ich bin es mal wieder - Mathilda. Ich bin ja noch sehr neu hier. Ich habe lange hier und da ein paar Einträge gelesen, bis ich selbst den Entschluss gefasst habe, zu schreiben. Heute möchte unbedingt kurz etwas vermelden, weil ich irgendwie eine Veränderung an mir festgestellt habe. Bis zum Mai war ich wie verkrampft, wenn es um das Thema Kinder ging. Konnte keine Mamas mit Bäuchen und frohe ich-bin-schwanger-Botschaften mehr ertragen und bekam jedes Mal einen Nervenzusammenbruch und Heulanfälle, wenn ich meine Mens. hatte.
Doch dann, ist seit Mitte Mai irgendetwas geschehen. Ich bin ruhig und gelassen. Ich habe mich ein paar Mal gefragt, was wir denn tun würden, wenn es nicht mit einem Kind klappt und habe dieses Szenario einmal für mich durchgespielt und bin zu dem Schluss gekommen, dass mein Schatz und ich auch kinderlos viele tolle Sachen erleben könnten und unsere Liebe das überstehen wird. Seitdem geht es mir besser, ich fühle mich befreit, fühle mich nicht mehr so verkrampft...
Ich glaube, dass der Druck, den wir uns aufbauen einfach nicht förderlich ist und den Körper dermaßen verspannt. Ich bin schon 34 und wundere mich, wieviele junge Frauen sich in den Foren tummeln. Ich wundere mich, wie sie überhaupt auf die Idee kommen, vielleicht nicht schwanger werden zu können. Das ist die natürlichste Sache der Welt. Nur hat man sich früher nicht so viele Gedanken gemacht und ist im Interet hin und hergetigert, um noch mehr Informationen zu sammeln, was alles nicht in Ordnung sein könnte.Nur dauert es eben manchmal, bis es klappt, weil es so ist und nicht weil irgendetwas nicht in Ordnung ist. Und da hilft wohl nur eins: Geduld haben!Und den Fokus auf andere Ziele richten, sonst wird man doch verrückt:).
Wie bereits geschrieben, bis Mitte Mai war ich extrem unglücklich, aber ich bin diese Angst losgeworden. Vielleicht hat das bei mir (wir üben seit AUgust 2006) auch nicht geklappt, weil ich so unglücklich und negativ eingestellt war. Vielleicht ist so eine Haltung einfach keine tolle Einladung, ein Baby zu empfangen:)
Aber jetzt habe ich losgelassen und bin glücklich. Ich fiebere dem Moment entgegen und freue mich auf mein Baby....irgendwann...bald...
Ich umarme euch alle....und wünsche allen hibbeligen Hühnern viel viel Glück!!!!
Mathilda
ES:8.06.
NMT: 22.06