Zum Inhalt springen

Geburt von Dennis 03.11.1986

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn diese Geburt schon einige Jahre zurück liegt, so erinere ich mich noch ganz genau daran.

Vorallem, das ich im neunten monat noch umgezogen bin, und bis zum letzten Tag noch alles gemacht habe, vorallem von Offenbach nach Heusensatmm mit dem Rad zu meinen Eltern fuhr *g*

Es war Sonntag der 02.11.1986, mein damaliger Mann und ich wollten was schönes Unternehmen ... Kino und Essengehen ...

In den Film "Im Namen der Rose" wollte ich nicht hinein, so schlug ich vor, das er in diesen Film geht und ich in einen Anderen.

Gesagt getan, ich hatte mir einen Lachfilm ausgesucht.

Nach der Vorstellung trafen wir us vor dem Kino, und gingen noch so richtig schick beim Italien essen.

Tod müde viel ich um ca 23:30 Uhr ins Bett.

Gerade eingeschlafen, zitterten auf einmal meine Beine und ich stellte fest, das meine Fruchtblase geplatzt war.

Nun ging alles sehr schnell, der Krankenwagen kam, und die Sanis mussten mich vom 4 Stock heruntertragen, für eine Liege war der Treppengang zu schmal, also per Grifftechnik herab und ab ins KH.

Meine Schwester (die selbst schon eine Tochter geboren hatte und Krankenschwester ist) wartete schon auf mich, denn ich wollte das sie bei der Geburt dabei ist, weil mein Mann das nicht wollte.

Mittlerweile, war es 0:30 Uhr.

Die Wehen waren sehr heftig, über den Bauch und dem Rücken zogen die Schmerzen immer heftiger.

Nach dem Einlauf durfte ich endlich unter die Duche, aber das halt nicht wirklich.

Mit dem Wehenschreiber am Bauch tunte ich im Zimmer herum, meine Schwester mir den Rücken mit Öl massierte, als ich sie nichts ahnen anfuhr (weil eine Wehe wieder sehr heftig einsetzte) "Laß mich in Ruhe, ich gehe jetzt nach hause" ... lach, noch heute müssen wir darüber lachen, denn ich wollte wirklich gehen, nur sie ließ mich nicht.

So verging die Zeit nur im Schneckentempo, zwischen kurzschlaf und Quatschen ging es dan endlich gegen 7:00 Uhr am Montagmorgen los...

Die Hebamme verkündete mir endlich die Worte, es ist soweit, wir können in den Kreissaal fahren.

Dort angekommen hörte ich eine Frau nur sehr laut aufschreien vor Schmerzen. Doch meine Schwester Beruhgte mich und die andere Hebamme hörte ich nur sagen "Schreien sie Ihren Schmerz nur raus" Hm das traute ich mich aber bei meiner Hebamme nicht ...

Ihr kennt ja die einzelnen Vorbereitungen ... nun war es endlich soweit meine Schwester stand hinter mir, und die Hebamme sagte Pressen, gestützt von meiner Schwester presste ich, als ich nur noch die Worte hörte, wir müssen einen Dramschnitt vornehmen, doch meine Hebamme verneinte dies (Bin ihr sehr dankbar dafür).

Es hieß erneut pressen, ich sehe schon das Köpfchen. Mit der nächten Wehe setzte ich wieder zum Pressen an, als eine die Hebamme verkündete:"Stop!

Jetzt bloß nicht pressen, denn die Nabelschnur hat sich um den Hals gelegt, ud es bestünde die Gefahr, dass das Babie erstickt."

Ich nahm meine letzte Kraft zusammen, um nicht zu Pressen, und dann endlich die so sehr ersehnten Worte ... "Jetzt - und mit einem Schwubs, erlangte mein Sohn Dennis um 7:53 gesund und munter die Welt.

Ich danke meiner Schwester, das sie mir so tatktäftig beiseite gestanden hat.

Überglücklich hielt ich meinen Wonneprobben im Arm.

50 cm Groß - 3280 g schwer - Kopfumfang 32 cm

Ich sprach zu Ihm: "Willkommen Du kleiner Erdenbürger auf dieser Welt"

;Meine Schwester ging mit der Hebamme und begleitete ihm zu seinem ersten Bad.

Die Nachgeburt war okay, keine Blutungen oder Risse, und so kam ich nach einer Wäsche und Umzieherei endlich auf mein Zimmer.

Hungrig und müde...ich aß was und meine Schwester kam noch mal vorbei...alles okay, sagte sie... und ging dann, um dem Rest der Familie zu verkünden was es war, denn ich wollte es vor dem Geburtstermin nicht wissen. :)

--------------------------------------------------------------------------

Eine Frau die etwas später als ich entbunden hatte, kam zu uns ins Zimmer, und ich werde es nie vergessen, wie sie mit Ihrem Kind einschlief und das Kind nicht mehr atmete...es kam jede Rettung zu spät...

--------------------------------------------------------------------------

Ich danke Gott dafür, das mein Erstgeborener gesund und munter durch Leben geht.

--------------------------------------------------------------------------

Ein Lob an meinen verstorbenen Frauenarzt, der die Geburt fast taggenau ausgerechnet hat ;)

Mein zweites Kind *Tina 1990*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.