Zum Inhalt springen

Lily´s Geburt 07.01.2003

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DI - 2 Tage über dem Termin, mein Mann Karl nach 2 Wochen Urlaub beruflich in der Steiermark.

Seit VM habe ich ganz leichtes Bauchziehen – wie bei einer Bauchgrippe, aber nix regelmäßiges und nachdem jeder gesagt hat, ich merke wenn es „ echte „ Wehen sind - nix besorgniserregendes. Von 8 bis 8h30 gemütlich in die Badewanne und anschließend das übliche Herumräumen in der Wohnung; mein einziges Zugeständnis an das Ziehen – ich werde heute doch nicht ins Solarium gehen.

Telefonat mit Michi ( Freundin und Ärztin ) – „paß auf, könnten doch Wehen sein, bzw. Lily im Anm*****?“

- sie ist zwar Ärztin, aber das glaub ich nicht – jeder sagt man kennt echte Wehen – also nein! Also fahre ich einkaufen und kriege einen ziemlichen Anfall weil 1l Badeschaum auf meinen schönen Autositz rinnt und ich bei der Saukälte ( +Schnee ) bis 13h Auto putzen muss. Dafür gibt’s zur Belohnung eine Riesen-Pizza, eine Megaportion Eis und ein Honigbrot.

Um 14h lege ich mich ein bisschen nieder, aber Hanna ruft an; wir telefonieren fast 30min. und da habe ich zweimal ein leichtes Ziehen – denk ich mir immer noch nix, aber nachdem ich aufgelegt habe, habe ich das Gefühl, dass ich etwas naß bin – ab ins Bad und nachschauen – könnte ein Blasensprung gewesen sein, bin mir aber auch hier nicht sicher. Dann räumt es mich aber komplett aus und jetzt denke auch ich – es geht los. Mache aber in der Badewanne noch schnell ein Sitzbad, denn „so“ kann ich auch nicht in die Klinik fahren; dabei versuche ich Michi oder meinen FA zu erreichen – wie zu erwarten geht keiner ran – also was tun? Ich will auf keinen Fall Fehlalarm, habe aber doch 1 Std. in die Klinik, außerdem wo sind regelmäßige Wehen, die langsam immer stärker werden?

Also ruf ich in meiner Verzweiflung im Krankenhaus in Linz an, und die Hebamme meint kommen – also 15h30 Anruf bei Rettung! Natürlich sind die Schwiegereltern nicht da, also alles selber noch schnell zusammenrichten und aufmachen. Während des Wartens auf die Rettung habe ich die ersten 2 „ echten „ Wehen, die aber kein Problem zu veratmen sind – habe nur die Krise, weil ich gerne mit meinem FA oder Michi gesprochen hätte – oder mit Karl– na ja!

15h45 Rettung ist da – die sind nicht begeistert von dem Gedanken nach Linz zu fahren, wegen dem schlechten Wetter und wollen es mir ausreden. Gott sei Dank ruft in diesem Moment mein FA zurück, der mich sehr beruhigt, und sagt nach dem gestrigen Befund, sei es kein Problem, kein Grund zur Panik. Habe jetzt mit der Rettung ausgemacht, dass sie mich nach Gmunden führen zur kurzen Kontrolle und dann weiter – sage FA dass ich mich noch mal melde ( der hat nämlich nach 36Std. Dienst seit Mittag frei ).

Auf dem Weg nach GM habe ich in 5min. Abstand mittlere Wehen – aber immer noch kein Problem. Die Hebamme schaut mich an – Mumu 3 cm straff ( Befund wie gestern ) + Blasensprung, aber kein Problem wir können fahren, die Ärztin sagt dass in den nächsten Stunden nix passieren wird – na toll!

16h los geht’s nach Linz. Ich verständige Karl und FA, der wird seinem Kollegen Bescheid sagen und kommt dann später ins Krankenhaus. Kaum fahren wir auf die Autobahn – buah das sind echte Wehen. Ich habe kaum mehr eine Pause dazwischen und sie sind heftig. Die Zeit vergeht wie im Flug und schon sind wir in Linz – allerdings mit Blaulicht. Zuerst beim falschen Krankenhaus ( Barmh. Schwestern ), aber um 17h doch bei den „Brüdern“ – jetzt bin ich aber schon froh, dass wir da sind!

Die Hebamme hängt gleich das CTG an und untersucht mich –Befund: Mumu 4cm weich – ich denke mir noch für eine Stunde starke Wehen nicht wirklich viel Veränderung. Da ich alle 11/2 min. sehr starke Wehen habe und glaube, dass das erst der Anfang ist, frage ich nach etwas gegen die Schmerzen, aber die Hebamme beruhigt mich und sagt dass das schon wirklich starke Wehen sind. Da kommt auch schon der Arzt , lässt mich von meinem FA schön grüßen und fragt ob er mich akupunktieren soll ( war schon Geburtsvorbereitend akupunktieren )– Wehenfördernd ( haha ) und Schmerzlindernd ( gut ). Ich habe ziemlichen Durst ( sogar bei der Geburt ) und kriege Wasser. Nach einem Besuch am WC + Buscopan Zäpfchen darf ich um 17h40 in die Wanne – zum Entspannen.

Um 18h untersucht mich die Hebamme wieder – Mumu völlig offen ( hurra die Welle und das in 20min. ) – da sie ein 4 kg Baby erwarten, soll ich lieber im Kreißsaal entbinden – mir ist alles recht, kann ja nicht mehr so lange dauern. Im Kreißsaal habe ich permanent volle Wehen und durch die Anstrengung und Aufregung ziemlichen Schüttelfrost obwohl mir nicht kalt ist. Der Arzt hat durch mein Zittern ziemliche Probleme beim Zugang legen.

Jetzt kommt mein FA, der mir sagt, dass sie ihn aus dem Hallenbad oder weiß Gott woher geholt haben, da er nicht geglaubt hat, dass es so schnell geht – Hauptsache er ist da; dann ist noch Dienstwechsel bei den Hebammen, da ich aber wirklich so mit mir beschäftigt bin, ist mir das auch egal, da die neue auch sehr nett zu sein scheint. Und auf einmal heißt es schon „ sie können mitpressen „. Das ist aber leichter gesagt als getan, hab ja nicht gewusst dass man so fest mitpressen muss. Nach ca. 5 Wehen sagen sie, dass sie den Kopf schon sehen – sie ist blond; dann noch mal 4 Wehen bis ich den Kopf spür – die Wehen sind voll heftig und es drückt alles wahnsinnig, aber dafür gibt’s jetzt Erholungspausen dazwischen – finde ich gut.

Wie der Kopf ansteht, glaube ich die harten Knochen sprengen alles, aber die Hebamme schüttet Unmengen Öl auf den Damm. Dann schlupft der Kopf durch und auch ich kann ihn jetzt sehen. Mit der nächsten Wehe flutscht der Körper raus und in diesem Moment kommt mein Mann bei der Tür herein. Wir haben beide Tränen in den Augen und betasten und erforschen das unfassbare Glück zwischen meinen Beinen. Lily wird abgenabelt, da die Nabelschnur extrem kurz ist und sie legen sie mir auf den Bauch – ich bin unendlich glücklich und habe auch keine Schmerzen mehr, da ich auch weder gerissen bin noch geschnitten wurde – für meine Verhältnisse war das eine Traumgeburt – noch dazu fürs 1.Kind.

Ach ja die „ Kampfdaten“ 3550g, 50 cm und 36cm Kopf und das alles um 19h11.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.