Zum Inhalt springen

Geburt von Corinna am 04.01.1999

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der berechnete Entbindungstermin meines dritten Kindes war der 11.1.1999 - prima Zahlenkombination, was ??? Aber weil meine anderen beiden Kinder jeweil 6 bzw 10 Tage vor termin kamen, war ich schon Weihnachten ganz hibbelig. Heilig Abend kam, mein Baby nicht. Am ersten Weihnachtsfeiertag hat mein Mann Geburtstag, ich hätte ihm so gerne eine Baby geschenkt - aber es kam nicht..... Schon während der ganzen Schwanerschaft habe ich rumgewitzelt, dass mein Baby an Sylverster käme, genau um 0.01 Uhr - als erstes Baby im neuen Jahr, ganz gross mit Zeitungsartikel und so. Sylverster kam, mein Baby nicht.........

Am 4.Januar hatte ich dann wieder einen Vorsorgetermin beim Gyn, ich war mir 2 Wochen vorher noch so sicher, dass dieser Termin unnötig sein würde - war wohl nichts. Ich wollte ja eigendlich allein mit dem Auto zu dem Termin fahren, aber meine Mutter hat mich für verrückt erklärt und mich geradezu in ihr Auto gezwungen - mensch, beim dritten Kind merkt man doch, obs bald losgeht oder nicht - von Wehen war keine Spur, aber ich habe ihr ihren Willen gelassen und sie fahren lassen. Der Arzt hat mich untersucht, ein CTG geschrieben: keine Wehen, die Herztöne ok, der Muttermund fast verstrichen, fingerdurchlässig, butterweich, das Baby wöge im übrigen 3580 g - das könne jetzt jederzeit losgehen oder noch 2 Wochen halten, das war seine Prognose, na danke schön ((

Mit meiner Mutter bin ich zum Auto getappert, da hatte ich plötzlich die erste Wehe - Senkwehe dachte ich mir, kenne ich ja schon, in 30 Minuten ist das vorbei.... also sind wir noch schnell zu Aldi gefahren, ich brauchte noch ein paar Sachen. Leute ich sag euch, so schmerzhaft war ein Aldi Einkauf für mich noch nie: Wehe beim Honig, Wehe bei den Eiern, die nächste beim Klopapier - nichts wie schnell zur Kasse !!!!! Nicht dass jetzt irgendjemand hier glaubt, dass dort in der ewig langen Schlange irgendjemand eine offensichtlich Hochschwangere, die sich alle 2 Minuten zusammenkrümmt vorlässt .....

ich bin schon mal zum Auto gelaufen und meine Mutter stand weiter an. Wir haben es noch bis nach Hause geschafft, ich habe meine Mann angerufen und nach Hause beordert, weil die Wehen nun doch schon seit einer Stunde alle 2 Minuten kamen. Ich rief im Kreissaal an und kündigte mich an (ich habe mich wieder für eine kleine Klinik entschieden, in der Beleghebammen arbeiten). Nach 40 Minuten war er endlich da und wollte erstmal einen Kaffee trinken - diesmal war ich es, die jemanden in sein Auto zwang .... *ggg* Endlich im Krankenhaus angekommen waren die Wehen erstmal weg - ich dachte schon, das darf nicht wahr sein! Um 16.00 Uhr die erste Wehe, um etwa 17.30 Uhr waren wir im KH - und dann nichts ! Der Muttermund war allerdings schon 4 cm auf und die Hebamme kannte mich auch, deshalb hat sie mir schon geglaubt und mein Mann und ich sind ein bisschen spazieren gegangen (er hat seinen Kaffee dann endlich gekriegt), die Wehen kamen regelmässig, waren aber nicht sehr schmerzhaft, ähnlich wie Regelschmerzen. Wir hatten im Vorstellungsgespräch besprochen, die Fruchtblase zu öffnen und dass ich etwa 1 Stunde vorher Schmerzmittel bekäme (bei der Geburt meines Sohnens gingen die Wehen nämlich direkt nach dem Fruchtblase - öffnen richtig los und 1 Stunde später war er da).

Als das Köpfchen endlich richtig im Becken sass bekam ich also Buscopan und ein Abendessen - das war um 18.30 h. Um etwa 19.30 Uhr hat die Hebamme dann die Fruchtblase geöffnet und postwendend wurde die Wehen richtig stark, liessen sich aber wirklich gut veratmen - ich war echt baff. So gegen 20.30 Uhr war der Muttermund dann ganz geöffnet und die erste Wehe kam, die ich nicht mehr veratmen konnte, ich begann zu brüllen, aber es stellte sich raus, dass das schon die erste Presswehe war. Ich habe mich auf den Rücken gedreht und aufgesetzt, die Hebamme hat das Bett entsprechend hochgefahren und dann gings ans "rauspressen". Noch jetzt im nachhinein bin ich erstaunt, welche Kräfte frau da freisetzt, wahnsinn.

Ich spürte die Schmerzen garnicht als solches, ich war ganz tief in mir drin und sprürte diese Kraft - es ist kaum zu beschreiben. Als das Köpfchen endlich geboren wurde, spürte ich diese Brennen, wenn der Damm reisst (auch das war besprochen, ich habe nämlich festgestellt, dass ein kleiner Riss besser heilt, als ein kleiner Schnitt), dann noch eine kleine Wehe und da lag mein Würchen *heul*. Die Hebamme hat mir Corinna auf den Bauch gelegt, ich werde dieses Gefühl niemals vergessen, wenn diese schrecklichen Schmerzen von einer Sekunde auf die andere einfach weg sind und ich diese kleine, warme, feuchte Baby auf mir liegen habe, es ist das schönste Gefühl der Welt !! Und ich sage euch, DIESES Gefühl macht süchtig .......

Corinna wog 3630 Gramm (der Gyn hat tatsächlich nur 50 Gramm danebengelegen), war 52 cm lang und hatte einen Kopfumfang von 35 cm.

TIN@

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.