Hy Papilon, ein herzliches Willkommen auch von mir!
Also ich kann dich und deine Ängste wirklich sehr gut verstehen! Ich war damals in einer so ziemlich ähnlichen Situation, habe damals keine Ausbildung bekommen hab ein Jahr Schule nochmal wiederholt und dann gott sei dank auch ne Ausbildung zur Kinderpflegerin bekommen! Mein Freund steckte damals auch noch mitten in der Lehre und irgendwie sagte bei mir auch das Herz ja zu einem Kind aber der Kopf nein weil einfach des Finanzielle noch nicht geregelt war! Naja jetz bin ich 20ig meine Freund wird 22 wir verdiehne beide und sind jetz schon seit nem Monat am üben *g
Aber wenn du dich bereit dafür fühlst finde ich es gut wenn du dich für ein Baby entscheidest!
Und diese Thema Vorbildfunktion ohne Ausbilding find ich irgendwie Überflüssig.... ich kenn sooo viele aus "guten reichem Hause *g" von denen die Kinder auch keine Ausbildung bekommen haben und ich denke ihn der heutigen Zeit kann die Mutter 5 Ausbildungen haben und der Sohn bekommt keine Ausbildung (ich hoffe du verstehst was ich damit meine) es liegt halt einfach an der Wirtschaft!
Und dann diese Ansichten nicht pflichtbewusst zu verhüten???? Ähm ja wenn ich Schwanger werden will, werde ich nicht verhüten und dann muss einem schon klar sein das man schwanger werden kann!
Und ja es gibts sicher einige "junge" Mütter die sich vielleicht ein Kind angeschafft haben und nicht arbeiten gehn zu müssen..... aber diese Sorte gibts von der älteren Generation ab 35 um so mehr!
Ob man bereit für ein Kind ist, muss jeder selbst entscheiden... viele sind mit 35 noch nicht bereit ein Kind großzuziehen und da hilft einem die ausbildung was man mal gemacht hat auch nichts mehr!
Und glaub mir viele Mütter haben es geschafft z.b wie fluxfun85!
Wenn man bereit ist... kann man alles Schaffen! Ist meine Meinung
sorry wenns länger geworden is