Zum Inhalt springen

Geburt von Virginia Celine am 22.06.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte ab der 28. SSW vorzeitige Wehen, die mein Arzt mit Magnesium behandelte. In der 30. SSW bekam ich gegen 18 Uhr so starke Wehen das mein Mann mich ins Krankenhaus fuhr. Dort wurde ich erst einmal ans CTG gehängt, wo ich die nächste Zeit mit einem nervösen Mann verbrachte. Nach einer Stunde erbarmte sich endlich eine Hebamme und erlöste mich. Dafür teilte sie uns mit, das ich die Nacht wohl oder übel im Krankenhaus verbringen müsse, da sonst die Gefahr besteht, das meine Kleine zu früh auf die Welt kommt. Am nächsten Morgen waren die Wehen weg und ich ging auf eigene Verantwortung nach Hause. (Ich hasse Krankenhäuser) Das gleiche Spiel wiederholten wir dann nochmal in der 35. SSW. Als ich in der 39.SSW war, wurde mir die Warterei auf unser Kind dann doch zu blöd. Da ich von meiner Oma wußte das Sperma die Wehen für die Geburt fördert, machte ich es mir mit meinem Mann am Mittwochabend im Bett gemütlich. Schließlich war heute sein letzter Arbeitstag und wenn es stimmte was meine Oma sagte, könnte ja unser Kind genau an seinem ersten Urlaubstag kommen. So gegen 23 Uhr ging ich an diesem Abend ins Bett. Doch schon gegen 1 Uhr wachte ich durch ein eigenartiges Plopp auf. Sollte etwa meine Oma Recht behalten? War jetzt meine Fruchtblase geplatzt? Ich also raus aus dem Bett und ab ins Bad. Tatsächlich. Ich verlor Fruchtwasser. Zuerst rief ich im Krankenhaus an und teilte dort der Nachtschwester mit das ich wohl noch heute Nacht kommen würde. Dann rief ich meinen Mann in der Arbeit an. Nur 20 Minuten später war er da. Ich packte noch ruhig meine restlichen Sachen in meinen Klinikkoffer und dann düsten wir los. Im Krankenhaus sagte uns die Hebamme wir könnten noch 1 Stunde spazieren gehen. Viel würde nicht passieren, es sei schließlich das erste Kind. Nach einer Stunde spazieren wurden die Wehen aber dann ganz schön heftig. Also zurück in die Klinik. Dort bekam ich erst mal einen Einlauf da der Muttermund erst 3 cm auf war. Zu allem Überfluß mußte ich mich bei jeder Wehe übergeben. Nach 3 Stunden durfte ich dann endlich in die warme Wanne. Dort waren die Wehen zu ertragen und ich mußte mich nicht mehr übergeben. Nach nur 45 Minuten war der Muttermund 10 cm geöffnet. Also wieder raus aus der Wanne und ab auf´s Bett. Ich lag kaum auf dem Bett da kamen auch schon die Presswehen.( Die meiner Meinung nach weniger schmerzhaft sind als Eröffnungswehen ) Dann ging alles ganz schnell. Nach der zweiten Presswehe machte der Arzt einen Dammschnitt und nach der dritten Presswehe war meine kleine Maus schon da. Stolze 54 cm groß und 3720 g schwer. Inzwischen ist unsere Kleine 2 Monate alt und gesund und munter. (Manchmal zu munter) Allen werdenden Mamis, die wie ich ihr erstes Kind erwarten, kann ich nur eins sagen: Wenn ihr eueren Schatz im Arm haltet, sind alle Schmerzen plötzlich weg und vergessen.

Eure Diana

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.