Zum Inhalt springen

schneemann19

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schneemann19

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von schneemann19

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. ja schon aber ich meine damit das man den umgang mit geld nich gut lernen kann wenn man ständig hier und da kleine beträge bekommt; man sollte schon über einen "größeren" betrag verfügen/verwalten können. schulsachen etc. werde ich denk ich dann auch noch bezahlt bekommen. 60 euro finde ich für 3 monate doch eher mager, zumal ich nicht so der sparer bin und teilweise etwas verwöhnt. das mit dem nebenjob haut nicht hin weil ich fast jeden tag bis 5 uhr schule habe und dann noch lernen muss für klausuren =( mfg chris
  2. hi ich bin jetzt 19 jahre alt und bekomme monatlich knapp 20 euro taschengeld, zusätzlich zahlen meine eltern essen,...sprit,schulsache, also die grundlegenen sachen.wenn ich mal geld für fortgehen, oder irgendetwas anderes brauche muss ich fragn und ich bekomm nen 5er. darauf hab ich keinen bock mehr ,da mir ständig kleine geldbeträge kein richtiges gefühl für geld vermitteln können und mir somit eine einteilung und sparen relativ schwer fällt. meine frage lautet ob es besser wäre meine eltern um 60 euro monatlich zu bitten undwieviel ich dann noch von meinen eltern gezahlt bekomm bzw. selbst zahlen muss. mfg chris (PS: da ich gerade in die 12. klasse gehe habe ich keine zeit für einen kleinen nebenjob.)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.