Zum Inhalt springen

Geburt von Oliver am 16.04.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Unser Sohn ist jetzt 6 Monate und ich erinnere mich gern an die Geburt zurück. Der Termin war der 17.04.00. Am Sonntag dem 16.04. habe ich früh um 3 Uhr ein Ziehen im Bauch verspürt, so das ich nicht mehr einschlafen konnte ( das ziehen war alle 20 min. also noch kein Grund zur Panik ). So gegen 7 Uhr früh bin ich dann doch wieder eingeschlafen und erst um 11 Uhr wieder aufgewacht. Da war dann nichts mehr von dem ziehen zu merken, also habe ich vermutet das es falscher Arlam war, weil man doch ein bischen nervös ist wenn der Geburtstermin so nah ist. Nachmitag um 15 Uhr habe ich dann meinen Mann überredet einen Spaziergang zu machen. Auf dem Rückweg kam das ziehen langsam wieder. Gegen 17 Uhr haben wir dann Besuch bekommen mit dem wir erst einmal ausgiebig Kaffee getrunken haben. Da das Ziehen um 18 Uhr alle 5 min kam, habe ich meinem Mann gebeten mir ein Bad einzulassen ( da ich immer noch vermutet habe, das es nur Scheinwehen sind, weil ich keine Schmerzen hatte und die richtige Wehen durch das baden stärker werden sollen ). Bei mir wurden die Abstände nach dem Baden wieder länger ( alle 10 min ). Gegen 19.30 Uhr habe ich dann auf Anraten der halben Verwantschaft meine Hebamme Carmen angerufen .

Die hat sich alles angehört und gefragt was mir mein Gefühl sagt. Ich sagte ihr, das ich der Meinung bin, das es noch nicht so weit ist. Ich sollte mich noch mal eine Stunde hinlegen und sie dann noch mal anrufen. Langsam war ich doch der Meinung es könnte etwas sein. Wir haben in Ruhe unser Tasche fertig gepackt und dann habe ich mich hingelet. Mein Mann hat eine Stopuhr genommen und fing an zu Stoppen, wann die Wehen kommen und wie lange sie dauern. Nachdem beim 3. mal immer noch nur 5 min dazwischen waren und das ziehen immer 20 sek anhielt haben wir dann doch wieder Carmen angerufen. Wir haben uns dann alle auf den Weg ins Krankenhaus gemacht wo wir um 21.30 Uhr ankamen und Carmen mich erst eimal untersucht hat. Ich hab geglaubt nicht richtig zu hören, der Muttermund war schon 8 cm geöffnet, aber ich habe immer noch auf die heftigen Schmerzen, die ich mir unter der Geburt vorgestellt habe gewartet. Gegen 22.00 Uhr waren wir dann im Kreissaal. Carmen sagte, ich solle mich hinlegen und so wie ich gelegen habe, fingen auch schon meine Presswehen an. Nach ca. 1 Stunde habe ich dann einen Wehentropf bekommen, da meine eigene Wehenkraft nicht ausreichte. Dann wurden die Abstände zwischen den Wehen immer kürzer mir kam es so vor, als ob ich immer nur 2 sek zum duratmen hatte und dann wieder pressen und hecheln mußte. Das Pressen und Hecheln fand ich sehr anstrengend, aber noch lange nicht so schmerzhaft wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe sogar den Dammschnitt gemerkt, obwohl man sagt, das die Schmerzen der Wehe die Schmerzen des Schnittes überwiegen na ja, bei mir war es umgekehrt.

Um 23.54 Uhr ist unser Sohn dann auf die Welt gekommen. Wir waren super glücklich endlich eine richtige Familie zu sein. Ich habe bestimmt 2 Wochen gebraucht um zu begreifen, das alles vorbei ist und Oliver jetzt bei uns ist. Ich kann mich nur bei allen die an meiner Geburt beteiligt waren bedanken, denn ohne sie wäre die Geburt vieleicht doch anders gelaufen. Vor allem danke ich meinem Mann Torsten und meiner Hebamme Carmen, die auch eine super Nachsorge gemacht hat.

Nadine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.