Zum Inhalt springen

Geburt von Nico am 10.12.1999

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hoffe euch wird nicht langweilig bei meinem Bericht. Ich hatte glaub ich die kürzeste, unspektakulärste Geburt die´s gibt.

Mein Termin war der 11.12.1999. Da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, glaubte ich, daß Nico sowieso früher kommt. Aber die Wochen vergingen und nichts geschah.

Eine Woche vor dem Termin bekam ich leicht Blutungen, aber mein FA meinte, es könnte noch mind. eine Woche dauern. Gut.

Zwei Tage später bekam ich im Schulterblatt starke Schmerzen, ich dacht, es sei eine Verspannung oder Verkühlung und beachtete das ganze nicht mehr. Es war auch am nächsten morgen wieder gut. Am Abend kamen die Schmerzen dann wieder, so stark, daß ich die ganze Nacht wach lag. Am Tag waren sie wieder weg. Am Donnerstag Abend fing alles wieder an, ich rief ins KH an und schilderte meine Beschwerden. Die Schwester meinte ich solle zur Sicherheit doch vorbeikommen. Gesagt getan. Mein Mann und meine kleine Schwester fuhren mich hinein.

Im Kreissaal wurde ich ans CTG angeschlossen, und auch vaginal untersucht. Wehen hatte ich keine, aber der Muttermund war ein Finger weit offen. Ich mußte im KH bleiben, nur zur Sicherheit, am nächsten morgen dürfte ich heim, hat man mir gesagt.

Ich bekam was für die Schmerzen, konnte aber wieder die ganze Nacht nicht schlafen, ich mußte dauernd Pipi. Am nächsten morgen wurde ich wieder untersucht und man sagte mir mein Mumu sei 3 Finger weit offen, ob ich mit einem Einlauf einverstanden wäre. Ich willigte ein. Die Schwester meinte, ich solle mindestens eine halbe Stunde zurückhalten, ich schaffte es gerade mal 3 min. Noch auf der Toilette fingen die Wehen an. Ziemlich heftig. Ich duschte mich noch und rief die Schwester, die massierte mir mein Kreuz, ich hatte die ganzen Schmerzen hinten. Am Bett knieend rief ich meinen Mann in der Firma an, der glaubte ich sei

schon auf dem Nachhauseweg. Ein Fall von DENKSTE.

Ich wurde in den Kreissaal gebracht und ans CTG angeschlossen. Meine Wehen waren aber zu schwach und ich bekam ein Wehenmittel. Das fuhr ein, WAHNSINN. Mein Mumu war inzwischen 8 Finger weit offen.

ENDLICH mein Mann kam.

Da meine Fruchtblase nicht sprang, wurde sie aufgestochen, das war ziemlich unangenehm, weil die FA genau in den Wehen zustach und sich 20 mal verstochen hat. AUA Endlich ist das Ding geplatzt und ich fing wie besessen zu pressen an. Durch meinen Geburtsvorbereitungskurs, atmete ich richtig und stellte mir immer ein Tor vor, das sich öffnet um mein Baby durchzulassen. (hat uns die Hebamme empfohlen)

Ich bekam Sauerstoff und meine Hebamme massierte mir ununterbrochen meinen Damm, ich hatte solche Angst vorm Schnitt. Ich bat sie immerfort, sie solle bitte bitte bitte nicht schneiden. Es hat funktioniert.

Auf einmal liefen alle zu mir, Arzt, Kinderärztin, eine Schwester,... da wußte ich:" Jetzt ist´s soweit." Ich presste noch zwei, dreimal. Ich dachte es sprengt meinen Körper, aber nicht schmerzhaft, eher schön.

Der Kopf war geboren, der Rest flutschte gleich so nach. Ich hatte einen Knoten in der Nabelschnur, darum brachten sie ihn gleich weg, zur Untersuchung. Er sah aus wie ein Delfinbaby, sograublau. Nach 10 min brachten sie ihn mir wieder. Er sah mir so tief in die Augen, diesen Blick werde ich nie mehr vergessen. Dann legt ich ihn an die Brust und wir drei kuschelten noch sehr lange.

Nico war 51cm lang und 3690g schwer und KERNGESUND

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.