-
Gesamte Inhalte
1.603 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Sabrina82
Contact Methods
-
Website URL
http://www.kids.cosy-get-together.de/philipp
Profile Information
-
Geschlecht
weiblich
Adresse
-
Wohnort
Gefrees
-
PLZ
95482
Rund um die Familie
-
Kinder
1 Kind
-
Kindergeburtstag
11.04.07
-
Familienstand
Verheiratet
-
Kontakt:
Per Email als auch im Forum erreichbar
Leistungen von Sabrina82
Newbie (1/14)
10
Reputation in der Community
-
Mir gehts genau so. Hatte in der 29.SSW eine schwere Gestose mit Not-KS bei 28+5 SSW. Mich hat das schwer traumatisiert, vorallem weil Philipp ja ein Frühchen ist und man bis er da war nicht wusste ob er es überlebt, oder welche Schäden er hat. Zum Glück alles in Ordnung. Ich stehe immernoch auf der Warteliste eines Psychologen, weil ich durch das KS-Trauma Angst- und Panikattaken habe. Bitte such dir Hilfe, das wird nicht besser von alleine. Ich wünsch dir alles gute!
-
Philipp ist Geräusche von Anfang an gewöhnt (TV, Radio, Staubsauger, etc.) und es störte ihn nie... Wir haben natürlich auch immer darauf geachtet das der Stubenwagen nicht neben dem TV steht, der Fernseher nicht zu laut ist usw. Abends stand Philipp mit dem Kopfteil vom TV weg, sodass er das geflacker nicht mitbekommt. Es gab nie Probleme. Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber ich seh das bei meiner Cousine, ihre Tochter ist zwar schon 6 Monate alt, aber seit sie auf der Welt ist darf da kein Geräusch sein, wenn Madame schläft. Klingel und Telefon werden ausgeschlatet, kein TV, kein Radio, kein Staubsauger UND es MUSS geflüsstert werden. Ende vom Lied: Wenn die kleine schläft und jemand nur hustet wacht sie schon auf, weil sie das ja nicht kennt. Finde ich sehr unvorteilhaft. Selbst im Kinderwagen schläft sie nicht, weil ja draußen nie totenstille ist. Fazit: Ich denke ein gewisser Pegel an Geräuschen schadet nicht, man sollte es klar nicht übertreiben, aber totale Stille ist wohl der falsche Weg. :-)
-
Die Erfahrung hat meine Mama auch schon gemacht und dann zu Bofrost gewechselt. Unser Eismann-Mann ist total nett und auch unaufdringlich. Er fragt zwar auch immer ob wir was brauchen, aber wenn ich mal nix will is er auch gleich wieder weg, gibt mir nur das aktuelle Heft und gut.
-
Wir kaufen zwar nicht jeden Monat was vom Eismann, aber wenn dann das Pangasiusfilet! Schmeckt total lecker und ich finde da Preis-Leistung wirklich ok.
-
Wir haben im September 2008 geheiratet. Da war Philipp schon 1 1/2 Jahre alt. Für mich hat aber Babys kriegen und heiraten nicht zwingend einen Zusammenhang...
-
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt euere Schwangerschaft! Nach langem hin und her haben wir uns entschieden erstmal alles so zu lassen wie es ist. Wir haben ja über eine Adoption nachgedacht und es ist immer noch mehr oder weniger aktuell. Nur haben wir uns dafür entschieden noch ein paar Jahre zu warten. Wir sind glücklich das es Philipp gut geht und er wächst und gedeiht. Wir sind ja erst in unser Haus eingezogen und haben es uns gemütlich gemacht und verschönern immer weiter. Eigentlich ist es gut, wie es ist und wir wollen nix übers Knie brechen. Ich werd mich wenn ich 30 bin nochmal genau untersuchen lassen, vielleicht gibt es auch grünes Licht für ein weiteres "eigenes" Baby. Wir geben trotz allem die Hoffnung nicht auf.
-
Hallo ihr Lieben! Wollte mich mal kurz zurück melden. Mir geht es schon etwas besser, was den wahrscheinlich unerfüllbaren Kinderwunsch Nr. 2 angeht. Denn anscheinend ist er NICHT unerfüllbar. Mein Mann und ich denken über eine Adoption nach, da es wie viele von euch wissen, zu gefährlich für mich wäre nochmal schwanger zu werden... Ich halt euch auf den laufenden, wenns diesbezüglich was neues gibt. Ich hoffe es geht euch allen gut!
-
Danke ihr Lieben....ich hab bald nen Termin bei einer Psychologin, weil es mir sehr schlecht geht seit Philipps Frühgeburt. Ich bin sicher, dort lerne ich auch damit umzugehen, dass Philipp wohl ein Einzelkind bleibt. Vielleicht kann ich dann auch wieder kommen, ohne traurig zu sein...ich hoffe es.
-
Liebe Mädels, ich bin in letzter Zeit eh kaum noch hier und habe wenig Zeit. Das ist der 1. Grund warum ich gehe... Der 2. ist wohl der eigentliche Grund: Wenn ich mich bei den Frühlingsmama´s 2007 so umschaue sind ja schon wieder soooo viele von euch schwanger. Ich freu mich wirklich für euch, aber es macht mich zugleich traurig, da wir selbst keine Kinder mehr bekommen werden, da mein Körper das gesundheitlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aushält. Also riskieren wir es auch nicht... ...und ich bin den Tränen nahe wenn ich lese das wieder jemand schwanger ist (bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es jeder und freu mich auch irgendwie) und ich das wohl nie wieder schreiben kann. Ich werd vielleicht immer mal zum lesen kommen....vielleicht meld ich mich irgendwann wieder, aber momentan nimmt mich das alles zu sehr mit. Weiß auch nicht warum, ich hab das seit der Geburt von Philipp gewusst. Aber ich dachte ich habe mich damit abgefunden und nun merke ich, dass es doch nicht so ist. Machts gut ihr Lieben, ich wünsche euch ne unbeschwerte Schwangerschaft!
-
welche Größe trugen eure Mäuse bei Entlassung?
Sabrina82 antwortete auf Bibbi's Thema in Baby im ersten Jahr
Also bei der Entlassung hatte Philipp Gr. 44/46....da war ich schon froh drüber. Jetzt mit 2 Jahren hat er gr. 86... -
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab mir grad dein Benutzerbild angeschaut und gedacht "hey, da seh ich doch zwei..." und dann hab ich schon gelesen das du Zwillis bekommst!! Ich freu mich mit dir, hab mir auch schon immer Zwillis gewünscht, aber hat leider nicht geklappt. Worüber ich jetzt manchmal froh bin, weil ich schon alle Hände voll mit Philipp zu tun hab...
-
Ich habe ein Frühchen wegen Gestose mit Blutdruck von 240/160 und bekam direkt nach dem Not-KS Blutdrucksenkende Mittel per Infusion und musste auch weiterhin Mediakamente nehmen und durfte somit Philipp keine Muttermilch geben. Da er zu schwach und zu klein zum stillen war, hätte ich abpumpen müssen. Ging aber auch nicht, weil Philipp die Medikamente über die Muttermilch bekommen hätte. Somit hatte sich das bei uns erledigt.
-
mit fast 1 Jahr wieder Nachts die Flasche
Sabrina82 antwortete auf Thema in Mein Baby vom 1. bis 3. Jahr
Wir haben das Problem auch, Philipp wird in 4 Wochen 2 Jahre alt... Philipp hat so Phasen, die dauern schon mal 1-2 Wochen, da wacht er jede Nacht auf und hat Hunger/Durst. Meist schreit er nach "Milch" manchmal auch nach "Wassa". Ich tu da gar nicht lange rum und geb ihm was. Danach schläft er sofort wieder ein. Heute war die erste Nacht seit 11 Tagen, in der er von 19:30 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen hat. Ich musste ihn sogar wecken, das ist erst das 2. mal das er länger als ich schläft . Ich mach mir da keine Gedanken, dass ich wieder "von vorne" anfangen muss. Ich wach auch manchmal nachts auf und habe durst. Ist halt so. Ich denke du musst dir keine Gedanken machen, das gibt sich von selbst wieder. Hab Geduld -
Ich kanns auch verstehen. Philipp wäre eigentlich Ende Juni/Anfang Juli geboren....leider kam er ja 11 Wochen zu früh und des war der 11. April. Aber....er war 9 Wochen im KH und als er endlich zuhause war hatten wir angenehme 20-25 Grad und an seiner Taufe am 15.Juli 2007 sogar an die 30Grad. Wir konnten Philipp also die ersten 3 Monate zuhause wirklich entspannt kurz bzw. dünne Sachen anziehen und mussten nicht dauernd Angst haben, er erkältet sich etc. Ist bei Frühchen eh so ne Sache... Ich hätte, wenn wir noch ein Baby bekommen würden, auch gerne ein Sommerbaby. Ich selbst bin am 30.11. geboren (Kindergeburtstag NIE draußen, IMMER kalt und schmuddelig gewesen, Schlittenfahren ging da noch nicht:rolleyes:) Mein Bruder ist im März geboren, da is es genau das gleiche. Aber es hat auch Vorteile: Die Hitze im Sommer mit dickem Babybauch ist sicher auch nicht schön. Ne Freundin von mir hat im September 2006 entbunden und seit Juni bis Geburt ging es ihr vom Kreislauf her echt nicht gut, wegen der Wärme. Bei uns sind ALLE Geburstage (GESAMTE VERWANDTSCHAFT) zwischen November (ich bin die erste) und März. Im März gleich 5 von uns und im April 3. Unter anderem mein Sohn am 11.April, meine Tante am 12.April. Man kommt echt aus dem Feiern nicht mehr raus
-
Alex ihr Distelchen hat sich still verabschiedet
Sabrina82 antwortete auf Thema in Sternenkinder-Forum
Mir fehlen die Worte ....