Zum Inhalt springen

Geburt von Selina 21.09.2001(Beckenendlage)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal ich bin neu hier und würde euch gerne erzählen wie meine erste Geburt war....

ET. wäre gewesen 09.10.01

und ich müßte in der mitte der ss anfangen zu erzählen...

Als es nämlich in der 18ssw hieß:" 1 BEL. aber hat ja noch zeit sich zu drehen..

Ich hoffte natürlich jeden Tag jede woche jede kommende VU das sie sich gedreht hat...mein damaliger FA hat mir dann gesagt das man bei Erstgebärende immer einen KS machen soll. NA wenn der es sagt daher hatte ich mich nie um die Komplikationen gekümmert was passieren könnte wenn sie doch spontan kommen würde...aber es war ja auch noch zeit die vorerst letzte VU war dann am 16.8.01 da mein FA dann in Urlaub ging..

Alles was ich nurhören wollte war das sie sich endlich gedreht hat aber dem war leider nicht so und ich bekam immer mehr Angst vorm KS die Panik groch immer mehr nach oben..Als ich noch den nächsten Vu termin machen wollte und die Arzthelferin mir sagte erst wieder in 5 wochen (20.09.) sagte ich schmunzelt zu ihr: da kommt ja mein kind schon bald....sie sagte ach was ist doch bis dahin noch fast 4 wochen zeit....

Am 20.09. 8:45 uhr fuhr mcih meine Schwägerin in die Praxis.Aberdie lage war immer noch die selbe und mein mumu war schon weich ich sollte heute noch den Termin für den KS bei dem zuständigen Arzt ausmachen.

Ich hatte von Mittwoch auf donnerstag schon leichtes ziehen das ich aber nicht als wehen deuten konnte.

Als wir wieder nach hause fuhren bekam ich wieder diese Rückenschmerzen da ich die aber schon öfters hatte, weil Madame immer auf meinem steiß gelegen hat habe ich auch diese nicht als wehen erkannt (dumm oder)

Ich rief gleich in der Praxis an um einen Termin mit dem Arzt zu machen der mir den KS machen sollte (es sind zwei Ärzte die auch gleichzeitig im Krankenhaus die belegsärzte sind) Mittags bekam ich einen Termin.

Der Arzt bestädigte alles und der Termin wurde auf den 2.10. festgelegt...

Man war ich nervös und die schmerzen, tja immer noch da, aber es war ja noch soooo lange zeit!*schmunzel*

Naja spät Abends war es auch nicht besser also ging ich ins Bett, die Formulare für den KS hab ich auf den Tisch gelegt.

Nachts wurde ich wach und mußte zur Toilette und als ich wieder ins Bett wollte bemerkte ich etwas (SORRY) schleimiges aber dem schenckte ich keine weitere beachtung. Und schlief weiter, was mich nur wach macht in der nacht und das mehrmals war der seitenwechsel da ich sehr starkes Sodbrennen hatte.

Morgens um ca. 8 uhr wurde ich wieder wach "Sodbrennen" und mußte mich übergeben... eigentlich wollte ich duschen gehen aber eine innere stimme sagte mir : geh wieder ins bett, egal wer das sagte ich war ihm dankbar dafür*gg*

Vormittags rief meine Schwägerin an und fragte mich was die schmerzen machten ich sagte unverändert sie meinte sind vielleicht wehen, aber ich mußte sie nicht veratmen oder ähnliches......sie meinte dann nur ruf doch mal im krankenhaus an..... ja das wollte ich machen..aber erst kam dann noch mein Mann und fragt mich ob ich was essen wolle und wie es mir geht....essen wollte ichnicht kein hunger und gehen ja wie gehts da einem....er ging hoch um bei seiner Mutter was zu essen(wir wohnten noch in der kellerwohnung bei ihr im Haus).

Als er hoch ging nahm ich das telefon,esmuß ca. 13-13/30 gewesen sein

als es plötzlich Platsch machte und in einem riesigem schwall das Fruchtwasser rauskam zum Glück lag ich ja im Bett, den das einzige was mir in erinnerung war als BEL, war das wenn die FB geplatzt ist liegen sollte und auch liegent ins Krankenhaus gebracht werden soll,.....so rief ich meinen Mann wieder runter...er meinte was is????

Ich zeigte ihm den wasserfleck und sagte dann ruf bitte den Krankenwagen..

Mein Mann war glaube ich nervöser als ich und so sagte ich ihm in der reihenfolge was er noch tun müßte....Dann kam noch meine Schwimu. runter ich bat sie mich doch bitte umzuziehen da ich nur mit slip und t-shirt im bett lag und dann wählte ich noch die nummer meiner schwester die bei der geburt mit sollte (mein mann wollte beim erstennicht mit)

und gab den hörer meiner schwimu die ihr bescheid sagen sollte ich quählte mich derweilen mit spürbaren aber auszuhalteten wehen..(was ich nicht sofort bemerkte es waren schon presswehen).

In der zwichenzeit waren die sanis schon da und wollte alles genau wissen, dann alamierten sie aber doch noch lieber den Notarzt,äh hallo.....ich bekomm ein kind wann gehts ins Krankehaus????

Als der NA endlich da war, und mich auch alles nochmal fragte,und ich irgendwann mal im zimmer umherschaute waren alle anwesend...mein Mann (der sich endlich umgezogen hatte- er hatte noch sein blaumann an)

meine schwimu, 2 Sanis 1 NA,meine schwester und ihr Mann (den hatte sie aus lauter schock das es doch schon los ging auch angerufen)

na dann konnte es doch endlich los gehen.... Meine schwester fuhr weil los da wir über eine Brücken müßen die Freitags immer voll ist....

Wir sind dann auch endlich mit Tatütata ins Krankehaus gefahren ich bekam noch irgendwas zum einatmen (sieht aus wie ein Astmaspray) der NA sagte nur ich könne das nehmen da ich ja einen KS bekomme. So im nachhinein überlege ich was das wohl war?????*ratloskuck*

Endlich im KRH angekommen wurde ich nach kurzer verzögerung (da MANN!!bzw Sanis nicht gleich den Kreissaal fanden)*gg*

Im Kreissaal endlich angekommen machte ich mcih sehlig und moralig auf den kS bereit....aber eine stimme tief "unten" sagte mir dann Keiserschnitt!!!???-ne keinen mehr mumu ist voll offen POPO zu sehen das machen wir so.. dann kam der Arzt der mich noch einen Tag zuvor untersuchte und das erste was er sagte war: Na, das wir uns so schnell wieder sehen hätte ichnicht gedacht-*lach* ich antwortete :ich auch nicht....

Mein Mann hatte sich mit den worten kein KS mehr verabschiedet und nun war meine Schwester gefragt und sie reicht mir ihre Hand die ich glaube ich zermatschte.....kurze Presswehen später war meine Süße um 14:39 uhr geboren...2650gr leicht 50 cm 34 KU.... meine Schwester bedankte sich für blut unterlaufene finger und ich war der glücklichste Mensch der welt..

Ich wurde noch genäht (Dammschnitt) und durfte dann meine Süße in Ruhe bestaunen irgendwann hat dann mal meine Schwester meinem Mann geholt...und nun waren wir eine Familie...

Der Arzt meinte nur dann ich solle beim nächsten etwas früher kommen...*lach* wenn der wüßte ....aber das erzähl ich euch im neuen Text.

Alles was mir klar war ,sollte ich ein zweites Kind bekommen dann nur bei diesem Arzt aber der mich auch in der ss betreut.....

Der letzte satz der Hebamme auf der WS war:- Bis zum nächsten mal....

:confused::rolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.