Hallo,
ich bin 29 Jahre alt und mein Mann ist 37 Jahre. Mitte Januar 07 habe ich die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt. Ebenfalls im Januar war ich zum normalen "Check"bei einer Frauenärztin um auch den Kinderwunsch anzusprechen. Zusätzlich habe ich einen Ultraschall machen lassen und sie sagte es wäre alles soweit ok, nur die Gebärmutterschleimhaut müsste sich wieder richtig aufbauen. Das würde allerdings durch das jahrelange Pille nehmen kommen. Ich habe ca 9 Jahre mit Pille verhütet. Zuletzt mit Implanon und danach nochmal 3 Monate mit der Cerazette.
Anfang Juni haben wir geheiratet und hatten vorher ziemlich viel Streß. Gemerkt haben wir es erst 3 Tage nach der Hochzeit als der ganze Streß und Druck von uns abgefallen ist.
Jetzt sind wir sozusagen im 5. ÜZ und ich bin immernoch nicht schwanger. Mein Mann hat jetzt einen Termin beim Urologen wegen eines Spermigramms. Ist das noch zu früh? Ich habe einen Zyklus von ca 30 Tagen.
Vor 2 Wochen war ich nochmal bei einem anderen Gyn (bei dem ich jetzt auch bleibe, da man bei der anderen ziemlich schnell abgefertigt wurde und für allen **** Geld lassen soll! Bekommt alles mögliche aufgeschwatzt... etc.) und habe ihm eben erzählt dass ich noch nicht schwanger bin und wir seit Feb. üben. Er meinte ich sollte auf jeden Fall mit Temparaturmessen anfangen und wenn ich in 3 Monaten noch nicht schwanger bin nochmal zu ihm kommen. Er meinte, dass mein Mann eben mal zum Urologen soll.
Ich nehme Folsäure und Vitamine A-Z. Mein Mann Zink und auch Vitamine A-Z. Seit 1 Woche nehme ich zusätzlich noch Mönchpfeffer, weiß aber nicht so ganz ob das für mich überhaupt geeignet ist.
Kann es auch sein, dass ich zwar einen regelmäßigen Zyklus von ca 30 Tagen habe aber trotzdem keinen Eisprung? Ich vermute das nämlich, da ich eine seltsam niedrige Tempi habe. Nach dem Eisprung habe ich nun fast konstant 36,4, 36,5.
Über Antworten würde ich freuen!
Grüße
Susanne