Zum Inhalt springen

grrrrr, immer dieser Mütter-Kindervergleich


bluejeans

Empfohlene Beiträge

HAllo ihr lieben, ich bin zwar ganz neu hier.. muss mir aber mal Luft machen.

Bisher dachte ich eine gute Freundin gefunden zu haben.. Aber Denkste Puppe.:mad:

Am Sonntag ist ihr Junior 2 Jahre alt geworden und meine Zuckermaus wird das am 13.12.

Naja.. wie Kinder halt sind, sie entwickeln sich unterschiedlich.

Gestern hatte sie zum Kindergeburtstag geladen.. und da kam der Hammer.

In einen abwerteten Ton mir gegenüber, meinte Sie.. Ach wie super Inteligent doch ihr Sproß sei.. ein kleiner schlauer halt, weil er ja schon so schön spricht und alles Nachplappert. Ja da hat sie recht.. die hälfte seines Wortschatzes versteht der Junge gar nicht..

Meine Maus ist halt sprachlich noch nicht so weit, dafür ist sie motorisch ein Ass ( wenn ich mal auf den Level bleib)

Heute Mittag war Sie für ganze 10 Minuten hier.. er kniete vor einem neuen Spielzeug meiner Maus... kennt ihr alle aus der Werbung.. Von Fisher Price das Lern und Spielhaus.

Da hab ich ihr auch mal so spitz zurück gegeben, das ihr Sohn zwar sprachlich weit ist.. aber in der Motorik steht er Meilenweit meiner Nach.. Hab ihr noch gesagt, das ich meiner Maus nix am den Ding erklären musste.

Tja das hatte gesessen.. da war sie schon beleidigt.

Dann wollte meine Maus das der Bub mit ihr mit geht, aber er wollte nicht udn sie bekam erste Kullertrännen.. also wollte ich es erst ihn erklären warum sie nun weint und dann ihr, warum er nicht mit ihr mit mag.

Aber oh je.. da meinte die Mutter, meine Freundin.. nein ich soll das lassen.. das versteht er doch noch nicht..(er versteht auch nicht auf Bildern, das er darauf ist.. er sagt dann immer *da ein Junge*)

Na Hoppla.. war er gestern nicht noch das sprachliche Genie?????

5 Minuten später ist er doch meiner Maus nach.... auf unser Bett zum herum tobben.. er wollte nun das meine Maus sich hinlegt, wollte sie nun aber nicht.. also ich ihr gesagt.. Maus was nicht magst, musst nicht mitmachen.. schieb dein Freund halt beiseite.. hat sie auch gemacht..

Das war zuviel für meine Freundin.. und schon hat sie die Sachen gepackt und ist weg.

Also ich bekomme da echt ne Krise wenn ich sowas lese und höre, ach wie weit es doch sein Altersgenossen im voraus ist... WARUM?? weil das Baby schon paar Wärter mehr quatschen kann?? ABer dafür hängt es doch woanderes!!!

Und wenn die stolze Mutter vom KiA komm und dieser das doch auch meint.. Natürlich meint der das.. aber das sagt der gute doch zu jeder Mutter... der lebt doch von den Patienten.

Oder hat schon mal wer gehört vom Arzt.. Naja FrauXYZ.. also ihr Kidn ist ja da sein altergenossen sehr weit voraus.. aber dort hängt es nach!! ja wohl kaum.

Natürlich ist jede Mutter stolz auf ihr Kind, bin ich auch auf meins..

Aber was soll dieser Kampf... ????

Ich bin auf meine Maus auch sehr stolz, sie weiß sich ihr Spielzeug zu halten bzw was sie mag zu nehmen, sie kann Treppen rauf und runter ohne meine Hilfe, klettert supi und hüpft schon richtig usw.

Aber stell ich mich deswegen zu meiner Freundin und heb mein Kind so von ihren ab.. Sowas ist doch einfach furchtbar von der Mutter.

Reakiere ich über.. oder war meine Freundin hier etwas undiplomatisch.

Ich denke mir nun auch, das sie mein Kind herunter setzt für sich selber, wenn meine mal ohne mich dort ist.. ach das arme kleine dumme Ding, kann zwar hüpfen aber noch nicht so super erzählen wie mein Kind.

sorry für den Roman, aber musste jetzt mal raus aus mir.

Lg blue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Blue dafür sind die Foren da, das man sich acuh mal den Frust von der Seele reden kann.

Also ich kenne das aus meinen Spielkreisen, wenn meine Mamis sich unterhalter, da wird zwar erzählt wie die Entwicklung ihrer Kinder so läuft und wird hier und da auch mal gefragt wie das bei den anderen kindern so ist, wir haben halt auch die Möglichkeit über die Entwicklungen zu sprechen, weil wir im Durchschnitt auch 2 Jahre zusammen spielen und lernen, aber es kam nur einmal in dieser Zeit vor, das eine Mutter so aufbrauste wie Deine Freundin. Da sie aber nicht nur mit mir angeeckt ist, mit ihrer Einstellung verließ sie zum Glück den Spielkreis, denn so was kann ich nicht leiden.

Bei ihr war es halt acuh so, das sie immer ihren Sohn aus der Gruppe gezogen hat, und hat sich in die Ecke mit ihm gesetzt und alleine gespielt, das Kind hatte echte Kontaktschwierigkeiten. Ist heute noch so, wenn ich sie mal auf der Straße treffe, und es muss immer das Beste und Teureste sein*kotz*

Na ja ich bin froh das es in meinen Kursen echt super läuft ohne dieses Aufgespiele, denn dann macht es keinen Spaß mehr. Schön ist es zu erleben, wenn man so mal zurück schaut, und revue ziehen läßt, wie die Kinder sich entwickelt haben. z.B. Unser Frühchen, das nun mit den Anderen durch den Raum flitzt, weil er mit der Motorik und Entwicklung zurück hinkte, oder wenn man eine neue Gruppe übernimmt, wo die einen noch krabbeln und die anderen schon laufen ... es ist immer schön sowas zu sehen und zu erleben...ohne Machtspiele auszuüben.

Kann Dich also sehr gut verstehen, und wenn man es mal genau nimmt, wenn man mehrere Kinder hat, so wie ich, sieht man in jedem Kind was Besonderes ... und jedes hat seine eigene Entwicklungsphase durchlaufen ;-)

Reg Dich nicht so auf über Deine Freundin, fand es gut, das Du versuchen wolltest ihm zu erklären warum Deine Tochte weint, und umgedreht das Du ihr erklären wolltes warum er nicht wollte.

Man sollte Kinder nie unterschätzen, denn sie verstehen sehr viel, und vor allem sollte man sie nicht wie *Babies* ich denke Du weißt was ich sagen will behandeln, denn sie habe das Recht, das man mit ihnen Kindgerecht umgeht, und so auch kontaktfreudig werden, und lernen sozial miteinander umzugehen.

So nun schließe ich mal meinen Satz ab...Unsere Kleinen durchleben ihre kindheit so schnell, und genauso schnell verlassen sie das Nest ... genieße jede Minute mit meinen dreien ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi,

das kenn ich auch zur genüge. manchmal denke ich echt ob ich erziehungstechnisch wirklich falsch liege, dann denke ich wieder ,das das wahrscheinlich nur neid der anderen mamis ist, da sie sehen das das andere kind was macht was das eigene nicht kann. richtig doof ist es wenn es dann wirklich freundinnen sind, das trifft einen dann gleich doppelt schlimm.

ich muß mir zur zeit fast täglich anhören, wie dumm ich doch sei jetzt in der heutigen zeit 4 kinder in die welt zu setzen.... ....was kann ich denn dazu wenn andere nicht mit ihrem geld umgehen können. meine kids haben fast alles was sie sich wünschen und wenn wir einkaufen gehen achte ich schon aus prinzip auf den preis (erst recht nachdem ich bei stiftungwarentest sah, welche lebensmittel bessre abgeschnitten haben). mein mann verdient relativ gut so ca 2200 netto davon gehen schon mal gut 1000 fr die mieet drauf und dann legenwir immer etwas an die seite und müssen 250 monatlich frs auto bezahlen. trotzdem geht es uns richtig gut und ich glaube nicht das sich das ändert, wenn die nr 4 da ist.....

seht ihr ich fange schon wieder an mich zu rechtfertigen....

manchmal find ich das echt zum heulen...

aber das wird sich sicher nie ändern!!!

ärgere dich nicht so sehr, versuch drüber zu stehen, aber deine reaktion ist absolut genial. ich werde dann auch immer leicht fies....

liebe grüüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.