Zum Inhalt springen

Geburt von Giuliana Joyce

Dieses Thema bewerten

Gast Giuliana2111

Empfohlene Beiträge

Gast Giuliana2111
Geschrieben

Also die SS verlief eigendlich ohne wirkliche Probleme.

Ich hatte die Üblichen Wehwehchen wie in der vorherigen SS.

Naja , mein Rücken und Becken schmerzte zum Ende so sehr, das ich 2x im Kh war und die Ärzte angefleht hatte, das sie die Geburt einleiten. Sie haben sich natürlich nicht darauf eingelassen und mich wieder nach Hause geschickt haben ( ich soll nochmal in einer woche wiederkommen).

mad.gif Tat ich auch aber sie machten wieder nichts. Ich war fix und fertig, denn es ging mitlerweile gar nichts mehr. Ich konnte nicht stehen, liegen oder sitzen.

Marco, mein Mann, fuhr uns in ein anderes Kh. Dort sagten sie, das sie es versuchen werden, aber nicht glauben das es klappt, da ich noch 2Wochen zum ET hatte. Ich war aber überglücklich und sie legten mir ein Gel. (das ist vielleicht ein komisches Gefühl gewesen!!!)

Eine halbe Stunde später hatte ich regelmäßige Wehen und habe mich gefreut. Ich dachte ,das wir heute unser Baby bekommen.

Die Wehen wurden immer stärker und die Abstände kürzer. Ich bin gelaufen ohne Ende. Abends um22h habe ich gemerkt das sie immer schwächer werden, bei der US stand fest ,das der MUMU nicht weiter aufgegangen ist. Die Hebamme meinte, das mir der Körper noch mal eine Pause gönnen will und es bestimmt in der Nacht richtig losgehen wird. Ich glaubte nict daran, ich habe nur noch geheult und dachte nur noch daran das Baby endlich zubekommen egal wie.

Nach einiger Zeit hatten der Doc und mein Mann mich überzeugt dem Baby noch ein wenig Zeit zu geben und ich habe mich noch eine Nacht dort halbwegs ausgeschlafen. Am nächsten Morgen kam der Doc und bat mir einen Wehencocktail an. er meinte ,da das Gel so gut gewirkt hatte, könnte der auch gut wirken. Aber ich dachte, lieber nicht nochmal wehen und dann doch nicht, ich wollte lieber nach hause.

frown.gif

Sie entließen mich und ich fuhr noch ein bißchen deprimiert nach Hause.

2Tage später, wir stehen mit den Kids beim Kinderarzt, da platzt mir die Fruchtblase. Erst wußte ich nicht was ist, ich dachte, sch... ich habe ne Blutung (was ja kein Wunder gewesen wäre bei dem gefummel am MUMU die letzten Tage) der Ki-doc merkte das etwas nicht stimmte und ich erzählte von der vermutung. Ich auf ´s Klo und tatar es war FW!!!

Ich habe mich so ghefreut ,das ich dachte der Doc weist mich gleich in eine Nervenklinik ein!!! Nachdem die Kids untersucht waren meinte er zu meinem Mann, dann bringen sie ihre Frau schnell in die Klinik und dann die Kids nach Hause.

Haben wir aber nicht. Wir sind zusammen nach Hause und haben alles in Ruhe vorbereitet. Meine Schwiegermama war schon vor uns bei uns und meinte das wir gleich weiterfahren können. ich wollte mir lieber noch ein wenig Zeit lassenund warten ob die Wehen auch kommen.

Ich muß dazu sagen, das Fruchtwasser lief nicht doll, es war nur immer ein wenig und auch nur wenn ich Treppen gestiegen bin oder mich hingesetzt habe.

Nach einer Stunde sind wir dann doch ins Kh gefahren. Ich wurde untersucht und an das CTG geschlossen. 1 Std. und es tat sich nichts.

Die diensthabene Ärztin fragte ,ob sie mit dem Wehentropf nachhelfen sollen, naklar!!! Ich hatte schon Angst das sie mich wieder nach Hause schicken. Sie hängten mir den Tropf an und ich hatte kurz darauf Wehen. Ich rechnete mir ungefähr aus, das sie so gegen 6h eigendlich auf der Welt sein. Man sagt ja jeder cm eine Std. Es war 22h und ich hatte noch 6 cm (nach der 2. Us) vor mir und ganz ganz viel Arbeit.

Es ging sehr rasant weiter. Die Wehen wurden immer heftiger und nach 4Std wollte ich alles wieder Rückgangig machen. Ich bat meinen mann einfach den tropf abzunehmen ,damit wir nach Hause gehen können. Ging natürlich nicht. Dann sagte ich ihm ,das er auf gar keinen Fall die Hebamme mehr an den Tropf lassen sollte ,denn die stellte das Verd... Ding immer höher, als wenn ich nicht schon genu8g schmerzen gehabt hätte. Immer wenn ich darauf geschaut habe stand mehr auf der Anzeige. Als es dann dem Ende nahe kam dachte ich, mich zerreist es. Ich schrie und weinte und wollte nicht mehr. Die Hebamme fragte mich ob wir für ein Paar Minuten alleine bleiben können, sie muß in den anderen Kreißsaal, weil dort eine Frau grade in der schlußphase war. Ich dachte nur na klasse ,ich sterbe hier und sie läßt uns alleine!!!

Ich weiß in der Endphase verliert man total das Zeitgefühl und deshalb kam es mir so vor als wenn unsere kleine kurz nachdem sabine (die Hebamme) weg war ,kommen wollte. Marco holte sie zurück und es wurde alles für Giulis Ankunft vorbereitet. Ich konnte kaum noch atmen und konnte nicht mehr auf die "Kommandos" von Sabine hören. Sie ist eine sehr zierliche ,junge Frau mit berliner Dialekt. Ich konnte mir anfangs gar nicht vorstellen mit ihr zu entbinden. Doch nun wurde ich eines besserem Belehrt , aus der süßen kleinen Sabine, wurde der Feldwebel !!! Das habe ich jetzt auch gebraucht denn mir war nun alles egal und ich hörte auf nichts mehr. bis sie mich anschnauzte das ich vernünftig zum Kind hin atmen muß, sonst gefährde ich die Kleine. das hat gesessen und auf einmal ging alles so schnell.Als sie sagte das der Kopf fast da sei mußte ich erstmal tasten, und kurz danach war der Kopf geboren. Kurz bevor sie ganz "schlüpfte" sagte sie zu uns :schaut mal wer da aussteigt... und sie hob unsere kleine Giuliana Joyce hoch!!!

Wir konnten es nicht fassen, wir haben es geschafft.

Wir waren so glücklich

Giuliana Joyce

21.11.2003

3900 g

50cm

35cm KU

smile.gif Das war die schönste geburt bis jetzt...

denn einen Versuch haben wir noch!

Wenn allse gut geht dann bekommen wir im Mai 2005 unser 4. Kind (na ja so wie ich mich kenne möchte ich lieber schon imApril)

Liebe Grüße

redface.gif und keine Angst Ihr Kugelbäuche, es hört sich schlimmer an als es ist.Wirklich!!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.