Zum Inhalt springen

Hallo! Bin neu hier und brauche bitte Euren Rat!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!:P

Mein Name ist Iris bin 26 Jahre alt und erwarte mein 3.Baby 12.ssw.

Mein Bauch ist schon rieeesig. Wie wars bei Euch beim 3. Kind?

Stimmt dass wirklich, dass die Geburt sehr schnell voran geht, jedoch die Nachwehen sehr heftig sind.

Vielen Dank

LG

Iris (Hoffen es wird unser erstes Mädchen).:o

Geschrieben

Hallo Iris!

Ich erwarte auch unser drittes Kind im November! Mein Bauch ist, im Gegensatz zu den anderen Schwangerschaften, noch recht klein! Ist eh alles irgendwie anderes als bei den anderen zwei Schwangerschaften!

Zu der Geburt und den Nachwehen, kann ich nicht viel sagen, da ich schon zweimal mit Kaiserschnitt entbunden habe. So habe ich die Nachwehen nicht so sehr gespürt, weil ich eh noch Schmerzen hatte. Aber gehört habe ich, das die Geburt schneller verlaufen soll und die Nachwehen wohl tatsächlich schlimmer sein sollen!

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwngerschaft ! Ach ja, ich bin 34 Jahre alt und habe auch schon zwei Jungs! Aber wie es jetzt aussieht, wird es wohl ein kleines Mädchen!:D

Lg Tina :)

Geschrieben

Hallo Tina!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich wünsche mir diesesmal auch sooooo sehr ein Mädchen.

Habt Ihr diesesmal was anders gemacht?

In der wievielten Woche hast Du denn erfahren, dass es ein Mädchen wird?

Chinesischer Mondkalender, boyorgirl.de, pendeln?

Lg

Iris:p

12.ssw

Gast Barbara78
Geschrieben

Hallo Iris,

ich habe schon etwas anders gemacht: mein Sohn wurde direkt am Eisprung gezeugt (Geschlechtsverkehr am Tag 16 und 17),

mein Mädchen wurde deutlich vor dem Eisprung, am Tag 11 gezeugt (5 Tage vorher).

Männliche Spermien überleben nicht so lange im Körper der Frau ( etwa 2 Tage) während weibliche Spermien mehr Durchhaltevermögen besitzen.

Ich habe darüber mal einen Artikel in der Zeitschrift gelesen und fand die Aussagen sehr plausibel. Wir probierten es aus - und schwupps war unsre Kleine da!

Wichtig dabei ist, dass du genau weißt, wann dein Eisprung stattfindet. Wenn du unregelmäßige Zyklen hast, wäre es von Vorteil, erst mal einige Zeit Temperatur zu messen. Dann kannst du dich an den kürzesten Zyklus halten und dich langsam vortasten.

Gruß,

Barbara

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi und willkommen

also ich kann nur soviel sagen, das ich jede folgegeburt als weniger schlimm fand. von der dauer her waren alle gleich... allerdings waren alle eingeleitet bei mir ,bis auf carrie und bei ihr bin ich weil ich so aufgeregt war, viel zu früh in die klinik...

lg

Geschrieben

Hallo!

:D

Ja, aber mein Frauenarzt meinte, dass die Sache mit dem GV reiner Zufall sei, denn er hat selbst 4 Jungs und Sie hatten auch diese Methode ausprobiert.

Weiss nicht, kann schon sein, dass da was wahres dran ist, aber dann müßten alle die kurz vor, am, oder nach dem Eisprung GV haben, Jungs bekommen.

Übrigens: Wir hatten fünf Tage und einen Tag vor dem Eisprung GV.

LG

IRis:o

Geschrieben

Hallo Iris!

Also wir haben in der 18.SSW erfahren, das es wohl ein kleines Mädchen wird! Ganz genau sehen wir es am kommenden Donnerstag zur zweiten großen Ultraschalluntersuchung.

Ich kann nur auch sagen, das die beiden Jungs am Eisprungtag gezeugt worden und die Kleine jetzt paar Tage davor! Bei uns hat es funktioniert!;)

Nachdem chinesischen Kalender würde ich nicht unbedingt gehen. Demnach hätte unser Florian ein Mädchen sein müssen!

Lg Tina :)

Gast monsterchen5
Geschrieben

haaa...

mal sehen was ihr mir bei mir raten könnt.

wir haben ca2 tage vor es..ABER da war fast 2,5 wochen nur ne FH zu sehen und dann hat sich wo noch was ein genistet.

mein gefühl und mein traum sagt mir das wird nen mädchen.

mein doc allerdings meinte in der 12. und 14. ssw es wird nen junge.auf dem bild war es eigentlich klar zu erkennen obwohl ich es noch sehr früh finde da zu sagen was es wird.

wie rechne ich denn das bei mir?? :D

momo

Gast Barbara78
Geschrieben

Bei anderen ist es immer schwer zu sagen, das hängt von deinem Zyklus bzw. der Fruchtbarkeit deines Mannes ab. Hattet ihr oft Sex während des Zyklus? Je mehr Sex desto niedriger die Spermienzahl desto höher die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen. Wenn du oft Sex hattest und 2 Tage vor dem Eisprung aufgehört hast, wäre das evtl. genau richtig für ein Mädchen. Hattest du dagegen nur einmal Sex, so war die Spermienzahl wahrscheinlich sehr hoch und die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen höher.

Aber allgemein gilt: Sex um den Eisprung herum gibt einen Jungen; Sex mehrere Tage von Eisprung entfernt gibt ein Mädchen. Diese Regel konnte ich bei mir sowie bei vielen Bekannten feststellen.

Gruß,

Barbara

Gast monsterchen5
Geschrieben

hi barbara

jo hatten wir.

genau alle 2 tage immer brav nach plan.

und ich glaub 2 tage vor dem ausgerechneten ES haben wir aufgehört.

von der sache her sollte es passen.

aber mein doch meinte das das ei erst später befruchtet wurde daher auch erst der sehr späte einzug in die FH.

und ab da hab ich keine ahnung mehr wann wir miteinander verkehr hatten.

und auch net wann der es gewesen sein könnte.#

und ausserdem sagte mir ja der doc das es nen junge sei obwohl mir bald des noch zu früh ist.

kann man das in der 14.ssw schon 100% sagen?

Geschrieben

Hallo,

nochmal zum Thema Geburtsdauer und Nachwehen...

also die Nachwehen werden wirklich (leider...) nach jeder Geburt etwas schlimmer, aber es gibt ja krampflösende Mittel, auch homöopathische. Zur Not tuts auch Paracetamol...

Übrigens stimmt das mit der kürzeren Geburtsdauer nur, wenn der Abstand nicht länger als 5 Jahre beträgt. Sonst ist es wieder wie bei einer Erstgebährenden. Hat mir meine Hebamme so gesagt und ich kann es aufgrund meiner eigenen Erfahrungen eigentlich nur bestätigen.

Geschrieben

Kann zum Thema Geburt und Nachgeburt gar nix sagen, weil beide Kinder per KS kamen.

Dafür kann ich aber ebenfalls die Regel mit der Geschlechtsplanung bestätigen: Katharina wurde drei Tage vor dem Eisprung "freigesetzt", bei Alex war es ziemlich genau am Tag des Eisprungs.... ich möchte als nächstes wieder ein Mädchen haben *gggg*.

LG Galoppi

Geschrieben

Hallo,

also, zu den nachwehen kann ich aus erfahrung nur sagen, ist bei keinem der kidds gleich oder so. bei meinem letzten kind hatte ich fast keine und es war das 7. auch schneller oder langsamer kann ich so nicht sagen, meine grosse war ich ne halbe std im kreissaal da war sie da und bei den anderen ging es meist laenger, so zwischen 2 bis 3 std wobei ich beim 2. kind ueber 8 std im kreissaal war....

ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

lg

micha

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Das dein Bauch schon riesig ist liegt eventuell daran das deine Bauchmuskulatur nicht mehr sehr straff ist vorallem wenn seit der letzten SS nicht viel Zeit verging .Kein Grund zur sorge geh diesmal einfach zur Rückbildung und trainiere dir die Muskeln wieder an.Von der Sache Mit den Nachwehen soviel es ist so die Nachwehen sind etwas heftiger weil einfach der Körper mehr schlaffes Gewebe zurückbilden muß als bei den ersten SS leichter wird es laut Hebamme bis zum 3.Kind ab dem 4. wird es wieder anstrengender bei mir war es so .das 1.Kind 12 h ,das 2. 6h,das 3. 3h,das vierte eine horrorgeburt mit sturzwehen nach Rizinus ca.4-5 Stunden,das 5.7h Wassergeburt am leichtesten war mein Stiefkind da haben andere gelitten .:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.