Zum Inhalt springen

Geburt von Armin Michael am 18.01.2001

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Name ist Astrid, ich bin jetzt 22 Jahre und lebe in Wien (Österreich). Geburtstermin sollte eigentlich Mittwoch der 12.01.2000 sein.Da sich aber bis zu diesem Termin nichts gerührt hat, fuhren wir am Vormittag in das

Krankenhaus zur Kontrolle. Es wurde ein CTG gemacht, auf dem schon leichte Wehen zu sehen waren. Die Hebamme machte mir schon Hoffnung und meinte, das die Geburt innerhalb der nächsten 24 - 48 Stunden los gehen wird! Wir fuhren dann nach Hause um uns darauf vorzubereiten.

Es vergingen ganze 48 Stunden und es rührte sich noch immer nicht mehr als am Mittwoch. Wir hatten dann an diesem Tag (Freitag, 14.01.2000) wieder einen Kontrolltermin. Wieder ein CTG und wieder leichte Wehen, von denen ich allerdings wieder nichts spürte. Und wieder machte mir eine Hebamme (diesmal eine andere) Hoffnung, das es doch bald so weit sein würde. Die Ärztin wollte mich sogar schon auf Station aufnehmen. Ich habe mich dann mit meinem Mann besprochen und bin dann lieber doch noch nach Hause gefahren, da wir es ohnehin nicht weit zu der Klinik hatten. Wir haben uns dann wieder psychisch auf die Geburt eingestellt .... leider zu früh!!

Am Sonntag Abend (16.01.2000) waren meine Nerven schon am Ende! Obwohl ich erst wieder am Dienstag einen neuen Termin hatte, habe ich meinen Mann angeflehen mit mir gleich am nächsten Morgen in die Klinik zu fahren.

Ich hatte beschlossen mir die Geburt einleiten zu lassen!

Also sind wir am Montag (17.01.2000) gleich um 8:00 Uhr in der Ambulanz des Wiener AKH gestanden! Ich bin dann wieder von einer Ärztin untersucht und wieder an das CTG Gerät angeschlossen worden. Diesmal hatte ich gar keine Wehen, war aber sehr hartnäckig! Ich habe dann die Ärztin angefleht mir die Wehen einzuleiten, da ich schon ein seelisches Frack war. Ich wollte doch nur endlich mein Baby in meinem Arm halten, also das, was mir die Hebammen und Ärzte schon seit 5 Tagen versprachen!! Nach langem Hin und Her, einem Gespräch mit dem Oberarzt stimmten sie endlich ein! JA!

Sie haben mich dann gegen Mittag in ein Zimmer gebracht, nachdem sie mir das erste Wehenmittel verabreicht haben. Es half ..... aber nur für eine 1/2 Stunde. Nach dieser 1/2 Stunde waren die Wehen auch schon wieder vorbei!

Sie gaben mir dann noch einmal so ein "Bändchen" (es wird eingeführt), ich bekam dann auch gleich wieder Wehen.

Die aber dann auch nach spätestens 1 Stunde wiederum weg waren! Der Arzt hatte dann beschlossen bis auf den nächsten Tag zu warten und es dann mit einem anderen Mittel zu versuchen. Ich verbrachte dann also diese Nacht schon im Spital (mit sehr wenig Schlaf, da ich doch sehr aufgeregt war)!

Der nächste Morgen (18.01.2000) man glaubt es kaum! So gegen 10:00 Uhr bekam ich dann dieses"Wundermittel", welches es tatsächlich geschafft hat! Ich hatte Wehen, die auch nicht mehr aufhörten! Ganz im Gegenteil sie wurden sehr schnell immer stärker und stärker und kamen relativ rasch in 3 Minuten Abständen. Ich wurde dann so ca. gegen 14 Uhr in den Kreissaal gebracht, als die Wehen schon kaum auszuhalten waren. Sie haben mir dann, auf meinen

Wunsch, ein Schmerzmittel gespritzt. Die Wehen wurden dann erträglich und die Hebamme war sehr zuversichtlich (Muttermund war sehr rasch auf), das mein Sohn spätestens um 19:00 Uhr da sein sollte.

Es war dann 19:00 Uhr vorbei, die eine Hebamme ging, die andere kam! Da die Schmerzen wieder stärker wurden habe ich mich dann für eine PDA entschieden (das war eine gute Entscheidung, wie sich noch herausstellen sollte!!)

Der Herzschlag des Kleinen hat sich dann auch nicht mehr so toll angehört, sie mußten ihm noch im Mutterleib etwas Blut entnehmen, um den Sauerstoffwert zu testen. Es war aber noch im Rahmen! Es ging dann einfach nichts mehr weiter, Armin steckte fest!

Die Ärzte haben mich dann schon gefragt, ob ich mit einem Kaiserschnitt einverstanden wäre. (Ich hätte zu allem zugestimmt, Hauptsache vorbei!!) So gegen 22:00 Uhr haben sie sich dann entschlossen mein Kind mit der Saugglocke zu holen. Sie haben mir dann einfach die Dosis der PDA erhöht um mir das ganze so schmerzfrei wie nur möglich zu machen. Viel hat es nicht geholfen. 22:19 Uhr wir haben es geschafft ........ 12 Stunde nach Beginn, war das Ende da!!

Ich war nun MAMA von einem 56 cm großen und 4120 g schweren Jungen, meinem ARMIN Michael!

Ich war auch wirklich sehr froh, das mein Mann die ganze Zeit über an meiner Seite war, wir werden dieses Erlebnis (dieses Wunder) nie vergessen!

PS.: So schlimm es auch war (und es war wirklich sehr schlimm, ich habe ja nicht alles geschrieben) ich habe schon kurz darauf beschlossen, sicher wieder ein Kind zu bekommen!!!

Kopf hoch

Astrid

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.