Zum Inhalt springen

Geburt von Natalie am 01.05.2000

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich fing es bei mir schon einige Tage vorher mit Wehen an. Aber immer sehr unregelmäßig. Richtig los ging es den am 30.4.00 morgens. Timo und ich waren in der Stadt, als bei mir die Wehen wieder richtig einsetzten. Immer im 5 Min. abstand. Ich hatte eigentlich gedacht, das es wieder Übungswehen wären und das sie nach ein paar Stunden wohl wieder verschwinden würden. Aber sie verschwanden nicht und wurden auch immer stärker. Bis ich denn auf die Toilette mußte und einige Tropfen Blut in der Hose hatte. Da bekamen wir doch schon Panik und fuhren zur Sicherheit in die Klinik. Inzwischen war es ca. 16.30 Uhr als wir in der Klinik ankamen. Eine Hebamme machte uns die Tür auf. Und als ich ihr erzählte, warum ich da war, runzelte sie nur die Stirn und wurde total unfreundlich. Ich wäre am liebsten wieder nach Hause gegangen. Sie legte mich erst mal ans CTG. Und da kam es denn, wie ich es mir schon gedacht hatte. Es war keine einzige Wehe drauf. Ich kam mir total lächerlich vor.

Ca. 17.15 Uhr wurde ich dann noch vom Arzt untersucht. Der konnte natürlich auch nichts feststellen. Es deutete auch nichts auf Geburtsbeginn hin. Mumu bequem fingerdurchläßig und weich. Aber sonst nichts.

20.00 Uhr: Die Wehen setzten wieder leicht ein. Nach einem kleinen Spaziergang wurden sie dann auch immer stärker. Zwar anfänglich abwechselnd zwischen Rücken und Bauchwehen, aber ab 23.00 Uhr regelmäßig im 5 Min. Takt.

0.00 Uhr: Die Wehen wurden immer schmerzhafter. Da hatten wir uns denn gedacht, das wir wohl bald in die Klinik müßten. Mir war das total unangenehm, da ich immer wieder an die unfreundliche Hebamme denken mußte.

2.00 Uhr: Die Wehen kamen seit 1 Stunde im 3 Min. Takt und Timo rief ein Taxi an, damit wir in die Klinik konnten. Ich war wirklich froh, als ich endlich aus dem Taxi aussteigen konnte. Als der Taxifahrer nämlich merkte, in was für einem Zustand ich war, wurde er scheinbar richtig nervös. Er trat aufs Gas und fuhr, als ob der Teufel hinter ihm her wäre.

2.20 Uhr: Die Aufnahme in der Klinik wurde wieder richtig peinlich. Der Arzt der am Nachmittag Dienst hatte, war natürlich auch noch da und sagte der Hebamme gleich, daß ich ja am Nachmittag schon mal da gewesen wäre. So in der Art: ich würde spinnen. Aber erst mal wurde wieder ein CTG geschrieben. Es waren kaum Wehen zu sehen. Ich hatte nämlich mehr Rückenwehen wie Bauchwehen. Die Untersuchung ergab Mumu 3-4 cm geöffnet. Aber darauf ging die Hebamme nicht ein. Sie gab mir eine Wärmflasche, verfrachtete mich in ein Bett und sagte zu meinem Mann, er solle nach Hause gehen, das würde heute sowieso noch nichts werden. Ich war völlig sprachlos, konnte mich vor lauter Wehen aber auch nicht zur Wehr setzten. Ich wollte nicht, das Timo nach Hause geht. Wollte mit meinen Schmerzen nicht alleine sein. Aber ca. 3.00 Uhr ging er. Ich war

den Tränen nahe.

3.30 Uhr: Es kam eine andere Hebamme zu mir in den Kreissaal. Sie fragte mich, ob die Wehen den immer noch so schlimm wären. Ich sagte ihr, das sie immer schlimmer werden würden. Daraufhin wollte sie mich untersuchen. Ergebnis: Mumu 5 cm geöffnet. Sie verschwand mit den Worten, ich werde jetzt ihren Mann anrufen. 10 Min. später stand er wieder im Kreissaal. Er war gerade zuhause angekommen. Da durfte er auch schon wieder los, als der Anruf aus der Klinik kam. Die Hebamme hatte zu Timo gesagt, daß sie mich in einen anderen Kreißsaal verlegen wollten. Kaum im anderen Kreissaal angekommen, merkte ich, das der Druck kaum noch auszuhalten war. Die Hebamme wollte mir ein Schmerzmittel geben, vorher aber noch mal untersuchen. Mumu 8 cm. Schmerzmittel hatte keinen Sinn mehr. Ich mußte danach die ganze Zeit auf der linken Seite liegen,. Da sich die Kleine noch nicht richtig gedreht hatte. Nach einer halben Stunde Presswehen veratmen, durfte ich endlich pressen. Eine unglaubliche Erleichterung, endlich diesem Pressdrang nachgeben zu dürfen. Bloß hatte die Kleine es nicht mehr geschafft, sich richtig zu drehen, deswegen dauerte das Pressen eine ganze Weile. Aber nach einer Zeit war das Köpfchen draußen. Sie mußte noch einmal von der Hebamme gedreht werden, aber dann war sie da. Sie war zwar Blutverschmiert doch wunderschön.

Ein wirklich unglaublich Anblick als sie auf meinem Bauch lag. Am 1. Mai um 04.54 Uhr ist meine kleine Tochter Natalie geboren. Die unfreundliche Hebamme hatte zwei Stunden später Schichtwechsel. Sie mußte doch einmal in das Bett gucken, wer da über Nacht entbunden hatte. Als sie mich sah, fielen ihr fast die Augen aus dem Kopf. Sie meinte ganz überrascht: Das ging ja doch noch ganz schnell.

Silke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.