Hallo!
Also vielen dank erst Mal für die Mühe,hätte echt nicht erwartet so viel Rückmeldung zu bekommen.
Ihr habt schon recht ich möchte auf jeden Fall nach Gießen,da ein Umzug nicht in Frage kommen würde.
Das mit dem Praktikum ist echt ne gute Idee,so könnte ich wenigstens schon mal reinschnuppern,selbst wenn man da ja eh nichts machen darf.
Ganz dumme Frage,aber verdient man was in einem 6 Monatigen Praktikum?
Ich kenne nur die 2Wöchigen aus der Schule,bei denen man nichts verdient.
Ich werde wirklich einfach mal bei der Uni nachfragen,ob denn ein solches Praktikum in irgend einer Form angerechnet wird.
Habe auch schon dran gedacht vielleicht eine Ausbildung zu machen,die natürlich zum Studium passen müsste,denn das wird mir sicher angerechnet,füllt die Zeit in der ich warten müsste,ich verdiene was und kann auch was fürs Studium mitnehmen.
Ich hab da noch ne Frage,wenn man sich denn bewirbt und eine Absage bekommt,sei es über die Bestenquote oder das ADH,kommt man dann automatisch auf die Warteliste oder muss man dafür auch in irgendeiner Form zugelassen werden?Bekommt man dann auch gleich gesagt wie lange man warten muss oder kommt dann einfach nach Jahren irgend ein Brief in dem dann steht ,dass man jetzt endlich einen Platz hat?
Ich denke,dass wir nach meinem Abi einfach mal schauen werden ob mein Freund finanziell stark genug wäre um uns zu dritt einige Jahre(also bis ich irgendwann was verdiene) zu tragen.
Wenn dass dann der Fall sein wird,werden wir mit sicherheit unsere Familiengründung in Angriff nehmen.
Das wars erstmal von mir,ich bedanke mich ganz herzlich für eure lieben Ratschläge:D
LG Sponge Bob