Zum Inhalt springen

Marlene161

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Marlene161

  1. Hallo

    Also erstmal zu meiner Situation:

    Ich bin vor ein paar Tagen 17 geworden und habe vor ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest gemacht der natürlich positiv war (sonst würde ich ja nicht HIER schreiben ;) ) und war natürlich erstmal ganz schön geschockt, weil ich die Pille nehme und damit nicht gerechnet habe. Am letzten Dienstag hatte ich dann meinen ersten FA-Termin. Und da hieß es, dass ich in der 7.SSW sei.

    An eine Abtreibung habe ich eigentlich keinen einzigen Gedanken verschwendet, weil das für mich irgendwie Mord ist und ich damit einfach leben könnte. Mein Freund, mit dem ich jetzt schon fast 2 Jahre zusammen bin, kannte mein Einstellung dazu schon bevor ich überhaupt wusste, dass ich schwanger bin.

    Ich habe mich also für das Kind entschieden, aber auch für die Schule, da ich unbedingt mein Abitur machen will.

    Und mein Freund unterstützt mich auf jeden Fall, ebenso wie meine Eltern.

    Erfahrungen mit Kindern habe ich auch, da ich schon seit 6 Jahren auf meine kleinen Cousins und Cousinen aufpasse. Und auch schon, als sie erst 2 Monate alt waren. Ich weiß also, dass kleine Kinder nicht immer nur lieb und süß sind, sondern auch richtig arbeit machen und ordentlich schreien können. :)

    Jetzt ist nur die Frage wie ich das alles bezahlen soll, ich arbeite zwar neben der Schule noch 3mal in der Woche auf 400,- € Basis, aber dass kann und will ich dann mit Kind auch nicht mehr (so viel) machen, weil ich dann andere Verpflichtungen habe! Ich habe von Zuschüssen gehört für Umstandskleidung, Erstausstattung, Kinderwagen, Möbel und die Renovierung des Kinderzimmers. Aber ich weiß nicht wie viel man da an Geld bekommt und woher genau (Caritas,...??). Und ab wann man das spätestens beantragen muss.

    Und wie ist das mit Kindergeld+Elterngeld. Bekomme ich das auch, ich bin ja schließlich noch Schülerin und setzte ja nicht im Beruf aus. Bekommt man noch mehr finanzielle Unterstützung? Also Wohngeld bekomme ich (denk ich mal) nicht, weil ich noch bei meinen Eltern wohne, und das auch erst einmal bleibe.

    Und wenn ich dann nach dem Mutterschutz wieder zur Schule gehe, gibt es dann für mich eine Möglichkeit mein Baby betreuen zu lassen bis ich von der Schule zurück bin, außer meine Eltern? Und wenn ja bekomme ich da auch Unterstützung? Meine Mutter (Erzieherin in einem Kindergarten) hat mal was von Kinderbetreuungskosten erzählt, die für gering verdienende Eltern erstattet wird. Stimmt das?

    Es tut mir leid, dass ich so unendlich viel schreibe aber ich hab einfach noch so viele Fragen die unbeantwortet sind, ich hoffe ihr könnt mir/uns helfen. :)

    Lg J+J+Krümelchen

  2. Danke, dass ist wirklich super nett von euch allen :)

    Mir gehts körperlich auch schon wieder richtig super.

    Und das seelische wird auch bald wieder. Noch wird man oft daran erinnert, man hat das Gefühl, es würde groß auf meiner Stirn stehen und alle würden davon und darüber reden. Als würde es kein anderes Thema mehr geben, aber das gibt sich hoffentlich bald.

    Aber mein Freund ist echt super, er ist sooo lieb und tröstet mich wo er kann und jedesmal wenn jemand von Babys redet oder allgemein vom Kinder kriegen, legt er seine Hand auf meine Bauch und streichelt mich, das baut echt auf.

    Lg Marlene

  3. Ja, stimmt die Ärzte führen die Eileiterschwangeschaft auf eine Zystenoperation September letzten Jahres zurück. Ich hoffe das wird eine einmalige Sache bleiben, und ich muss jetzt nicht jedesmal bangen, dass es wieder eine Eileiterschwangerschaft ist.

    Ich wünsche dir auch alles, alles Gute, und das bei dir weiterhin alles glatt läuft!

    Ich sag da immer: TSCHAKKA DU SCHAFFST DAS! :)

    Lg Marlene

  4. Hallo zusammen,

    entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich bin am Sonntag mit schweren Unterleibsschmerzen ins Krankenhaus gekommen.

    Schwangerschaftstest positiv. *freu*

    Schmerzen ein Resultat aus der Lage des Heranwachsenden.

    Ergebnis: Eileiterschwangerschaft. *schnief*

    Folge: Tabletten, damit ich von dem wachsenden Kind keinen Eileitersprung bekomme.

    Ich hab es verloren. :sad:

    Es ist verdammt schwer für mich, dass alles zu verstehen und zu verkraften, aber ich hab eine tolle Familie die mir hilft gradeaus zu schauen.

    Ich fands klasse von euch, wie ihr mir geholfen und mich unterstützt habt. Ein ganz großes Lob an euch, vorallem an "Unwirklich" :-*

    Ich werde mich jetzt noch ein bissel von den Strapazen erholen und mich auf den morgigen Schultag vorbereiten.

    Lg eure Marlene

  5. Ja, ich habe auch so ein Gefühl als müsste ich mich schämen mich zu freuen, aber ich bin ja auch nochmal ein ticken jünger.. *g*

    Bei meiner Mama habe ich da eigentlich überhaupt keine Sorgen, sie ist ja Kindergärtnerin und kann gut mit Kindern, sie ist genauso sehr gegen Abtreibung wie ich, und hat mir immer gesagt, dass sie hinter mir steht und wenn es passieren sollte dass ich schwanger werden würde, würde sie dafür sorgen, dass jemand auf das Baby aufpasst bis ich wieder aus der Schule komme und dann sei es meine Pflicht Mama zu sein. Also ist es Perfekt, genauso würde ich es mir wünschen, weil ich die Schule auch nicht vernachlässigen will, ich bin ja auch noch schulpflichtig und nach der Schule bekomm ich das Kind schon geschaukelt.

    Sie hat so eine einstellung weil meine Cousine eben ihr Baby öfter zu uns gibt weil ihre Mutter sie nicht unterstützt.

    Und wenn ich mal Zeit zum lernen brauche, hab ich einen tollen Papa der den ganzen Tag zu Hause ist, weil er Frührentner ist (seit er 36 ist ^^) und zwei super Schwestern (20, und 24) die mir zur Seite stehen. Und nicht zu vergessen, den tollsten Freund den man sich vorstellen kann.

    Also in der Schule läufts bei mir ganz okay, aber zum Sommer hin wechsel ich die Schule auf ein technisches Gymnasium. Das erste Jahr wird für mich nur Wiederholung sein, da sie versuchen die Haupt und Realschüler auf die Stufe der Gymnasiasten zu bringen und da ich schon von einem Gymnasium komme, wirds das erste Jahr locker werden (Hab den Lehrplan schon gesehen :).

    Leider ärgert mich meine Übelkeit wieder und in meinem Unterleib ziehts ordentlich, aber ich bin tapfer und halte durch :)

    Eure Marlene

  6. Es wäre irgendwie wundervoll schwanger zu sein, obwohl ich noch so jung bin, aber ich habe meinen kleinen Cousin seit er 1 Monat alt ist jedes zweite wochenende auch über Nacht, und er fehlt mir richtig wenn er mal ein Wochenende nicht da ist. So süß der kleine. Ich konnte irgendwie schon immer gut mit Kindern, liegt wohl an meiner Mama, sie arbeitet nämlich im Kindergarten.

    Ich warte auf und hoffe weiter :)

    Lg Marlene

  7. Aber sooo früh?

    Ich hätte sie dann ja schon 9 Tage vorher bekommen.

    Außerdem habe ich sonst immer eine ziemlich starke mens und das war dazu im vergleich nix. ^^

    Es war eigentlich Do+Fr nur ein kleiner rot-brauner (mehr braun als rot) Fleck, nur gestern wars ein bissel mehr, so, dass ein bissel nass/schleimig war. Bah das hört sich ja widerlich an :D

    Naja und heute ist es noch ein bissel weniger als am Donnerstag, und da war es ja schon ziemlich wenig.

    Alles seeeehr seltsam.... ich weiß ja ned, ob das total unnormal ist, das wars das erste mal dass ich eine Schmierblutung hatte, es hat mich halt auch nur gewundert, weil sie direkt eine Woche nach dem GV während der fruchtbaren Tage kam, und ich von da nur wusste, dass ca. in dem Zeitraum die Einnistungsblutung kommt. Und weil ich ja sonst noch so viele "Anzeichen" hatte, und das hat mich alles so verwirrt.

    Lg Marlene

  8. Wird dadurch die ganze Schmierblutung sein? Ach nein geht ja nicht, weil ich meine erste Schmierblutung am Donnerstag bekommen habe, und am Donnerstagabend erst aufgehört habe sie zu nehmen, weil ich an eine möglich Schwangerschaft gedacht habe.

    Ich glaub ich habe keine morgendliche überkeit ich hab eine abendliche Übelkeit, mir ist jetzt jeden Abend seit Dienstag/Mittwoch schlecht und ich pfeiff nur zu den Pfefferminztee in mich rein. *g*

    Noch eine Woche dann weiß ich hoffentlich endlich beschied, mich macht das warten schon ganz verrückt. Zumal ich heute schon zweimal gefragt wurde ob ich schwanger bin, weil ich saure Gurken gegessen habe, ich mir den Bauch halte und ich jedes mal zusammen zuckte als meine kleine Cousine mit ihrem Kopf gegen meine Brüste gekommen ist. Ich musst innerlich richtig schmunzeln, aber von außen hab ich mich (hoffentlich) nichts anmerken lassen *g*

    Lg Marlene

  9. Uff da bin ich ja beruhigt, das meins noch ne Nummer schwächer ist. Aber ich wollte auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen das nichts passiert, denn falls ich wirklich schwanger sein sollte, würde ich nie abtreiben können, sowas kommt für mich einfach nicht in Frage, weil ich mir dann wie eine Mörderin vorkommen würde.

    Gestern Abend war mir wieder soo übel, und ich trau mich gar nichts mehr zu essen.

    Ich hoffe ich weiß bald endlich was Sache ist, damit ich mir nicht mehr solche Gedanken machen muss.

    Ich bin froh, dass ich hier so unterstützt werde, da gehts mir doch gleich viel besser. :)

    Lg Marlene

  10. Hallo,

    danke für die schnellen Antworten.

    Also die Tablette ist gegen Akne, da ich mir jetzt total unsicher bin und man sie während der Schwangerschft nicht nehmen soll, habe ich sofort aufgehört sie zu nehmen damit es im fall einer Schnwagerschaft nichts kaputt macht.

    Ich bin 16 1/2 und gehe momentan in die 10.klasse eines Gymnasiums.

    Ich werde einen Test machen sobald der frühste Tag ist.

    Es tut mir leid dass ich wieder eine von diesen Mädels bin die fragt ohne einen test gemacht zu haben ich bin nur grad so aufgeregt und hab irgendwie auch große angst.

    lg Marlene

  11. Hallo,

    ich bin ganz neu hier, ich habe mich extra angemeldet weil ich eure Hilfe brauche! :)

    Ich nehme seit dem 26.03. eine neue Pille da ich auf 2 andere schlecht reagiert habe. Also versuche ich es seit dem letzten eintreffen der Regel (26.3.) mit einer Neuen. Zudem nehme ich eine Tablette Namens Skid, es ist eine Art Antibiotika (Minocyclinhydrochlorid).

    So nun hatte ich während meiner fruchtbaren Tage Sex (5.4., 9.4). Laut Kalender hatte ich meinen ES am 8.4. .

    So nun habe ich seit Dienstag/Mittwoch starken Heißhunger, Sodbrennen, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und so ein leichtes Ziehen im Unterbauch, was ich sonst nie habe (bis auf das Ziehen im Unterbauch, aber erst einen Tag vor meiner Regel die ich am 21.4. bekommen soll). Ich weiß von meiner Mutter, dass sie auch sehr sehr sehr früh Schwangerschaftssymthome hatte und die auch schon vor der ersten nicht eintretenden Periode.

    Und gestern und heute habe ich eine ganz leichte Schmierblutung gehabt, die ich sonst auch NIE hatte, ich habe mich richtig erschrocken....

    Könnte es nun sein, dass ich schwanger bin?

    Ich will nicht sofort deswegen zum Arzt rennen... ich hoffe ihr könnt mir helfen

    LG Marlene

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.