Zum Inhalt springen

Geburt von Kathrins Sohn am 10.02.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, hier auch mein Geburtsbericht "in Kürze": Am Donnerstag, den 10.02.2000 gegen 2:00 Uhr fing es an, ich spürte ein ziehen, bei dem ich mir noch nicht viel dachte. Um 2:30 Uhr hatte ich bereits ziemlich heftige Schmerzen, genau alle 6 Min. Um 3:00 Uhr sind wir dann doch ins KH gefahren, um 3:30 Uhr lag ich am CTG, welches trotz starker Schmerzen nicht eine einzige verträumte Wehe anzeigte, obwohl ich jetzt alle 4 Min. Wehen hatte. Die Hebamme lächelte nur milde und meinte, beim ersten Kind ginge das nicht so schnell und Wehen könnten das nicht sein, schließlich zeige das Gerät nichts an...

Mein Mann und ich wurden in ein Vorwehenzimmer geschickt, um 4:30 Uhr sollte ich mich noch mal im Kreißsaal melden. Die Schmerzen wurden stärker und stärker und ich mußte mich übergeben. Auf den Fußboden, da man meiner Bitte nach einer Nierenschale leider nicht nachkam und sich in dem Raum weder ein Waschbecken noch ein Papierkorb befanden...

Um 4:30 Uhr schleppte ich mich schließlich wieder in den Kreißsaal, wo man mich erst mal liegen ließ und ich mir auch ziemlich verlassen vorgekommen wäre, wenn mein Mann nicht dagewesen wäre. Ich mußte mich noch mal übergeben, was eigentlich auch niemanden interessiert hat.

Um 5:00 Uhr legte man mit noch mal das CTG an, welches immer noch keine Wehen anzeigte, obwohl der Druck nach unten schon übermäßig wurde. Wieder die milde lächelnde Hebamme, die meinte, ich wäre vielleicht nur verspannt. Damit rauschte sie aus dem Zimmer und überließ mich meinem Schicksal... Kaum eine Minute später hatte ich die erste Preßwehe, bei der auch die Fruchtblase platzte - ich war natürlich noch komplett angezogen, denn ich war ja schließlich nur "verspannt"...

Nun wurde es meinem Mann zuviel und er schrie ins Nebenzimmer, wo sich die Damen angeregt unterhielten:"Jetzt wird's aber mal Zeit hier!!!" Da kamen sie tatsächlich angefegt, zogen mir die Hose aus und: Oh Wunder - keine einzige Wehe und ein vollständiger Muttermund! Dazu sei gesagt, daß das CTG (welches extra vor meinen Augen auf Tauglichkeit getestet worden war und angeblich einwandfrei funktionierte) IMMER noch KEINE Wehen anzeigte!!!

Mittlerweile war es 6:00 Uhr. Und um 6:47 Uhr hatte ich - ganz ohne Wehen - unseren Sohn im Arm. Nach 4h u. 47 min. Mein Mann ist übrigens die ganze Zeit dabeigeblieben, obwohl wir das eigentlich beide nicht wollten. Ich habe auch gesagt, er solle bitte rausgehen, wenn es ihm zuviel würde. Im Nachhinein muß ich sagen, daß mir seine Anwesenheit sehr geholfen hat und auch er sagt, er würde jederzeit wieder mitgehen. Wir hatten Angst, daß das

Geburtserlebnis unsere Beziehung vielleicht nachteilig beeinflussen würde, aber das Gegenteil ist der Fall - es hat sie nur noch inniger und intensiver gemacht.

Laßt euch von eurem Gefühl leiten, auch wenn es das erste Kind ist, ihr wißt schon, wann es Wehen sind und wann nicht, Technik ist nicht vollkommen wie man gesehen hat. Ich wurde übrigens sonst bestens im KH versorgt und eine Hausgeburt käme für mich persönlich nie in Frage, aber man sollte jeder Frau zugestehen, daß sie das ohne schiefe Blicke von links und rechts selbst entscheidet!

Alles Gute und denjenigen, die "es noch vor sich haben" ganz besonders!

Kruemel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.