Zum Inhalt springen

Racheengelchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    71
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Racheengelchen

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Hannover (Langenhagen)
  • PLZ
    30855

Rund um die Familie

  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Racheengelchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Klasse Bericht, Nessa! Nochmal Glückwunsch zu Eurem kleinen Gerrit! Schön, wenn man auch in solch einer Situation den Humor nicht verliert!
  2. Meine Hebi hat mir empfohlen, 'Strampelpeter' zu kaufen - das sind wohl diese Windeleinlagen, die es auch im KKH gib. Aber bei DM hab ich sowas noch nicht gesehen. Werd ich wohl mal noch zu Schlecker dackeln, wenn ihr sagt, dass es die da gibt. Danke für den Tipp! Und man braucht echt auch noch extra Intim-Waschpflege? Meine Güte, ist das alles kompliziert...
  3. Weiß gar nicht, was einige von Euch für ein Problem mit dem KW-Transport haben? Man bekommt ja die Diagnose vom FA oder der Hebi, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt - liegend transportieren. Und da ist der RTW doch die beste Option. Man muss keine Angst haben, irgendwem das Taxi/Auto vollzusauen und die Jungs/Mädels im RTW wissen garantiert besser mit der Situation umzugehen. Und wegen den Kosten - ich meine mal gehört zu haben, dass es max. 20 Euro kostet - dafür komm ich auch mitm Taxi nicht ins KKH. Sollten es 'nur' Wehen sein oder Blasensprung bei festsitzendem Köpfchen, wollen wir auch mit dem Auto fahren. Ich hoffe doch mal, dass ich soviel Zeit hab, dass mein Männe die 20min/ halbe Stunde von der Arbeit herkommt! Übrigens meinte unsere Hebamme, das kein Taxifahrer sich weigern darf, uns mitzunehmen. Zumindest in der Theorie...
  4. Bei mir stimmt der chin. Kalender nicht. Aber mein Bauchgefühl hat allem Anschein nach hingehauen - was natürlich auch am Wunschdenken liegen könnte...
  5. Ich hab glaub ich bei NMT+1 oder +2 das erste Mal und dann schwach positiv getestet. Hatte dann bei NMT+3 zufälligerweise nen FA-Termin, bei dem man natürlich noch nix gesehen hat, der aber den Test zu Hause bestätigt hat. Ich kann Dir echt nur raten, die Geduld aufzubringen bis zum Tag der (nicht erhofften) Regelblutung zu warten. Du machst Dich nur fertig und verbrätst einen teuren Test nach dem anderen. Ich weiß, das fällt schwer! Aber Hibbeltanten waren wir glaub ich fast alle hier.. Aber lass Dir gesagt sein, Du musst Dich die nächsten ca. 36 Wochen dann auch in Geduld üben..
  6. Echt, ist das heutzutage noch möglich? Meine SchwieMu hat mir erst am Wochenende erzählt, dass sie bei meinem Schatz damals sage und schreibe 8 x 250 ml = 2 LITER MuMilchen jeden Tag gespendet hat... Ich kann ja bisher nur aus der Theorie sprechen, aber fördert dieses ständige Abpumpen den Milchfluss nicht nur noch? Wenn ich mir vorstelle, dass ich soviel Milch hab, mein Kind stille und noch Milch abgebe - da bin ich doch den ganzen Tag nur mit Stillen/Pumpen beschäftigt... Ich weiß auch nicht, ob ich meinem Kind fremde MuMi geben würde... Ist irgendwie ne komische Vorstellung. Zumal die Milch doch auf das Kind eigentlich abgestimmt ist, das damit gestillt wird..
  7. Seh ich ein bisschen anders In Zeiten von Wunschkaiserschnitten, die ja nun ohne medizinische Indikation zweifelsohne einen Eingriff in die Natur darstellen, sollte es erlaubt sein, eine Frau von höllischen Rückenschmerzen zu erlösen, wenn das Kind reif genug ist. Ohne weiteres schreibt der FA ja auch keine Überweisung. Und es sollte Kind UND Mutter halbwegs gut gehen. Und ne Frühgeburt ist das Kind in der 38sten SW nicht mehr. Just my two cents
  8. Die MHH macht es auf jeden Fall. Dr. Wüstemann ist da der Oberarzt (ein ganz netter und ganz hübscher ) Ich war dort zum Organscreening. Vielleicht schaust Du mal auf der Webseite der MHH und rufst dort mal an. Ansonsten weiß ich noch von einer Frau Dr. Wallenreiter-Ley, die das macht. Auch mal danach googlen.
  9. Ich denke, das kommt einerseits auf Deinen Job und andererseits auf Deinen Arzt an. Ich denke der Arzt wird Dir dann ein Beschäftigungsverbot aussprechen, wenn eine Gefahr für die SS besteht. Ansonsten zieht er Dich vielleicht für 'ne Woche aus dem Verkehr, damit Du mal zur Ruhe kommst. Ich würd aber in erster Linie mal mit dem Chef reden, dass Du mehr Pausen machen kannst usw. Schließlich hast Du ja noch ein Weilchen vor Dir. Keilkissen unter den Po hilft laut meiner Hebi übrigens wohl ganz gut gegen dicke Beine und Rückenschmerzen.
  10. Wenn sie sich nur noch quält und das Baby reif für ne Einleitung ist, find ich es auch richtig so. Das sollten die im KH auch einsehen. Ansonsten, wie Puppi schon sagt - sich nicht zu sehr drauf versteifen, dass es tatsächlich morgen passiert..
  11. Das mit dem Babybauch ist echt sowas von unterschiedlich. Manche kriegen die Hose schon in der 8. Woche nicht mehr zu und bei anderen ist in der 20sten Woche noch nicht wirklich was zu sehen Kann aber irgendwie immer nicht verstehen, dass die Frauenärzte die Termine immer so hin und her korrigieren. Am idealsten ist es natürlich, wenn Du den Zeitpunkt der Zeugung kennst - daran gibts dann nicht wirklich was zu deuteln Aber die kleinen sind nun mal nicht alle gleich groß, die einen entwickeln sich schneller, die anderen brauchen ein bisschen länger. Wie 'draussen' eben auch. So lang sonst alles in Ordnung ist - keine Panik!
  12. Liegt ja leider nicht am Vermieter, sondern halt an der Abfallwirtschaft Hannover. Gibts halt einfach nicht.. Hab mich da auch sehr drüber gewundert, als wir hier her gezogen sind. Aber was willst Du machen ausser umziehen oder Nase zu und durch?
  13. Leider gibt's bei uns wirklich keine Tonnen, die wir anmelden können (nur für große Mehrfamilienhäuser und da gehören wir nicht dazu), wirklich nur diese blöden Säcke. Notfalls müssen wir die Tüten halt im Keller zwischenlagern..
  14. Wir haben uns einen Diaper Champ zugelegt. Ist zwar irre teuer das Teil (60 Euro), kommt aber mit normalen Müllbeuteln aus, brauch halt nicht diese Kassetten. Hoffentlich hälts die Gerüche auch ab... Dank unserer tollen Abfallwirtschaft, haben wir leider keine Mülltonnen vorm Haus, sondern müssen teuer gekaufte Mülltüten einmal die Woche zur Abfuhr rausstellen Somit fällt das 'Stinker mal eben rausbringen' bei uns leider aus und wir müssen die Windeln eben drinnen sammeln...
  15. Absolutes Wunschkind! Und das gleich im ersten Versuch - mein Mann war regelrecht enttäuscht, dass wir nicht länger üben konnten..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.