Zum Inhalt springen

Geburt von Lucas am 08.11.2000

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich seit Sonntagabend immer mal wieder schmerzhafte Wehen hatte, die sich dann im laufe der nächsten zwei Tage vermehrten, hatte ich am Dienstagabend die Nase voll. Also beschloß ich am Mittwochnachmittag ( Nachmittags, deshalb, weil meine Schwägerin mitkommen sollte und Vormittags arbeiten mußte ) ins Krankenhaus zu gehen und mich an den Wehentropf zu hängen. Tja, aber wie es immer so nach Murphy`s Gesetzt geht, kam es dann doch etwas anders als geplant.

Dienstagabend bin ich dann also so um 12 Uhr ins Bett gegangen. Um ca. 2.30 Uhr wurde ich dann aber schon wieder von Wehen geweckt, die ich diesmal doch veratmen mußte. Bis ca. 5.20 Uhr habe ich dann ziemlich unregelmäßig vor mich hingeweht und bin dann aber doch aufgestanden. Dann wurden die Wehen doch ziemlich häufiger, bald bei jeder Bewegung und jedem Aufstehen bekam ich eine Wehe. Damit habe ich dann bis ca. 7 Uhr so vor mich hingeweht und dann erstmal meine beiden Großen geweckt und ihnen gesagt, dass sie sich fertig machen sollten, weil ich erstmal in die Wanne wollte um ein wenig zu entspannen. Das klappte dann auch recht gut. Dann also raus aus der Wanne und erstmal was organisieren, wegen dem Krankenhaus, da meine Schwägerin erst um 12 Uhr Feierabend machen konnte ich aber merkte, dass ich so lange nicht mehr warten kann. Mein Mann konnte nicht mitkommen, weil er sich um die anderen 4 Kinder kümmern mußte.

Außerdem wäre er mir wohl keine sooo große Hilfe bei der Geburt gewesen, da er die Krankenhausluft nicht verträgt. Zum Glück kamen zwei meiner lieben Nachbarinnen mit und so kamen wir um 10 Uhr in der Klinik an. Dort kam ich auch gleich in den Kreissaal und wurde ans CTG gehängt. Um 11 Uhr kam die Hebamme dann zum untersuchen und wir stellten erfreut fest, dass ich schon bei 6-7 cm war. Man, was habe ich mich gefreut. (Da hat die Akkupunktur doch wohl echt was gebracht). Also habe ich mit meinen Nachbarinnen/Freundinnen so rumgeschnaddelt und zwischendurch dann die Wehen veratmet und sie haben mir dann den Rücken massiert. Ruckzuck flog die Zeit nur so dahin, bei der nächsten Untersuchung so um kurz vor 13 Uhr (meine Schwägerin war gerade auch noch gekommen), meinte die Hebamme, dass wir jetzt schon bei 8 cm sind, aber die Fruchtblase prall vor dem Köpfchen stehen würde und somit keinen druck mehr ausüben könnte. Sie fragte mich dann, ob sie die Fruchtblase aufmachen sollte und das er dann wohl auch bald kommen würde. Und ob ich wollte!!! Um 13 Uhr machte sie dann die Fruchtblase auf und nach nur 4 Minuten Pressphase wurde Lucas dann um 13.30 Uhr geboren.

Als er dann auf meinem Bauch lag, fühlte ich mich fit wie ein Turnschuh*ggg*. Um 17 Uhr waren wir dann wieder zu Hause und Lucas wurde freudig von seinen 4 Geschwistern begrüßt. Ich hatte übrigens nur eine Scheidenschürfung, die mit drei oberflächlichen Stichen genäht wurde. Und das, obwohl ich keine Dammassage gemacht hatte und auch schon 4 Narben von 2 Schnitten und 2 Rissen hatte. Ich denke, es kommt immer auf die Hebamme an, wie gut sie den Damm auch schützen kann und das man ihren Anweisungen genau folgt.

Die genauen "Technischen Daten": ET 03.11.2000, geboren 08.11.2000 um 13.30 Uhr mit einem Gewicht von 3700g, einer Länge von 55 cm und einem Kopfumpfang von 36 cm. Die Geburt war für mich einfach schön und wenn alle Kinder so schnell auf die Welt kommen würden, würde ich glatt noch 5 Kinder kriegen *ggg*.

Allen "frischen" Muttis wünsche ich alles Glück der Erde mit ihren kleinen Mäusen und den "Kugeln" wünsche ich eine genauso schöne Geburt, wie ich sie hatte.

Susie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.