Zum Inhalt springen

Schnuffi30

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schnuffi30

  1. ganz herzlichen Dank für Eure Ratschläge. Ich warte bis mein Freund sich mir gegenüber dazu äußert. Allerdings habe ich per Zufall mitbekommen, wie er zu Bekannten von uns meinte er würde sich nicht reif für ein Kind fühlen. Zu mir hat er bis jetzt noch nichts gesagt. Bin gespannt wann und wie er sich äußert. Der Wunsch hat sich auf jeden Fall noch verstärkt und ich wünsche es mir wirklich sehr. Na ja, kommt Zeit, kommt Rat! Bianca
  2. vielen Dank Meli für Deine Sichtweise der Dinge, hat mir schon ein wenig geholfen! Manchmal braucht man einfach jemanden, der seine Meinung äußert. Lieben Dank! Du hast natürlich recht bzgl. meiner Arbeit. Mein Chef hat mich vor der Einstellung auch gefragt. Mit dem Hintergrund, dass es für die Firma schwierig werden würde wenn ich ausfalle. Aber vielleicht könnte ich ja auch relativ schnell von zuhause aus oder halbtags arbeiten?! Je nachdem, wie man so mit dem Kind zurecht kommt. Was meinen Freund betrifft muss ich jetzt erst einmal abwarten was er zu diesem Thema sagt. Ihm wird natürlich klar sein, dass wir nicht mehr so viel weggehen können. Ich finde so eine Entscheidung zu treffen ist garnicht so einfach, da eine unheimliche Verantwortung dahinter steckt. Ganz lieben Gruss Bianca
  3. Hallo, bin ein Neuzugang in diesem Forum und auf der Suche nach gleichgesinnten, denen es ähnlich geht wie mir. Ich bin 35 Jahre und seit einigen Jahren mit meinem Freund (43 Jahre) zusammen. Wir verstehen uns super, unternehmen sehr viel sowohl in der Woche als auch am WE. In den letzten Monaten ist es immer wieder vorgekommen, dass ich mich besonders für Schwangere in meinem Umfeld interessiere. Wie die Schwangerschaft bei Ihnen verläuft, etc. Einige von meinen Freunden haben bereits Kinder. Und in den letzten Wochen beschäftigt mich dieses Thema besonders. Ich muss dazu sagen, bzw. schreiben ich komme aus einem zerrütteten Elternhaus und wollte früher garkeine Kinder. Ich war nie Babysitter und hatte auch sonst keinen Bezug zu Kindern. Wenn ich schon welche schreien gehört habe, dachte ich mir "nix wie weg". Dies hat sich etwas gelegt, als ich mit meinem Ex zusammen war. Damals konnte ich mir nichts schöners vorstellen als mit diesem Mann eine Familie zu gründen. Mittlerweile sind wir seit vielen Jahren getrennt und ich bin mit einem wunderbaren Mann zusammen. Er war vor unserer Beziehung verheiratet und mit einer Frau zusammen die keine Kinder wollte. Wir haben schon ein paar Mal dieses Thema angeschnitten und er meinte er würde sich nicht als Vater sehen! Aber welcher Mann kann dies schon, oder? Er geht gerne aus, ist spontan, fährt gerne in den Urlaub (wir machen auch WE-Trips - Städtetouren), etc. Zudem hat er die Vorstellung, dass die Frauen sich nach der Geburt gehen lassen., sich nicht mehr attraktiv kleiden, etc. Ich für meinen Teil sehe dies etwas anders. Er mir zwar im angetrunkenen Zustand gesagt, dass er sich vorstellen kann mit mir ein Kind zu haben. Aber dem messe ich nicht so viel Beachtung bei. Wichtiger ist für mich was er im nüchternen Zustand sagt. Vor 2 Wochen erzählte ich ihm von meinem Kinderwunsch welches ihn etwas überforderte. Eine Woche später fragte er mich warum ich mir ein Kind wünschte. Seine Meinung darüber hat er mir noch nicht gesagt. Natürlich ist wichtig wie er nun darüber denkt. Aber wiederum möchte ich ihm auch die Zeit geben in Ruhe darüber nachzudenken.... Wie dem auch sei... Hinzu kommt, dass ich mir aber trotzdem schon Gedanken mache. Ich arbeite noch nicht so lange in der Firma wo ich bin. Ausserdem ist die Firma sehr klein und wenn ich wegen einer Schwangerschaft ausfallen sollte wäre es recht schwierig für die Firma. Ich bin die einzige Angestellte und würde ihnen dann noch Geld kosten (Mutterschutzgeld). Den finanziellen Aspekt finde ich darf man auch nicht vergessen. Denn Kinder kosten Geld. Ich weiß dass sich bestimmt einige denken werden.....die macht sich jetzt schon so viele Gedanken, bevor der Mann überhaupt signalisiert hat das auch er ein Kind möchte....aber das sind die Sachen die mich z.Zt. beschäftigen und total verwirren. Vielleicht geht es einigen von Euch auch so?? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Kommentare von Euch. Schöne Grüsse Bianca
  4. Hallo Zusammen, ich bin beim surfen auf diese Seite gestoßen und ganz neu hier. Mein Name ist Bianca und ich lebe seit einigen Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen. Ich bin 35 Jahre und z.Zt. beschäftigt mich sehr das Thema Kinderwunsch! Mein Partner hat sich noch nicht großartig zu diesem Thema geäußert. Hoffe hier auf ein paar gedankliche Anregungen und Austausch wie es bei einigen von Euch so wahr! Grüsse Bianca
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.