Zum Inhalt springen

kein brei mehr

Dieses Thema bewerten

joan

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Hatte mich sehr lange nicht gemeldet!Hatte nicht die Zeit und die Nerven dazu.Bei uns gab es etwas stress in der Familie.

Nun aber zu meinem Problem.

Mein sohn(7monate-2 Zähnchen unten)will sein mittags brei nicht mehr und sein Abendbrei auch nicht.

Er bekommt den Kartoffel-gemüse-fleischbrei so richtig seit er 5 Monate alt ist.Er aß ihn so gerne das er manchmal nicht genug bekam.Seit ca.2 Wochen würgt er aber nach ein paar löfeln den Brei aus.Erstmal nur als er den Teller schon fast leer hatte und nun mittlerweile schon nach den 2 Löffel.

Habe auch schon mit selbst gekochtem versucht ,will er auch nicht.Weiß echt nicht mehr weiter!Ich kann ihn doch nicht wieder die Flasche anbieten wo ich sie doch ersetzt habe.Übrigens aus der Flasche will er den Brei auch net.Ausser den Abendbrei den nimmt er problemlos.

Also ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiter helfen.:(

Ach so.alles was ich esse will er auch.Morgens wenn ich mein brot esse,krabbelt er zu mir und will abbeißen.Ich lass ihn dann auch.Genauso bei anderen essen ob Obst oder irged etwas anderes er will immer was ab haben.

Bin gespannt auf eure Antworten und würde mich freuen wenn jemand einen Rat weiß.

LG Joan

Hmm ...

Ich weiss das einige von der Art bei mir wenig halten, aber ich habs bei meinem Großen von Anfang an so gehandhabt das er recht schnell vom Tisch mit gegessen hat.

Vielleihct pürrierst du ihm das ganze nicht mehr, sondern matschst es ihm mit der Gabel klein?

Und bisserl Abwechslung, Nudeln oder so... Muss auch nicht jeden Tag mit Fleisch sein.

Wenn du beim Kochen mit Salz und Pfeffer sparsam bist, bzw. es ganz weglässt und ihr es nachwürzt für euch, kann der Zwerg durchaus auch essen was die Großen essen!

Wenn er am Tisch sitzt matsch das Essen mit der Gabel vor seinen Augen klein, damit er sieht, er bekommt auch das gute Essen ;)

Wer keinen Ekel davor hat, kann durchaus auch vorkauen. Das ist allerdings etwas, was nicht immer auf Verständnis stößt (was ich nicht ganz nachvollziehen kann, aber jedem das seine ;)).

LG Laloona

hallo!

ich würde es so versuchen :

ess selber vor seinen augen etwas brei , vieleich will er dann auch?! das ist das einzigst was mir einfällt.

sorry....

lg sandy

Dann muss man sich zusammen reissen, das einem die Gesichtszüge nicht entgleisen :D ICh find die Gläschen nämlich eklig :lol:

*lach* Stimmt, besonders lecker sind die Gläschensachen nicht. [Doch, die Obstgläschen mag ich gern...]

Hm, ich würd' auf eine Phase tippen, evtl. bei eurem Essen was an Fingerfood oder so in die Hand drücken und ansonsten aber durchaus die Flasche geben, meist gibt sich das von selbst.

Vorkauen find ich so schlecht nicht, aber man soll doch z.B. auch die Löffel der Kleinen wg. der Kariesbakterien nicht ablutschen, von dem Aspekt gesehen fänd' ich Vorkauen nicht so klasse vielleicht...

Vielleicht ist es auch nur eine Phase!Fynn hatte auch immer mal wieder Phasen und das sogar mit )Monaten noch,wo er einfach nicht essen wollte sondern nur seine Flasche bekam!Das einzigste was er da sonst noch gegessen hatte waren Reiswaffeln,Zwiebäcke und morgens sein Butterbrot!Und dann kam mal wieder eine Phase wo er keine Flasche wollte!Vielleicht bekommt er ja auch Zähne,da war es bei Fynn immer ganz extrem!

Und ich bin auch jemand von den Leuten,die ihrem Kind auch sehr früh was vom Tisch gegeben haben(natürlich nur milde,schwach gewürzte Sachen)und das fand er eigentlich immer sehr lecker,aber selbst in seinen Phasen wo er nur die Flasche wollte,hat er das nicht gegessen!Es lag also nicht am Essen!Zudem finde ich das die Gläschen gar nicht sos chlecht schmecken,denn wenn ich mich vor ihnen ekeln würde,dann würde mein SOhn sie nicht bekommen:-)!

Ich danke euch für eure Antworten.

Ja das mit dem vorkosten na ja:confused:Die schmecken nicht wirklich gut

die Gläschen.

Aber ich denke auch das es ne Phase ist nur macht man sich gedanken weil man froh war das er so schön alles gegessen hat und dann sowas.

Ich versuchs morgen nochmal das er von meinem Teller isst ungewürtzt natürlich.Sollte das auch nicht klappen dann finde ich mich damit ab und hoffe das gibt sich wieder.

danke nochmal und ein schönen Abend wünsch ich euch.

LgJoan

[

QUOTE=katie_die_erste;334213]*lach* Stimmt, besonders lecker sind die Gläschensachen nicht. [Doch, die Obstgläschen mag ich gern...]

Hm, ich würd' auf eine Phase tippen, evtl. bei eurem Essen was an Fingerfood oder so in die Hand drücken und ansonsten aber durchaus die Flasche geben, meist gibt sich das von selbst.

Vorkauen find ich so schlecht nicht, aber man soll doch z.B. auch die Löffel der Kleinen wg. der Kariesbakterien nicht ablutschen, von dem Aspekt gesehen fänd' ich Vorkauen nicht so klasse vielleicht...

aber selbstgekochtes ganz ungewürzt und fein püriert schmeckt auch nicht gerade supi *lach*

das mit dem Löffel ablecken und vorkauen sieht jeder anders.... 10 Leute - 10 Meinungen.

Also ich habs bei meinem Großen auch gemacht, und der hat bis heute (und er ist fast 9) erst ein kleines Löchlein gehabt.

Vielleicht bin ich ein Wundertier und hab keine Kariesbakterien??? :D:p;)

Meiner hat auch nix ... als die Backenzähne kamen wurde gleich versiegelt.

Ansonsten putzt er sich regelmässig die Zähne und das von klein an ... das ist an sich genug :)

Nein ich gebe ihm den brei nicht aus der Flasche ,ausser den Abendbrei.Aber da denke ich ist es ok ,will ihn die Abendflasche nicht so schnell wegnehmen.

Das mit den Essen mit mir zusammen mach ich heut.Gestern war er sowas von Müde da mußte die Flasche her.

Habe ebend mein Kiä angerufen und sie sagte das gleiche wie Du.Milch weiterhin geben und von mir mitessen lassen.Bin echt gespannt ob es heute klappt.Ich danke euch allen;)

Lg Joan

Gib ihm bitte keinen Brei aus der Flasche.

Biete ihm von eurem Essen an, ungewürzt, mit der Gabel zerdrückt (das Gemüse eben, was er bisher kennt) oder gib ihm die Milchflasche. Es kann durchaus sein, dass er weitere Zähnchen bekommt, und deswegen keinen Brei mag.

Nein geb ich ihm nicht.Ausser den Abendbrei.Aber da ist es ok denke ich,will ihn die Abendflasche noch nicht so schnell wegnehmen.

Wollte es gestern versuchen das er von mir mitisst aber er war sowas von müde das ich ihn wieder die Flasche geben musste.

Hoffe heut klappt es besser.

Danke dir ;)Joan

ich würde selbst den abendbrei nicht aus der flasche geben. das ist auch brei. dann gib ihm nur milch!

mir persönlich schmeckt der "brei" ich find das lecker. ist halt gemüse pur.

ich schlecke niemals antonias löffel ab, ich will auch nicht, dass memand von meinbem löffel ist.

die idee mit dem essen vor dem kind find ich trotzdem nicht schlecht, mit nem anderen löffel eben ;)

antonia will momentan auch nicht unbedingt brei aber wenn wir alle zusammen essen und sie es aus dem selben teller isst wie ich isst sie es auch ;)

Juuhuu!!:DIch habe es geschaft.Haben heut zusammen gegessen und er ass brav mit.Machte zwar ganz schön faxen dabei aber es ging er ekelte sich nicht und würgte nicht.Freu mich!!!!

Aber das mit den Abendbrei na ja.Hab ich mir auch schon gedacht nur Milch geben.Manchmal ist es ja auch so das er nur Milch bekommt.

Ich hoffe das klappt weiterhin so wie heute.

Danke euch allen ja?:)Ihr seid super!

Gruss Joan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.