Zum Inhalt springen

talunia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über talunia

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    03116
  • Bundesland
    Brandenburg

Rund um die Familie

  • Beruf
    Physiotherapeutin
  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    07.04.2006
    09.06.2008
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von talunia

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Wir haben den Tummy auch, meine Hebamme hat ihn mir damals empfohlen, weil die Kleinen sich zum einen sehr entspannen (vorausgesetzt, sie mögen ihn) und zum anderen ist es für die Halswirbelsäule sehr günstig. Während der Geburt müssen sie sich ja mehr oder weniger durch das Becken drehen und da kommt es schon mal zu kleineren Verspannungen und Blokaden (zu denen kann es auch beim KS kommen). Die Babys werden ja größtenteils vom Wasser getragen und man stütz sie nur am Kinn. Dadurch ist auch die Halswirbelsäule sehr locker und Blokaden lösen sich da sehr oft von selbst wieder. Wir haben ihn uns von meinen Schwiegereltern zur Geburt schenken lassen (wollten uns was nützliches schenken). Kevin hat ihn auch geliebt, ist teilweise fast eingeschlafen und ich werde ihn auch für meinen 2. Sohn wieder benutzen. Fand ihn vorher auch nicht so toll, aber bin im Nachhinein froh, daß ich ihn habe. Achso, zum Waschen hatte ich dann anfangs auch immer meinen Mann dabei, aber der hat sich eh immer gefreut, wenn er gesehn hat, wie gut das seinem Sohnemann gefällt.
  2. Also darüber weiß ich nicht Bescheid, amber. Ich könnte mir aber vorstellen, daß du die 67% dann eben nur für 6 Monate bekommst (bzw. 4, weil du ja die ersten 8 Wochen nach der Geburt ja eh im Mutterschutz bist). Aber du kannst dir die restlichen 6 Monate wohl auch für später aufheben, oder lieg ich da falsch? Ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen Elterngeldstelle an, die geben dir sichere Auskunft.
  3. Da hast du vollkommen Recht!!! Die Hauptsache ist, daß unsere Kleinen gesund sind und es ihnen gut geht!
  4. Seh ich ja auch ein, daß der 1.1.07 als Stichtag gesehen wird. Man kann da ja nicht ewig ziehen, irgendwo muß ja mal Schluß sein. Ich finds halt blöd, daß die "Erziehungszeit" als Einkommen angesehen wird und das Elterngeld nicht. Man konnte ja zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht wissen, wie sich das mit dem Elterngeld entwickelt.
  5. Livi, bei dir sollte es keine Probleme geben, da du für dein erstes Kind ja Elterngeld beziehen wirst und beim 2. Kind (auch wenn du zwischendurch nicht gearbeitet hast) auch wieder diesen Betrag bekommst. Ist eben nur für die dumm gelaufen, die von der Erziehungszeit in die Elternzeit übergehen. TiMiLeo, für dich ist es natürlich auch bitter, daß du nur einen so geringen Betrag bekommst, obwohl du gearbeitet hast zwischendurch. Das Elterngeld ist eben nicht für jeden die optimale Lösung, auch wenn es für viele sicherlich eine Verbesserung ist.
  6. Soooooo, nochmal danke für die Antworten! Inzwischen habe ich ein wenig rum telefoniert. Meine Krankenkasse will sich heut nachmittag nochmal melden, weil da keiner richtig Bescheid wußte nd die zuständige Kollegin nicht da. So und mit dem Elterngeld ist es tatsächlich so, wie es coyolxa schreibt. Da können wir uns wirklich die Hand reichen, denn wir bzw. unsere zweitgeborenen Kinder sind wohl wirklich die "Verlierer" beim Elterngeld. Das Erziehungsgeld (ob man es nun bekommen hat oder nicht) wird als Einkommen gerechnet. Somit zählen die letzten 12 Monate als Einkommen und uns steht nur der Sockelbetrag von 300 Euro zu (plus der Geschwisterbonus von 75 Euro bis das erste Kind 3 Jahre alt ist). Hätten wir statt Erziehungsgeld schon Elterngeld für das erste Kind bezogen, würden uns die 67% unseres Einkommens von vor der Geburt unseres ersten Kindes zustehen. Natürlich kann man sich im Allgemeinen nicht wirklich beschweren TiMiLeo, nur mußt du da auch unsere Seite sehen. Wir sind da schon benachteiligt, weil ich gerne für mein 2. Kind auch 2 Jahre voll da sein würde, wie für meinen ersten Sohn. Nur können wir uns das durch diese Regelung nicht leisten. Würde ich die 67% meines Einkommens bekommen, wie es auch alle anderen bekommen, die ihr erstes Kind nach dem 1.1.07 bekommen haben, hätte ich das Elterngeld gesplittet und wär wieder 2 Jahre zu Hause geblieben. Leider wird das auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, denn so muß mein zweites Kind schon mit 1 Jahr in den Kindergarten. Naja, aber so ist es nunmal.
  7. Danke für deine Antwort! Hatte mal gelesen, daß einem nur der Mutterschutz zusteht, wenn man vorher gearbeitet hat. Muß mich mal beim Amt erkundigen, wie das in meinem Fall alles geregelt wird. DIe KK müßte das ja wissen...
  8. Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Also bei mir ist es so, daß ich noch bis zum 6.6.08 in der Erziehungszeit von meinem 1. Sohn bin. Davor war ich arbeiten. Inzwischen bin ich aber wieder schwanger und der ET ist der 13.06.08. Nun habe ich 2 Fragen. 1.Falls mein 2.Kind nicht früher kommt, was ist mit den Tagen zwischen dem 6.6. und der Geburt des 2. Kindes? Mutterschutz steht mir da sicher nicht zu, oder? Aber ich bin ja noch im Arbeitsverhältnis. 2.Wie wird das Elterngeld für mein 2. Kind festgesetzt? Bekomm ich die 67% meines Gehaltes von vor der Geburt meines 1. Kindes oder durch die Erziehungszeit nur den Sockelbetrag? Wär schön, wenn mir da jemand etwas weiterhelfen könnte. Werd mich auf jeden Fall noch auf den Ämtern schlau machen, aber vielleicht kann mir schonmal jemand etwas dazu sagen. Vielen Dank schonmal!
  9. Für die Liste! Ich hab positiv getestet!! *freu*
  10. Hallo ihr Lieben! Möchte mich nun auch mal wieder melden. Hier geht ja richtig die Post ab! Erstmal allen, die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch! Und alle die, bei denen leider die Mens gekommen ist, knuddle ich mal ganz doll! Mein NMT ist ja erst am Samstag. Ich hatte ein so gutes Gefühl - ziehen im Unterleib und empfindliche Brustwarzen. Eigentlich wollte ich noch warten mit dem testen, aber ich bin einfach zu ungeduldig. Also habe ich heute einen Frühtest gewagt. Ich dachte, ich trau meinen Augen nicht - da ist tatsächlich eine 2. zartrosa Linie! Kann es noch gar nicht fassen, mit nur einem Eileiter. Jetzt hoffe ich einfach nur noch, daß es gut geht. Nach 2 FG und einer EL-SS ist es gar nicht so einfach, die Angst unter Kontrolle zu halten. Ich drück allen hier ganz fest die Daumen, daß es bei euch auch ganz schnell klappt!!!
  11. Abidos, ich habe auch nur noch einen El nach meiner EL-SS und ich weiß ganz genau wie es dir geht! Wir sind auch gerade im 2.ÜZ danach und mir gehen oft auch solche Gedanken durch den Kopf. Gerade wenn man nur noch einen El hat und es eben dadurch länger dauern kann, ist es noch schwieriger ruhig zu bleiben, weil die Angst, daß es nun gar nicht mehr klappen könnte immer größer wird. Und gerade jetzt ist eine gute Freundin von mir schwanger und es fällt mir so schwer zu sehen, wie ihr Bauch immer runder wird, auch wenn ich mich sehr für sie freue. Wir versuchen es einfach weiter und wenn es auf natürlichem Wege nicht mehr klappen sollte, sind mein Mann und ich uns einig, daß wir auch nachhelfen lassen würden. Gib nicht auf. Gerade, wenn die Mens grad gekommen ist, gehen die Nerven mit einem durch. Aber wir stehen dir hier alle bei und hibbeln darauf, daß beim nächsten Mal die Mens bleibt, wo der Pfeffer wächst!!! Lorelei, an was für Ärzte bist du denn da geraten? Das ist ja echt der Hammer! Eigentlich sollten die einen unterstützen. Find ich gut, daß du nun gewechselt hast. Man sollte ja auch Vertrauen haben können. Ich drück dir ganz fest für morgen die Daumen! Hört sich doch bis jetzt alles super an! An alle, die positiv getestet haben Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!! Für die, die ihre Mens bekommen haben, drück ich die Daumen für die nächste Runde! Jeder Zyklus bringt uns unserem kleinen Wunder näher!!! Ich hatte am WE meinen ES und wir waren auch fleißig. Also heißt es jetzt wieder warten und hoffen, daß der ES auf der richtigen Seite war und die Mens für die nächste Zeit Pause macht! LG talunia
  12. Hallo Mädels! Will mich auch mal wieder kurz melden. Abidos, ich hatte auch eine Eileiterschwangerschaft und nun nur noch einen Eileiter. Leider merk ich meinen Eisprung nicht und kann nur jedes mal hoffen, daß er vielleicht auf der richtigen Seite war. Swety, steh auch kurz vor dem Eisprung und muß noch eine ganze Weile warten bis zum NMT. Aber erstmal heißt es mit dem herzeln den richtigen Zeitpunkt erwischen. An alle anderen, ich drück euch ganz fest die Daumen, daß es bald ganz viele positive Tests gibt!!
  13. Mein neuer NMT dürfte der 7.10. sein.
  14. Erstmal noch Räubchen und Kathy: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, eine wunderschöne und sorgenfreie Kugelzeit wünsch ich euch!!! Alina, herzlich willkommen!!! Tja, gestern morgen hab ich einen Frühtest gemacht (leider negativ) und heute sind auch schon die Schmierblutungen da. Ich denk mal, daß morgen oder übermorgen die Mens eintrudeln wird. Meine Daumen bleiben weiter für euch gedrückt!
  15. Hallo ihr Lieben! Würd mich gern zu euch gesellen. Nach einer Eileiterschwangerschaft mit Entfernung des rechten Eileiters, möchten wir es jetzt wieder wagen. Mein ES war am 24.08. Mein NMT wäre somit der 07.09. Ich drücke allen Hibblerinnen ganz fest die Daumen für eine baldige Schwangerschaft! LG Talunia
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.