Zum Inhalt springen

RenaH

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über RenaH

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von RenaH

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. RenaH

    gyn Vorsorge

    Ich denke mal, die Ärztin wird noch andere Möglichkeiten haben, als gleich die Pille zu verschreiben. Zumindest hoffe ich das. Auch die Große hat noch keinen Freund, es gibt aus dieser Richtung auch noch Grund dafür.
  2. RenaH

    gyn Vorsorge

    Danke für deine wirkliche Antwort! Die Impfung gibt es erst frisch. Einige HP-Viren können Gebärmutterhalskrebs auslösen. Die Große ist 12 1/2, ihre Schwester ist 2 Jahre jünger. Die Ärztin hat beiden schon erklärt, was sie bei der Untersuchung machen würde. Nachdem die letzten Periode der Großen wieder schlimm war, ist sie wohl eher einverstanden. Die Ärztin selber macht schon länger Sprechstunden für Mädchen.
  3. RenaH

    gyn Vorsorge

    Huch, da bin ich wohl die erste bei den Jugendkrankheiten? Aber krank ist auch falsch. Die Große soll die zweite HPV-Impfung bekommen. Ich war gestern selbst zur Vorsorge bei meinem Doc und habe für sie bei der Ärztin dieser Praxis für den Dienstag einen Termin bekommen. Bei der ersten Spritze haben wir uns schon mit der Ärztin unterhalten, weil die Regel meiner Großen eben keine Regel ist. Am Dienstag will die Ärztin deshalb eine Untersuchung probieren. Nun bin ich am Überlegen, ob ich Nummer 2 auch gleich mitnehmen soll. Die Ärztin hätte kein Problem damit, es wäre nicht verkehrt. Jetzt schon oder warten bis der Pillenwunsch da ist? Ich grüble schon seit gestern Abend.
  4. So ein Patentrezept habe ich auch nicht. Die Methoden haben bei uns auch gewechselt. Inzwischen mache ich eine Liste und jeder darf sih seinen Teil raussuchen. Da ist deine Kartenidee sehr ähnlich. Versuche es doch einfach einmal. Viel Glück!
  5. Ich wünsche einen guten Sonntag! Wenn das Mädel schon so spezielle Fragen hat, dann würde ich schon genauer erklären. Meist merkt man es, wenn es zuviel wird. Von den "dicken" Aufklärungsgesprächen am Zimmertisch halte ich eh nicht viel. Der WDR mach für die Kinder eine tolle Sendung - Herzfunk. Da beantworten Kinder Kinderfragen zu Liebe, Wachsen und Sex. Alle Beiträge sind auch beim WDR auf der Webseite.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.