Ja, ich denke, es wäre wohl doch vernünftiger erstmal noch zu arbeiten, denn dann ist man noch besser abgesichert. Obwohl mir das Finanzielle eigentlich nicht so wichtig ist. Ich meine, klar sollte man schon etwas auf der Kante liegen haben, aber wenn man nur nach dem Geld geht, kann man wohl nicht lange genug arbeiten gehen um sich wirklich sicher zu sein...:-))
Und da mein Freund eh noch ziemlich unsicher ist, warten wir da mal noch ab. Es ist eben auch so, dass ich nicht allzu lange warten möchte wegen dem Alter. Ich möchte spätestens in 2 - 3 Jahren mein erstes Kind bekommen, sonst ist mir das zu spät.
Ich habe auch Angst, dass mein Freund vielleicht dann doch keins mehr will. Er hat schon eine Tochter und diese entstand aus einer 6-jährigen Beziehung, die dann aber in die Brüche gegangen ist Seine Ex hat ihn verlassen und nun steht er da...er hat, denke ich, auch bei mir Zweifel, dass er mit mir ein Kind macht und dann lasse ich ihn sitzen. Er sagt immer, dass ich ihn erst heiraten sollte bis wir ein Kind bekommen. Bei ihm wurde eben schon einmal das Bild der glücklichen Familie zerstört...
Es ist halt doch nicht so einfach...aber man muss abwarten, was die Zeit mit sich bringt.
Ich werde eben versuchen, meinen Wunsch etwas einzuschränken, aber das Problem ist, dass ich nur mit so was im Alltag konfrontiert werde. Auf Arbeit sind jetzt 2 schwanger, meine Freundin ist schwanger und andere haben alle schon ein Kind und dazu kommt, dass ich sowieso alle 2 Wochen "Ersatzmutti" bin.
Naja, muss halt irgendwie gehen.
Danke für euren Rat.
Grüße