Zum Inhalt springen

Geburt von Finnja Malin am 06.01.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mittlerweile drei Kinder

bei meinem ersten kind habe ich noch gedacht, ich sterbe, mitten im kreißbett! ich wußte nicht wie mir geschieht. mutig bin ich noch allein in die klinik gefahren - meine wehen kamen alle 4 minuten. der muttermund war 4 cm geöffnet und es war grade mal 2 uhr nachmittags - gegen 18.30 uhr wurden die wehen so stark, daß ich dachte ich müsste sterben - als meine hebamme sagte, daß sie die haare sehen könnte, dachte ich sie will mich nur veräppeln..ich war mir ganz sicher, daß ich sterbe vor lauter schmerzen! am schlimmstem fand ich den übergang zu den preßwehen - ich dachte ich hätte mir in die hosen gemacht - genauso fühlte sich das nämlich an. als dann um 19.39 uhr unser moritz merlin geboren wurde, konnten mein mann und ich nur noch weinen vor lauter glück! alles war vergessen..der schmerz die qual der letzten stunden - wir waren endlich eine familie... im nachhinein kann ich mich kaum noch an konkretes erinnern - aber die eigentliche geburt werde ich nie vergessen...

unser zweiter sohn - jasper leon - kam um 11.35 Uhr zur welt - die geburt - mittlerweile in einer anderen klinik war ein traum - ich erwartete ihn mit jeder wehe freudig - jede wehe war ein schritt näher zu meinem kind! um 6.00 uhr morgens wie beim ersten kind fingen die wehen an - gegen 9.30 uhr fuhren wir in die klinik - als wir ankamen war der mm schon 8 cm geöffnet und ich war froher dinge... ich wußte, daß ich eine zweiten sohn haben würde und erwartete ihn sehnsüchtig...jede wehe war plötzlich wie ein geschenk und so nahm ich sie auch an..um 11.20 uhr stach meine hebamme dann die fruchtblase auf und ich bekam fast sofort presswehen..um 11.35 uhr wurde unser schatz dann geboren..ich sah ihn aus mir herausgleiten und ich wußte vom ersten moment an, daß er etwas einmaliges für mich sein würde..ich nahm ich hoch ( ich gebar ihn im sitzen) und stillte ihn schon kurz darauf ...mir persönlich ging es zwar nicht so gut (ich brach im kreißsaal noch wegen zu hohem blutverlust zusammen - und jasper leon hatte mir eine schlimme wunde an der schamlippe verpasst) trotzdem verließ ich die klinik nach 4 std.

unser letzes baby - die finnja - bekam ich auf traumhafte weise - wurde ich noch beim ersten geschnitte und riß ich beim zweiten - so "passierte" mir beim dritten-dank meiner super hebamme-überhaupt nichts.da die herztöne während der schwangerschaft völlig durch den wind waren, einigte ich mich mit einer klinik auf eine einleitung. ( ps: ich lag schon 5 wochen vor dem termin 2 wochen stationär am wehenhemmenden tropf - daher überhaupt die intensive überwachung) einleitung - welch horrorvorstellung! ich wollte mein baby doch alleine bekommen!!! da mein befund reif für eine rizinus-cocktail war, trank ich diesen am abend des 5.1.2000 am 6.1.2000 gegen 2.00 uhr setzten dann prompt meine wehen ein. da ich mich aber um 9.00 uhr in der klinik zum einleiten melden sollte weckte ich gegen 7.00uhr meinem mann, damit ich noch genügend zeit für eine dusche hatte. um 10.30 uhr war mein mm schon 4 cm geöffnet und ich spazierte munter durchs klinikgelände - wieder erwartete ich jede wehe - nur diesmal kam jede an der gleichen stelle - nach so vielen stunden empfand ich sie langsam schmerzenhafter..gegen 14.15 uhr wurde meine fruchtblase geöffnet - kurz darauf bakam ich preßwehen - und während der ersten wurde unser tochter finnja malin geboren - ich sah mein drittes kind hinausgleiten und mein mann und ich weinten vor lauter glück! sie glänzte mit den apgar werten 10/10/10 und und ich nahm zur kenntnis, daß ich dank heißen kaffee´s, den meine hebamme während der pressphase über meinen damm gegossen hatte weder riß noch schnitt nötig hatte. zum erstenal erfuhr ich das gefühl eine entbingung "heil überstanden zu haben" - im wahrsten sinne des wortes! zum ersten mal wußte ich wie wichitg es ist vertrauen zu haben während der entbingung...

ich wünsche euch allen traumhafte geburtserlebnisse und freue mich auf evt. mails!!!

Susanne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.