ein Baby wollen wir allerdings trotzdem nicht, denn nun langts aber.

Ich hoffe, ich konnte manchen von Euch die Angst vor Einleitung und Wehentropf etwas nehmen. Ich hatte auch tierisch Angst und erlebte die wohl schönste Geburt die man überhaupt haben kann.

Doreen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.