Zum Inhalt springen

schnecke1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schnecke1

  1. Hallo, herzlich willkommen!! Wünsch Dir viel Glück beim Üben, es klappt oft schneller als man denkt... LG
  2. schnecke1

    Hallo

    Herzlich willkomen! Schnurk einfach mal überall rum, es wird Dir gefallen.
  3. Hey, wir "fahren" eine Peg Perego Classico P3 in schwarz/grün. Bin sehr zufrieden. Er ist leicht, paßt gut in den Kofferraum, ist wendig und sieht gut aus. Da es mehr in Buggy ist, sind natürlich Stadtfahrten ideal. Für unsere Spazierfahrten quer durch die Wildnis nehm ich lieber unseren alten gebrauchten mit Luftreifen, die federn besser. Schöne Grüße
  4. Hey, mußte einen KS machen, meine Kleine hatte sich nicht gedreht. Hätte aber auf alle Fälle lieber eine normale Geburt gehabt. Zum KS: man hat auf alle Fälle auch seine Schmerzen zu ertragen, das ist mal sicher. Besonders die ersten Tage waren heftig. Meine Narbe ist zum Glück gut verheilt, wobei ich eigentlich dachte die wäre kürzer (ca. 17 cm lang). Ich hatte auch keine Infektionen oder so. Die Geburt ist jetzt schon ein gutes Jahr her. Ich hab allerdings seither in der rechten Bauchdecke fast gar kein Gefühl mehr. Was ich am meisten vermißte habe, ist der enge Kontakt mit meiner Kleinen am Anfang. Du kannst ja nichts machen, sie nicht mal aus ihrem Bettchen heben. Du bist voll auf die Schwestern angewiesen. Auch das Stillen ist da nicht einfach. Also, eine normale Geburt, wenns geht , ist einem KS auf alle Fälle vorzuziehen!!
  5. Hey, mir gefällt Laura sehr gut. Wäre auch meine Wahl gewesen. Konnte mich jedoch mit meinem Mann nicht einigen. Unsere Kleine Maus heißt jetzt Melanie Laura. Bin aber jetzt ganz froh, da es im Moment so viele Laura gibt. Im Krankenhaus hieß jedes zweite Mädchen Laura. Wahrscheinlich heißen dann im Kindergarten/Schule von 20 Kindern - 10 Laura. Liebe Grüße:)
  6. Nein, so war das nicht zu verstehen. So ernst war das nicht gemeint... Wenn ein Geschwisterchen kommt, werden wirs auch so schaffen. Schön, für euch, daß ihr:) das Geld auf die Seite packen könnt. Wir brauchen es für unseren Lebensunterhalt, sonst wärs ganz schöng eng. Ich wil mit meinem Kind ja auch noch was unternehmen können, und nicht auf alles verzichten. Du bekommt also ein Jahr 300 EUR? Aber weißt Du vielleicht, ob die drei Jahre Erziehungsurlaub auch noch gelten? Oder ist das nach einem Jahr gegessen....
  7. Hallo, Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und ich bekomme noch das Erziehungsgeld. Wir überlegen, obs noch ein Geschwisterchen bekommt. Wie würde das dann aussehen? Bekomme ich für das 2. Kind dann überhaupt das neue Elterngeld, ich bin ja nun schon Hausfrau und habe kein eigenes Einkommen? Gibts dann die drei Jahre Erziehungsurlaub noch, die ich zu Hause bleiben kann, oder muß ich nach einem wieder in den Job zurück (würde meine Kinder gern selbst betreuen und nicht irgendwo unterstellen müssen). Ehrlich gesagt, ohne das Erziehungsgeld können wir uns ein 2. Kind gar nicht leisten. Das wäre schade. Falls hier jemand Bescheid weiß, bitte, bitte antworten..... oder eine Adresse weiß, an die man sich wenden kann. Danke Schnecke1
  8. (ca. sechs bis acht Babyportionen oder für eine Babyportion und zwei Erwachsene) 150 gr. Rinderhackfleich in etwas Öl anbraten. 4 mittlere Kartoffeln ganz klein würfeln und mit ca. 100 ml Wasser zum Fleisch geben. Zugedeckt ca. 15 Min. garen lassen. 4 mittlere Tomaten enthäuten (mit kochendem Wasser überbrühen und die Haut abziehen) und klein würfeln. 1 kleine Aubergine schälen und klein würfeln (Achtung: verfärbt sich schnell) 1 Zucchini schälen und klein würfen. Gemüse zum Fleisch/Kartoffeleintopf geben und nochmals ca. 15 Min. garen. Evtl. immer nochmal Wasser nachgießen. Zum Schluß noch zwei 2 Eßl. Tomatenmark und etwas Creme fraiche oder Sahne unterrühren und mit Petersilie würzen. Erwachsene können ihr Essen mit Salz und Pfeffer noch nach würzen. Viel Spaß beim Nachkochen. Meine Kleine (16 Monate) liebt dieses Essen und selbst mein Mann mag es sehr gerne.
  9. Hallo zusammen! Will mich kurz vorstellen. Bin 34 Jahre jung, meine kleine süße Maus heißt Melanie 16 Monate alt Bin über Google zu euch reingerutscht und bin schon gespannt, was es hier so alles gibt. Freue mich auf Kontakte. Ich komme aus dem Raum Rosenheim. LG Schnecke1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.