Zum Inhalt springen

Purzel85

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Purzel85

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Purzel85

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Wir sind jetzt fast 2 Jahre zusammen...und ich denke, dass man da schon Vertrauen aufgebaut hat, oder? Gut, seine vorherigen Beziehung is erst nach 6 Jahren in die Brüche gegangen, aber er hat da erst hinterher erfahren, dass es dann doch nicht so ganz glatt alles lief. Also sie hat hinter seinem Rücken viel ******* gebaut, wenn du verstehst was ich meine. Aber naja, wir haben schon oft geredet deswegen, aber es wird sich wohl nie ganz ändern lassen, weil seine Ex ne ganz linke Frau ist...sie versucht eben bei uns alles kaputt zu machen und da ist nunmal auch das Kind und deshalb werden wir diese Sache wohl oder übel immer im Rücken haben... Aber man muss halt schauen... Bist du denn mit dem Mann noch zusammen, von dem dein Kind ist? Und wart ihr euch denn von Anfang an einig, ein Kind zu bekommen?
  2. Ja, du hast schon recht, was das Erziehungsgeld anbetrifft. Wäre schon günstiger so, also noch 12 Monate arbeiten zu gehen. Was du über meinen Freund sagst, finde ich schon teilweise richtig. Ich denke auch so, dass man nie weiß ob es gut geht oder nicht. Wer weiß, was in ein paar Jahren noch passiert? Mich kann genausogut ein Auto überfahren oder umgekehrt... Aber was soll ich machen? Wenn er eben so geprägt davon, kann ich es auch nicht ändern. Ich muss halt Geduld bewahren, denn drängen bringt wohl am wenigsten was. Er muss halt doch selbst wissen, ob er Vertrauen zu mir hat oder ob er immer sein Leben mit Angst verbringen will, dass irgendwas irgendwann kaputt geht... Seine Tochter leidet so schon genug unter der ersten Trennung und das macht ihm halt auch zu schaffen. Nur damit habe ich ja wohl nix zu tun und machen kann ich da auch nix. Is schließlich nicht meine Angelegenheit und er muss dies selbst mit sich ausmachen...
  3. Ja, ich denke, es wäre wohl doch vernünftiger erstmal noch zu arbeiten, denn dann ist man noch besser abgesichert. Obwohl mir das Finanzielle eigentlich nicht so wichtig ist. Ich meine, klar sollte man schon etwas auf der Kante liegen haben, aber wenn man nur nach dem Geld geht, kann man wohl nicht lange genug arbeiten gehen um sich wirklich sicher zu sein...:-)) Und da mein Freund eh noch ziemlich unsicher ist, warten wir da mal noch ab. Es ist eben auch so, dass ich nicht allzu lange warten möchte wegen dem Alter. Ich möchte spätestens in 2 - 3 Jahren mein erstes Kind bekommen, sonst ist mir das zu spät. Ich habe auch Angst, dass mein Freund vielleicht dann doch keins mehr will. Er hat schon eine Tochter und diese entstand aus einer 6-jährigen Beziehung, die dann aber in die Brüche gegangen ist Seine Ex hat ihn verlassen und nun steht er da...er hat, denke ich, auch bei mir Zweifel, dass er mit mir ein Kind macht und dann lasse ich ihn sitzen. Er sagt immer, dass ich ihn erst heiraten sollte bis wir ein Kind bekommen. Bei ihm wurde eben schon einmal das Bild der glücklichen Familie zerstört... Es ist halt doch nicht so einfach...aber man muss abwarten, was die Zeit mit sich bringt. Ich werde eben versuchen, meinen Wunsch etwas einzuschränken, aber das Problem ist, dass ich nur mit so was im Alltag konfrontiert werde. Auf Arbeit sind jetzt 2 schwanger, meine Freundin ist schwanger und andere haben alle schon ein Kind und dazu kommt, dass ich sowieso alle 2 Wochen "Ersatzmutti" bin. Naja, muss halt irgendwie gehen. Danke für euren Rat. Grüße
  4. Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich in letzter Zeit sehr beschäftigt. Jetzt im Juli beende ich meine Ausbildung und habe danach auch einen festen Arbeitsplatz mit sehr gutem Gehalt. Nun denke ich in letzer Zeit öfter daran, ein Kind zu bekommen. Mein Freund hat auch einen guten Job und auch so gibt es eigentlich keine Probleme. Gut, mein Freund hat schon ein Kind und deshalt zweifelt er immer noch... Aber meine Frage: Wäre es jetzt kurz nach Abschluss der Lehre gut ein Kind zu bekommen, auch wenn mein Arbeitsplatz sicher ist? Ich meine, eigentlich arbeiten viele erst noch ne zeitlang um genug Geld auf die Seite gelegt zu haben... Ich weiß halt auch nicht, aber mein Wunsch wird von Zeit zu Zeit stärker...doch meine Vernunft warnt mich immer wieder bzw. verdrängt den Wunsch nach einem Kind... Ich muss noch erwähnen, dass es passieren kann, dass ich sogar Zwillinge bekommen könnte...muss aber nicht...also was würdet ihr denn machen bzw. was ratet ihr mir? Liebe Grüße an alle!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.