Hi Anja!
Bitte treibe dein Kind nicht vorschnell ab!
Die Ärzte erzählen oft Horrorgeschichten und machen alles schlimmer,als es ist!Spina Bifida ist nicht soo schlimm!Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen!
Ich bin 17 Jahre alt und habe Spina Bifida (aber ohne Hydrocephalus) und habe mit fünf Jahren noch Diabetes dazu bekommen!
Sicher ist es schöner ohne eine Behinderung zu leben und du wirst mit deinem Kind auch oft beim Arzt sein und es wird warscheinlich auch einige OP's geben.Aber dein Kind wird dir zeigen,das es gerne lebt,da bin ich mir ganz sicher!
Denn alle Spinakinder sind fröhliche und zufriedene Menschen,egal wie schwer die Behinderung ist.
Ich selbst wurde viermal operiert und war unzählige Male im Krankenhaus,aber auch das schafft man mit Unterstützung!Ihr müsst halt alle zusammenhalten!
Und ich meine vielleicht wird dein Kind nie zur Uni gehen oder so,aber es wird sein Leben,mit allen Einschränkungen wirklich genießen,da bin ich mir sicher!Und du wirst durch dieses Kind auch lernen,das gesellschaftliche Normen nicht das wichtigste sind im Leben!Bitte sprich noch mit anderen Ärzten oder ruf beim Arbeitskreis für Spina Bifida und Hyrdocephalus an und hol dir da Beratung!
Außerdem gibt es das Sternchenforum,ein Internetforum für Selbstbetroffene und Eltern deren Kinder von Spina Bifida und/oder Hydrocephalus betroffen sind.
Das Forum hat folgende Adresse:
Den Link habe ich entfernt, wenn jemand ihn braucht dann bitte bei mir per PN schreiben! LG, Mrs MIch wünsche dir alles Liebe und die Kraft die für DICH richtige Entscheidung zu treffen!Aber denke gut darüber nach und entscheide nicht vorschnell!Wenn du Fragen hast,kannst du mir gerne eine E-mail schreiben!
Liebe GRüße Felicitas (17)