Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Neulich war bei mir eine sog. Hostess von "Felicitas" - Habt Ihr davon schonmal gehört??? Was ist das? :D

Sie hat mir angeboten 6 Monate den Familienclub "groß+klein" zu testen, da kann man wohl in ca. 27000 Geschäften einkaufen und bekommt Rabatt.

Kennt jemand von Euch diesen Club? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Leider finde ich keine vernünftige Liste, welches diese vielen Geschäfte sein sollen! :confused:

Es ist ja immer schön und gut, wenn man irgendwo Punkte u.ä. sammeln kann, aber wenn die Geschäfte entweder nicht in der Nähe sind oder es Mietwagenfirmen sind, die man alle Jubeljahre mal braucht, finde ich das immer etwas komisch!

Wie seht Ihr das? :confused:

Fragen über Fragen!

Lieben Dank für Eure vielen Meinungen! :)

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi ja wir testen das...

aber muß sagen das ich das nicht wirklich gut finde...

die geschäfte ,wo man rabatte bekommt, sind meist so edel, das ich mich gar nicht trauen würde auf das preisschild zu schauen....

da muß man ganz schön viel geld ausgeben, bis man den jahresbeitrag raus hat und die ganzen proben bekommt man ja auch erst wenn man richtiges (zahlendes ) mitglied ist

von mir bekommt der club eine 6-

lg jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

noch was vergessen,

darf ich fragen ,was du so von der hostess bekommen hast?

mir wollte sie mehrere abos andrehen ,eine versicherung, centerpark -urlaub der trotz rabatt sehr teuer ist.(wo ein säugling auch schon soviel von hat:confused: ),lauter komische uhren... achja dann waren noch orangene söckchen mit werbung einer versicherung dabei, und eine spardose....

es gab sogar zwei nützliche sachen... ein flasche und eein niedliches lätzchen...

lg jasmin

Geschrieben

Hallo

In der Schweiz ist das sehr verbreitet mit "Felicitas", einen Haufen Werbung und unnützes Zeug, aber auch einige sehr interessante Angebote, z. B. sehr schöne Kinderbücher. Bei uns gibt es so ein Gutscheinheft aus der Region, mit Sachen, die man brauchen kann (Rabatt im Babyladen, Bergbahnenbillett) und Sachen, die man weniger brauchen kann (Autopneu z. B. )

Socken(sehr herzig, wenn auch mit Werbung drauf), Lätzli, Nuggi und Schoppenflasche haben wir das letzte Mal auch bekommen. Ausserdem gibt es immer einen Berg Zeitungsabos...

Ich glaube, anschauen kostet nicht, und ich kann recht standhaft sein, wenn ich etwas nicht brauchen kann. Aber es hat auch einen Haufen Müll dabei, das muss ich zugeben.

Besser finde ich die Köfferli, die von der Hebi vor und nach der Geburt abgegeben werden. Da hat es Proben drin von Pflegemitteln, Babynahrung, Windeln, Feuchttüchli und so. Das "Köfferli" was ich in dieser SS bekommen habe, ist grad eine Wickeltasche, sehr praktisch. Gibt es das in Deutschland auch?

Lieber Gruss

Ulli

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ja ich habe von meiner frauenärztein einen riesen beutel mit zeitungen und proben bekommen... und nach der ss bzw geburt, habe ich noch mal eine riesen tashce bekommen... dort sind auch ganz viele karten drin, von milupa, alete ,bebivita und wie sie nicht alle heißen... und wenn man die zurückschickt , bekommt man nahrungsproben ,breilöffel,breiteller, spielzeug und soweiter...

da fällt mir ein ,da gibt es einen club von hipp und penaten... der ist klasse... da gibt es ganz viele proben, etwas zum spielen (meist lego primo 2-3steine) fotoalbum und gutscheine achja und eineinhalb jahre lange alle paar monate eine zeitung.... kostet glaube ich einmal 15 € aber die sind wieder raus ,da man von baby walz einen 15 € gutschein bekommt...

gruß jasmin

Geschrieben

hallo,

bei uns war damals nach der Geburt unserer Tochter auch so eine.

Uns hat sie damals ein ganzes Babypacket mit Fläschchen, anderen Babyproben, z.Bsp. Hipp, usw. und noch ganz viele andere Sachen vorbei gebracht.

auch wir haben einen Rabattschein für Center Parks bekommen, den wir aber nicht anspruch genommen haben, den Rabattschein vond er Versicherung aber dann doch, denn dadurch bekommt meine Tochter im Krankenhaus nur Chefarztbehandlung und Einzelzimmer, ind em wir jeder Zeit mit bleiben dürfen und dann bekommen wir dafür auch noch Geld.

Wir fanden das damals sehr nützlich.

Viele liebe Grüsse

Christina

Gast Giuliana2111
Geschrieben

ja so eine versicherung hätte ich vielleicht auch noch abgeschlossen...

aber uns wollte man eine risikoversicherung aufschwatzen... fand ich nicht so toll... ich will von niemanden geld bekommen ,wenn mein kind verunglückt oder so... und schon gar dafür...

lg jasmin

Geschrieben

Hi,

das kann ich verstehen, eine solche Versicherung hätten wir auch nicht gemacht, aber dasist so eine Erweiterung zur normalen Krankenversicherung und da wird sie dann in der Klinik wie eine Privatpatientin behandelt und das ganze kostet uns 20,00 € im Monat, aber das wars uns wert und beim Kleinen jetzt werden wir wohl auch so eine zusätzliche Versicherung noch machen.

Viele liebe Grüsse

Christina

Geschrieben

Hi Jasmin,

ich muß echt mal überlegen, was da alles drin war - ist ja erst eine Woche her... ;)

Die Söckchen von der Versicherung, ein Teller, ein Löffel, eine Milchprobe (Folgemilch ab 4 Monate... Amelie ist schon ein Jahr...), eine Brigitte (April oder Mai) eine Eltern (April), ein Toys`r`us Katalog ja und der Gutschein für den Centerparc.

Wobei wir den definitiv nicht in Anspruch nehmen! Was soll ich jetzt mit Baby dort??? Außerdem haben wir Mamas Haus an der Nordsee - kostenlos! Und auch wenn die Option für 2 Jahre gilt - ich kann nicht solange im voraus planen! Für mich ist das da eh nichts - zu laut im Schwimmbad!

Ja, und Abos wollte sie mir auch andrehen, aber da muß man schon standhaft sein! Was soll ich mit der Brigitte, auch wenn ich fürs Abo was Geschenkt bekomme? Da ist doch mehr als 50% Werbung.

Und die Eltern genieße ich immer nur mit Vorsicht, außerdem liegt die bei meiner Hebamme rum... hihi

Ach ja und dann gab es noch einen Löffel, der sich verfärbt, wenn das Essen zu heiß ist. Klingt ja erstmal ganz gut, aaber er ist recht klein... und dann verfärb er sich erst sehr langsam zurück - da ist das Essen eh kalt!

Bislang habe ich zwar in der Eile schonmal zu heißes Essen gefüttert, aber Amelie spuckt das dann sehr geschickt wieder auf den Löffel. Und wenn ich den Löffel an meine Oberlippe halte merke ich schon, ob´s gut ist.

Die Flaschen von der gleichen Firma gab es nur teuer zu kaufen!

Und die Versicherung brauchten wir nun auch nicht mehr, da haben wir schon lange was abgeschlossen.

Na, ich werde mal warten, wenn der Infokatalog von Grossklein kommt, was das für Geschäfte sind, die ich vor allem in der Nähe habe!

Muß mir nur merken, wann ich das Kündigen muß!

Geschrieben

Bei uns war auch so eine, mit dem selben Krempel.

Was ich unmöglich fand, dass sie sich nicht vorher angemeldet hatte. War mir schon etwas peinlich...ungekämmt und in Schlabberklamotten, eine chaotische Bude, Lajos noch in Schlafanzug und Gesa am brüllen - wie das manchmal so ist...das war echt nicht so schön...Die hat sich auch garnicht abwimmeln lassen...

Geschrieben

hallo

bei mir war so eine tante. es war sehr lustig. sie kam als ich noch schwanger war, da ich etwas dicker bin, hat man es nicht unbedingt gesehen und dann war auch winter und ich hatte dicke sachen an.

sie kam also rein, beglückwünschte mich. das kam mir schon komisch vor. als sie dann fragte ob mein kind schläft, sagte ich ja in meinem bauch.

ihr war das super peinlich und dann ging sie auch wieder und meldete sich zum glück nicht wieder bei uns.

katja

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.