Zum Inhalt springen

Torschlußpanik

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir die ganze Zeit nichts sehnlicher gewünscht, als noch ein Baby zu haben. Das war immer mein allergrößter Traum.

Gerade deshalb verstehe ich nicht, was plötzlich mit mir los ist. Ich habe einfach Angst, Angst, daß ich es mit zwei Kindern nicht schaffen werde und völlig überfordert bin. Warum kommen jetzt diese Gedanken? Ich wollte doch meine letzte Schwangerschaft geniessen, nochmal jeden Moment auskosten. Und jetzt ständig diese fiesen Gedanken. Was ist, wenn dies ist, oder wenn jenes passiert?

Hattet ihr das auch, oder bin ich einfach ein Psycho :( ?

Geschrieben

Du bist kein Psycho, Süße, bestimmt nicht!:)

Ich hatte das auch eine Zeitlang- noch extremer sogar. Ich schäme mich das jetzt zu schreiben aber ich hatte wirklich ein paar mal gedacht "wäre jetzt alles einfacher wenn ich zur Anfang eine FG hätte"!:( Ich hatte Angst es nicht zu schaffen und dadurch auch Nikie etwas schlimmes zu zumuten. Das er nur noch zurück stecken muss in der Zukunft...

Aber weißt du was? Mit zwei Kindern ist es viel einfacher als mit einem- wirklich! Und deine Gedanken sind "nur" die Hormone- das haben doch alle Frauen und jede hat ihre eigene "Psychothema"!;) *knuddel*

Geschrieben

Guten morgen....

das geht nicht nur dir so...

ich selbst erwarte mein 3.tes kind,was nicht gerade geplant war.und ehrlich gesagt,habe ich auch sehr lange überlegt,ob ich es bekommen möchte(neuen partner,nicht mal die scheidung ist durch,selbstständigkeit aufgeben,nicht mehr arbeiten können,wie nehmen es die beiden "großen"auf und und und....)

besonders,wenn es daheim zu unstimmigkeiten kommt,frage ich mich,ob es das richtige war,die ss aus zu tragen:(

aber wenn ich das kind spüre,die freude von meiner tochter und den vater über jede berührung sehe....dann ist es der richtige weg...mal denk....

mein sohn ist sehr zurückhaltend,möchte nicht mal seine hände auf meinem bauch legen und sagt,das er doch mein baby ist und bleibt(wird jetzt 9 Jahre)

also...

du bist nich alleine...

ganz liebe grüße

simone

Geschrieben

Ich freue mich ja auch eigentlich total darauf. Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn der kleine Mann mich tritt, und das ist ganz schön oft :o . Und dann kommen wieder die Momente, in denen ich echt verzweifel und denke, wie soll das nur werden, wenn es zwei sind?

Wahrscheinlich liegt es wirklich an den Hormonen, oder daran, daß in letzter Zeit einfach so viel mit Joshua war. Ich danke euch für eure Antworten! Dann schein ich ja nicht allein solche Gedanken zu haben.

Geschrieben
Ich freue mich ja auch eigentlich total darauf. Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn der kleine Mann mich tritt, und das ist ganz schön oft :o . Und dann kommen wieder die Momente, in denen ich echt verzweifel und denke, wie soll das nur werden, wenn es zwei sind?

Wahrscheinlich liegt es wirklich an den Hormonen, oder daran, daß in letzter Zeit einfach so viel mit Joshua war. Ich danke euch für eure Antworten! Dann schein ich ja nicht allein solche Gedanken zu haben.

Hallo!

Ich kann zwar net wirklich mitreden weil ich noch keine Kinder habe, aber ich habe zb auch manchmal die Angst das ich es nicht schaffe mit einem Kind, und ob sich die Beziehung zu meinem Schatz verändern wird, ob es finanziell klappen wird usw! Ich denke das du es schon hinbekommst und ein bisschen Angst hat doch jeder Mal. Wenn man das nicht hätte wäre es auch unrealistisch... Kopf hoch! wenn du den kleinen Mann im Arm hälst ist das alles wie weggeblasen, lass es auf dich zukommen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.