Zum Inhalt springen

Bin auch ne Neue

Dieses Thema bewerten


Babyblue

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Möchte mich mal kurz vorstellen.

Ich heiße Sonja und wohne in der Nähe von Frankfurt/Main.

Ich bin Jahrgang 76 und bin seit 7 Jahren glücklich verheiratet.

Wir haben eine kleine Tochter (Alina *21.08.03), die unser ganze Stolz ist.

Unser Hund (Schäferhund-Bracke-Mix) macht uns auch viel Freude.

Wer mehr wissen will, der soll mich fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!!!

Wir wohnen ja gar nicht mal sooooooo weit auseinander! Komme aus Nähe Mannheim. Bist auch nur ca. 1 Jahr älter als ich, weil ich bin Baujahr 77!!! Allerdings bin ich nicht verheiratet, lebe nur mit meinem Freund zusammen. Vielleicht heiraten wir ja irgendwann mal, wer weiß. Ist ja heute nicht mehr so wichtig. Einen Hund haben wir keinen, hatte früher mal einen, als ich bei meinen Eltern gewohnt habe. Jetzt haben wir 4 Frettchen, die machen hier abends die Bude chaotisch!!! Neija, da ich die schon seit ein paar Jahren habe, bin ich das gewohnt. War wenigstens schon ne gute Übung fürs Krabbelalter der Kleinen! Reinigen tut mein Freund die Tiere jeden Abend, ich verzieh mich dann mit der Kleinen in ein Zimmer und mach die Tür zu. Freu mich aber darauf bald wieder in die Pflege meiner Tiere einsteigen zu können. Bisher war ich halt noch ein wenig vorsichtig, damit nichts passiert. Schon auch wegen Wochenfluss noch und wegen meiner Narbe, ganz abgesehen davon, daß ich Tiere zwar mag und auch nichts einzuwenden habe, daß meine Süße mit Tieren aufwächst, aber solang sie noch so klein ist, möcht ich noch keine Berührung zwischen ihr und den Frettchen. Wäre vielleicht ein klein wenig anders, wenn es Hund oder Katz wär, aber nicht viel, denke ich. Wie handhabt ihr das mit Tier und Kind? Ach ja, meine Süße heißt übrigens Kimberly Jasmin und ist am 11.07.05 geboren (Geburtsbericht vorhanden!)

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

Na dann Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu der Geburt deines Kindes, Bluebeast! :)

Nuja, am Anfang durfte der Hund nur schnuppern. Er mußte sie ja kennenlernen. Ich lag 6 Wochen vor der Geburt im KH und Alina (Frühgeburt) mußte nach der Geburt noch 3 Wochen drin bleiben. So konnte sich der Hund erstmal wieder an mich gewöhnen. Unser Hund ist ne Ruhige und am Anfang ist sie dem Kind auch immer aus dem Weg gegangen. Naja, ist eigentlich noch immer so. Alina ist ihr zu hektisch. Eifersucht oder sowas gabs gar nicht. Das hat alles gut geklappt und jetzt kennen sie sich ja. Allerdings hab ich meinen Hund immer im Auge.

Die Zwei verstehen sich immer besser und jetzt ist so die Zeit, das Alina den Hund auch nicht mehr ärgert.

Auch gibt es bei uns Regeln. Nicht nur so im Haushalt, sondern auch im Bezug auf den Hund. Somit ist der Hund auch nie genervt.

Früher hatten wir mal 10 Wellensittiche, die habe ich dann aber verschenkt. War einfach zu laut und meiner Meinung nach machten sie auch zuviel Dreck. Mit einem Kind im Krabbelalter fand ich das nicht so toll.

Unser Hund hält sich nur auf den Boden auf. Sie darf nicht auf die Couch und auch nicht aufs Bett. Das sind so sachen, die ich nicht leiden könnte. Auch sonst weiß unser Hund, wo sein Platz ist.

Morgens und Nachmittags ist ja dann Spazierengehen angesagt. Da meine Tochter sehr gerne mit ihrem kleinen Buggy unterwegs ist, hat der Hund auch seinen Spaß. Alina jagd den Hund furchtbar gerne. :)

Die Zwei können jetzt halt auch mehr miteinander anfangen. Einer der ersten Worte meine Tochter waren übrigens: Mira (so heißt der Hund), Hierher, Platz, Sitz, bei Fuß. :)

Es ist einfach zu goldig, wenn sie versucht den Hund zu kommantieren.

Da sie halt Hunde kennt, hat sie auch keine Angst vor den Hunden und auch nicht vor anderen Tieren.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Babyblue alias Sonja!

Danke für die Glückwünsche. Hast dir ja nen heißen Nick auch ausgesucht, fällt mir an der Stelle mal so auf! Stehst auch so auf die Farbe Blau? Ich mag alles mögliche in der Farbe. Blaue Kleider, Schüsseln usw. Manche werden schon fast verrückt mit mir, weil ich alles so will. Mein Ex hätte so gerne bunte Blumentöpfe gehabt, als wir noch zusammengewohnt haben, bzw. halt ein paar gelbe, rote und auch blaue aber halt nicht nur blaue. Aber da hab ich meinen Kopf durchgesetzt!! Hihi! Auch obwohl ich wußte, daß wir ein Mädchen bekommen, schon so ab der 20. Woche, habe ich blaue Strampler gekauft. Ich bin eh nicht so dafür ihr Babyrosa anzuziehen und das nur weil sie ein Mädchen ist. Ich finde diese Farbe furchtbar. Am goldigsten find ich Kinder, die kleine Jeans, Turnschuhe und T-Shirts in Uni-Farben tragen, halt so wie wir Erwachsenen nur alles in klein. Das ist zu putzig! Und natürlich am liebsten BLAU!! Ich hab halt nen Blautick.

Das mit dem Hund kommandieren find ich lustig bei euch. Ich versuch mir grad so nen süßen Zwerg vorzustellen, der ernsthaft sagt: "Sitz" und dazu natürlich am besten der Hund, der guckt als ob das Kind nicht ganz dicht wär, weil so ein Zwerg hat doch wohl nix zu sagen oder? Zumindest könnte das der Hund denken!!! Was für nen Hund habt ihr eigentlich? Groß, klein, Rasse? Oft hat ja auch die Rasse etwas mit dem Gemüt des Tieres zu tun, zum Beispiel gegenüber Kindern. Mit Eifersucht der Frettchen hab ich wohl eher nicht zu rechnen, das ist nicht so deren Sache. Sie kennen es weniger sich an einen Menschen zu binden. Obwohl ich bei meinen beiden Männern da unsicher bin. Einer steht voll auf meine Freundin und mein Dicker ist eben mein Dicker, er scheint voll an mir zu hängen und spielt Schoßhund, sprich liegt mir zu Füßen. Aber ich denke, daß Tiger (der eine Frettchenmann) und auch Leyla (eine der beiden Damen) nicht allzu erfreut wären, wenn die Kleine mal an der Rute zieht. Ich denk, die würden ohne weiteres zuschnappen. Also wenn die Kleine dann in dem Alter ist, muß ich arg aufpassen. Ich möchte ihr gerne früh den Umgang mit Tieren beibringen, ich halte das Aufwachsen von Kindern mit Tieren eher für förderlich für das Kind.

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.