Zum Inhalt springen

Hypoallergene Babynahrung

Dieses Thema bewerten


Wildkätzchen84

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen!?

Wir haben folgendes Problem, was uns verunsichert.

Mein Freund, der Vater unserer Tochter, hat Asthma und dazu einige Allergien, welche mit einem Jahr sehr schlimm aufgetreten sind. (Mittlerweile hat man alles gut im Griff)

Da ich nicht Stille ( habe knapp 5 Wochen gestillt, aber die Milch reichte vorn und hinten nicht) haben wir auf Pre Nahrung umgestellt, Hypoallergen.

Heute meinte die Kinderärztin das bräuchten wir nicht, normale Pre Nahrung macht es auch, da ich keine Allergien habe. :confused:

Was nun!?!?

Wer weiß Rat!???

Wir geben es jetzt vorsichtshalber erstmal weiter.

Wer hat mit welchen Produkten von welchen Firmen gute Erfahrungen gemacht!?

Liebe Grüße

Dana & Emily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich habe in dem Bereich ja noch keine Erfahrungen selbst gemacht

aber Allergien können ja nicht nur von der Mutter weitergegeben werden

ich (selbst Neurodermitikerin, Allergikerin, Asthmatikerin) wäre da jedenfalls auch besser vorsichtig, ehe es zu spät ist

für mein Kind, falls Stillen nicht möglich sein sollte, hat mein Hausarzt schon gesagt, reicht hypoallergene Nahrung aus seiner Sicht nicht aus, sondern dann richtig ein sogenanntes Hydrolysat

insofern würde ich mich da an eurer Stelle nicht beirren lassen und so weiter machen, wenn es so gut läuft

besser Vor- als Nachsicht!

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hebamme hat auch gesagt wenn ein Elternteil Allergien hat dann unbedingt die Ha-Pre-Nahrung ! Mein Mann und ich haben beide leichte Allergien, er Heuschnupfen und ich auf Lebensmittel, aber nix gravierendes und ich hab auch vorsichtshalber eine Packung Ha-Nahrung da falls ich nicht stillen kann!

Was mich allerdings echt interessieren würde ist, wie kann so eine Nahrung späteren Allergien vorbeugen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich allerdings echt interessieren würde ist, wie kann so eine Nahrung späteren Allergien vorbeugen? :confused:

das wohl nicht, wenn ich es recht verstanden habe

aber die Wahrscheinlichkeit, gegen die "normale" Milchnahrung ne Allergie zu entwickeln ist wohl recht hoch und das KANN dann ja auch gleich zu ner Neurodermitis führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit der Körper das Fremdeiweiß besser tolerieren kann, wird es durch Hydrolysierung mäßig oder hochgradig aufgespaltet. Durch die Hydrolyse wird das Eiweiß für das körpereigene Immunsystem "unkenntlich" gemacht. Damit die Allergieentstehung beim gefährdetem Säugling so niedrig wie möglich ist, muß der Hydrolysegrad einer HA-Nahrung dem entsprechend hoch sein. Je stärker die artfremden Eiweißstoffe "zerkleinert" sind, um so schwächer ausgeprägt ist möglicherweise ihre Fähigkeit, eine Allergie auszulösen.

Die Verwendung von HA-Nahrung wird bei erblich bedingtem erhöhtem Allergierisiko empfohlen.

Es ist trotz wissenschaftlichen Untersuchungen nicht geklärt, ob derart behandelte Kuhmilchprodukte tatsächlich den Ausbruch einer allergischen Erkrankung verzögern, verhindern oder in ihrer Schwere abschwächen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.