Zum Inhalt springen

Geburt von meinem Sonnenschein Marie am 17.05.2003

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bevor ich die Geburt erzähle Muss ich einen kleine Vorgeschichte erzählen. Also ich heiße Steffi und bin 20 Jahre alt. Als ich erfuhr das ich schwanger bin habe ich mich auf der einen Seite sehr gefreut, aber ich hatte in meiner Beziehung zu meinem Freund (Nico) sehr große Probleme. Aber das will ich jetzt nicht hier erzählen. Ich wollte wahrscheinlich mit diesem Kind die Beziehung retten. Aber das war dumm. Ich sagte ihm natürlich das er Vater wird. Er hat sich auch gefreut. Aber nach etwa 7 Wochen haben wir uns getrennt, weil es nicht mehr ging. Na das zur Vorgeschichte.

Als ich in der 28 Woche war hatte ich vorzeitige wehen musste 2 Wochen in die Klinik. Und der Atzt hat mir viel ruhe und keinen Aufregung verordnet. Damit ich es bis über die 30 Woche schaffe. Und Nico war immer für mich da. Aber am 16.05 war ich mit Nico und seinen Eltern beim Essen. Gegen 22 Uhr sind wir dann nach hause. Er blieb bei mir übernacht. Ich ging da gegen 23 Uhr ins bett und lief auch. Aber plötzlich um 2 Uhr hatte ich so einen Druck auf der Blase. Also raus aus dem bett und auf Klo.

Nach der Klo ging es mir besser. Ich legte mich wieder hin, aber konnte nicht mehr schlafen. Dann fing es an. Ich hatte ein schreckliches Ziehen im Bauch. So alle 10 Minuten. Und ich habe von meiner Hebamme Anja gesagt bekommen Frauen die das erste Kind Bekommen Empfinden Wehen erst als nur ein ziehen im Bauch. Ich rief dann Anja an und sie sagte mir das, dass wehen sind. Aber noch nicht stark. Ich sollte in die Badewanne liegen und schauen ob sie bleiben und stärker werden. Ich weckte Nico und sagte ihm das ich Wehen habe aber er sich keinen sorgen machen soll. Und ruhig bleiben soll. Sie machte sich einen Kaffee und hat erst mal was gegessen. Und meinen Tasche Gebacht.

Und hat meine Eltern an gerufen und sein Eltern das es bald los geht. Ich habe bis in die 38 Woche geschafft habe. Ich war dann 1 Stunde in der Wanne es waren echte wehen. Die Wehen kamen dann alle 8 Minuten Anja rief an wie es aussieht. Und Nico sagte ihr das ich Wehe alles 8 Minuten habe. Anja meinte dann das wir in die Klinik fahren sollen und sie kommt auch gleich nach. Ich habe es kaum zu Auto geschafft. Gegen 3:45 Uhr waren wir in der Klinik. Ich wurde ins Untersuchungszimmer gebracht. Ich wurde dann unter sucht. Ich wurde ans CTG angeschlossen und es wurde überprüft wie das Kind liegt. Es lag schon richtig in der Beckenendlage. Ich wurde Nach einen Stunde CTG den Kreißsaal geschickt.

Anja meinte ich soll mich hinlegen aber das wollte ich nicht weil ich es nicht aushielt im liegen. Nico war die ganze Zeit bei mir. Ich lief im Kreißsaal herum. Es war in zwischen 5 Uhr. Ich war am Ende meiner Kräfte. Ich wollte nicht mehr. Die Fruchtblase war auch geplatzt. Ich verlangte ein schmerzmittel, das ich auch bekam. Aber es wollte nicht voran gehen. Er kam dann eine Ärztin und sagte mir wenn es jetzt nicht voran geht ist es besser ein Kaiserschnitt zu machen.

Aber das wollte ich nicht. Ich habe angefangen zu weinen. Nico hat mich getröstet und die Ärztin gefragt ob es keinen andere Möglichkeit gibt und sie sagte ihm ja die gibt es. Und zwar wir versuchen es mit einem Wehentropf. Als bekam ich dann einen. Und dann ging es vorwärts. Es war nun 6 Uhr. Dann ging es richtig los. Es kamen dann die Presswehen. Nach 4 Presswehen war Marie auf der Welt. Sie wog 3650g und war 52 cm lang und Kopfumfang war 35 cm. Ich war so glücklich als sie endlich da war. Nico freute sich total auf seinen Tochter.

Nico und sich habe wieder zusammen gefunden und sind glückllich. Wir sind nun eine kleine glückliche Familie. Ich möchte noch was sagen. Frauen deren Beziehung auf der Kippe steht sollte wenn sie ein Kind bekommen es nicht abtreiben. Weil es sich vielleicht mit den Partner wieder klappt. Ich wünsche alle Mamis und werdenden Mamis alles gute und eine schöne Geburt.

Marie kam um 6:30 Uhr auf die Welt. Ich lag 7 ½ Stunden in den Wehen. Und ich muss sagen das es sich gelohnt hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.