Zum Inhalt springen

Karins Geburtserlebnis

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir war die Geburt, wie die Schwangerschaft total unkompliziert. Das gibt es auch, Geburt bedeutet nicht immer, wenn auch selten, dass es enorm schmerzhaft ist. Ich kann mich noch genau erinnern, es war ein wunderschöner, heißer Tag und mein Mann und ich waren den ganzen Nachmittag bummeln. Ich war 3 Tage über dem Termin, aber unser Kleiner hatte sich noch nicht gesenkt. Um 7 abends fing dann ein Ziehen an, nur ganz leicht. Das Ziehen war aber nur vorne im Leistenbereich, also dachte ich, das sind falsche Wehen. Sie wurden auch nicht stärker und die Abstände änderten sich auch nicht. Wir hatten uns den Film "Ganz oder gar nicht (The Full Monty) ausgeborgt. Kurz vor Mitternacht waren die Schmerzen schon stärker, aber immer noch vorne. Wir gingen ins Bett. Da mir nicht gut war - und hier hätte es bei mir klingeln müssen - stellte ich einen Kübel neben mein Bett. Kaum lagen wir 5 Minuten, platzte meine Fruchtblase, rund um mich war alles nass. Die Schmerzen waren vorbei. 10 Minuten später ging es dann mit Abständen von 2 Minuten los. Jetzt wurde es eilig, der Pressdrang war enorm (das war das Unangenehmste, Pressen wollen aber nicht dürfen). Gott-sei-Dank waren es nur 10 Minuten zum Krankenhaus. Dort war der Muttermund bereits 9 cm geöffnet und als der Arzt kam, ging es auch schon los. Ich war überascht, wie gut mein Körper funktioniert. Kurz vor den "richtigen" Presswehen hörten die Wehen auf, wie zum Kraft holen. Und dann, allerdings mit weniger Pressdrang als zuvor, ging es los. Mit 4 mal Pressen war er da, unser Zwerg, das war 2 Stunden nachdem die Blase geplatzt war. All die Coladosen und Schokoriegel, die wir für meinen Mann mitgenommen hatten, bleiben unberührt - genauso wie die Spiele und dergleichen. Ich war danach so aufgedreht, dass ich gar nicht bemerkte, wie fertig mein Körper war, ich bin beinahe kollabiert. Für mich persönlich war die Geburt nicht viel ärger als die monatlichen Regelschmerzen, die bei mir allerdings sehr stark sind. Das Stillen lernen war im Vergleich zur Geburt, um einiges schlimmer.

Es gibt also leichte Geburten auch!

PS.: Er ist übrigens mein erstes Kind.

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.