vans
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
166 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über vans
Rund um die Familie
-
Kontakt:
Per Email als auch im Forum erreichbar
Leistungen von vans
Newbie (1/14)
10
Reputation in der Community
-
hab gerade die nachricht von ihrem mann gefunden, vom 10.04 ist zwar jetzt auch schon wieder was her, aber ich denke es ist verständlich, wenn man über das wohl des kindes und so einen stress ein paar anziehsachen vergisst.. Liebe grüße..
-
*reinschleich* schuhe mit tüv.. wie süüüüß... *rausschleich*
-
ich vertrete die meinung: auch frauen dürfen laut rülpsen.. ich würde es niemals in der öffentlichkeit, beim essen gehen oder beim essen mit der familie machen. das gehört sich nicht und ist einfach nur ein zeichen schlechten benehmens. aber vor meinem partner find ich das vollkommen ok. auch wenn ich abends mit meiner besten freundin bei mir bin.. da lassen wir uns auch gehen.. es ist nunmal so.. auch jede frau muss pupsen, rülpsen, schwitzen und auch mal "groß" .
-
hee.. mh, blöde situation, ich kenne sie nur zu gut.. ich habe damals ebenfalls gerade mit der oberstufe angefangen und mein (jetzt ex) freund war damals mitten im studium.. wir haben uns für das kind entschieden und ich habe jetzt fast 2 jahre ausgestzt wegen der kleinen. ab sommer gehe ich dann wieder zur schule und hole mein fachabitur nach.. dafür muss ich ein jahrespraktikum machen und werde auch ab sommer quasi vollzeit arbeiten.. habt ihr unterstützung von deinen eltern..? ihr könnt definitiv eine tagesmutter beantragen und eigentlich steht euch auch eine zu.. ist halt die frage ob du das kannst, dein kind so früh abgeben.. und ich würde mir gut überlegen, ob du deinem chef vorher nichts erzählst.. natürlich hast du das recht dazu, aber für mich wäre das nicht der richtige weg.. ich9 hätte einfach angst ein arbeitsverhältnis mit einer "lüge" zu beginnen.. aber das musst du wissen.. aber ich denke nicht, dass dein chef erfreut wäre, wenn du ihm nicht die wahrheit sagen würdest.. zudem solltest du dir vorher im klaren sein, dass du ja zwischendurch allein schon wegen der geburt und mutterschutz usw ein paar wochen aussetzen wirst. zum thema borderline: auch ich habe borderline und ich kann dir sagen, ich gerate oft an meine grenzen.. allerdings war es bei mir noch nie so schlimm, dass ich stationär in die klinik musste.. dennoch, es ist nicht einfach und ich bin manchmal kurz vorm verzeifeln.. ich wünsche dir alles gute.. liebe grüße...
-
Bin ich wirklich zu jung/unreif, ein Kind zu bekommen?
vans antwortete auf DieKleine's Thema in Junge Mütter
hallo kleine.. also, ich mag dir auch mal was dazu sagen... ein kind bekommen ohne ausbildung..? ist mir selber auch passiert, allerdings war das so nicht geplant.. ich bin froh, dass ich den schritt gewagt habe und meine kleine bekommen habe, aber dennoch kann ich niemanden verstehen, der so eine situation plant.. ich war auch glücklich mit meinem freund und auch als die kleine da war, war es ganz gut, bis es dann eben auseinander gegangen ist.. und jetzt bin ich alleine mit ihr.. (er kümmert sich zwar total gut um die kleine dennoch fehlt halt einfach was) ich selber habe auch zum teil schwere psychische probleme und komme mit mir selber kaum klar. ich weiß nicht, was das bei dir für probleme sind, aber glaub mir, das ist kein zuckerschlecken..! und wenn dich deine probleme so starkt belasten, dass du keine ausbildung machen kannst, stell ich es mir ähnlich wie buggi24 ziemlich schwer vor, das mit einem kind hin zu bekommen..? vielleicht magst du ja doch eine andeutung machen, in welche richtung es geht, damit wir sehen, ob es dich in deinem vorhaben behindern könnte oder nicht..? das argument mit den hunden finde ich eigentlich auch gar nicht sooo schlecht.. aber:kind und hund sind dennoch immer ein unterschied.. -
ich hätte den link gerne, wenn es geht.. liebe grüße..
-
mhh.. ich will jetzt gar nciht ganz von vorne anfangen, ich glaube, dann würde ich morgen noch hier sitzen.. der papa meiner tochter und ich haben uns getrennt. lange haben wir es allerdings nicht ohne einander ausgehalten und dann sind wir uns wieder näher gekommen.. wir haben gesagt, wir wollen es langsam angehen lassen, es nicht jedem auf die nase binden und erstmal schauen, wie es sich so entwickelt.. naja, viel zeit zum entwickeln hat er uns nicht gegeben und das ganze wieder beendet.. das war vor etwas über 3 wochen.. und vor einer woche (also, keine 3 wochen nachdem er das beendet hat) erfahre ich übers internet, dass er eine neue hat.. ich meine klar, wir sind nicht mehr zusammen, aber so schnell??? so schnell einer anderen person sein herz schenken?? als ich ihn drauf angesprochen habe sind wir ziemlich aneinander geraten, es war meine schuld, das geb ich zu.. ich kam einfach nicht damit klar, so schnell "ersetzt" zu werden und habe mich etwas unschön über ihre ebenfalls etwas unschönen zähne geäussert.. was darauf zurück kam, hat mich sehr hart getroffen, denn es war in etwa: aber wenigstens keine schlaffen brüste, etc.. klar, ich habe es durch meine aussage provoziert, aber dass er ausgerechnet das thema raus sucht, hätte ich nciht erwartet, denn er weiß, dass ich tierische komplexe seit der schwangerschaft, genau deswegen habe.. tja.. eine woche ist es her und eine woche lang laufe ich rum wie ein zombie.. mir schießen bei jeder kleinigkeit die tränen in die augen, wenn die kleine schläft liege ich heuend auf dem sofa.. mir gehts besch... aber ich bin selber schuld.. ich habe ihn durch meine eifersucht doch sehr eingeengt.. die trennung an sich war schon schlimm für mich, aber dass er sich so schnell andersweitig verliebt, das hätte ich einfach nicht gedacht.. auch wenn er mir letztens gesagt hat, es ginge eh nur um sex.. was ich davon halten soll weiß ich nicht.. naja.. sorry fürs zusülzen, aber es musste mal raus.. liebe grüße..
-
einerseits ist es auch besser, die eifersucht hat mich regelrecht aufgefressen.. ich kam mit mir selber nicht mehr klar, weil ich das von mir nicht kenne.. aber trotzdem.. warum sucht er sich jedesmal direkt ne neue.. ich könnte niemals schon wieder etwas mit jemand anderem anfangen, zumindest könnte ich für niemand anderen gefühle aufbauen.. wir hatten auch schon ziemlich stress eit dem.. daran war ich auch schuld, gar keine frage, denn ich habe seine neue ziemlich unschön beleidigt.. nicht sie direkt, aber das was ich zu ihm über sie gesagt habe.. was danach allerdings von ihm zurück kam war sehr hart.. zumal er mich damals vor einer von seinen freundinnen niiieee in schutz genommen hat (muss er auch nicht, da schaffe ich auch alleine, aber trotzdem) ich glaub ich mach mal ein eigenes thema auf, wenn die kleine im bett ist.. ist ja eigentlich eie allgemeine diskussion und ich muss ja nicht allen hier nen knopf an die backe labern..
-
unsere beziehung existiert nicht merh und seit 3 wochen hat er ne neue.. ich habe mit meiner eifersucht und damit, dass ich ihm nicht mehr vertrauet habe alles kaputt gemacht.. könnte ich es rückgängig machen, glaub mir, ich würd es tun, ihn auf der stelle heiraten und nie wieder her geben..
-
mh.. du musst ja meiner meinung nach auch nicht die große "karrierefrau" werden und das treppchen bis ganz oben steigen, aber eine ausbildung sollte schon drin sein.. bist du noch mit dem papa des kleinen zusammen?? weil, selbst wenn, kannst du dich nicht nur auf ihn verlassen, passieren kann immer etwas.. und es ist immer besser, auf eigenen beinen zu stehen. ich war ein jahr älter als du, als ich meine kleine bekommen habe und mache ab sommer mein fachabitur. mir ist es total wichtig, auf eigenen beinen stehen zu können. natürlich habe ich manchmal ein schlechtes gewissen, weil ich dann nicht mehr so viel zeit für meine kleine habe, aber ich muss. auch für meine kleine. also, jetzt ein zweites kind in die welt zu setzen käme für mich nie in frage! Liebe grüße..
-
3. Ausbildungsjahr
vans antwortete auf little_star87's Thema in Schwanger/Kinder während Schule, Ausbildung und Studium
hallo du.. ich sehe das ein bisschen ander als szivem.. guck mal.. du schreibst im märz sind deine prüfung, das ist nicht mehr lange hin.. gerade mal 1 1/2 monate.. und dann nochmal knapp zwei monate und du hast deine ausbildung in der Tasche und das, ohne streit oder stress mit deiner ausbilderin zu bekommen.. naztürlich kann es dauern, bis du schwanger wirst, aber es kann genauso passieren, dass du sofort schwanger wirst. ein weiterer Vorteil, wenn du wartest ist, finde ich: wenn du dann schwanger bist, kannst du dich total darauf konzentrieren, hast nicht noch das lernen für die prüfungen im kopf und es überkomen dich nicht noch im letzten moment zukunftsängste oder ähnliches.. ich finde es prima, dass du so lange gewartet hast und erst eine ausbildung gemacht hast, aber ich finde, drei monate sind im vergleich zu dem, was du schon gewartet hast nicht viel.. Liebe grüße.. -
das kann ich von der meinung her nur so unterschreiben. ich bin selber jung mutter geworden, war 17, musste aus krankheitsgründen während der schwangerschaft mit der schule aufhören. habe aber trotzdem einen abgeschlossenen, sehr guten realschulabschluss. (war gerade dabei mein abi zu machen) meine beziehung war super, die schwangerschaft war trotz der erkrankung und trotz den ganzen umständen super und ich hatte eine traumgeburt, habe eine traumtochter und wollte, wenn meine tochter ein jahr ist meine ausbildung (fachabi) weiter machen. nun ist meine tochter 20 monate und ich kann erst im august wieder zur schule gehen, das ich mich letztes jahr, obwohl es vorher gut lief, mit meinen eltern zerstritten habe, ausgezogen bin, kurzfristig niemenden mehr für meine tochter gefunden habe und dann da stand. meine beziehung ist in die brüche gegangen und das obwohl wir vorher noch übers heiraten gesprochen haben. man kann das ganze eben nicht so planen, wie man das gerne hätte. und natürlich kann man das auch nicht, wenn du eine ausbildung hast, aber dann bist du wenigstens von NICHT und NIEMANDEM mehr abhängig, ausser davon, dass du einen job finden musst, was in der heutigen Zeit schon schwer genug ist. überleg es dir gut. kinder bekommen kannst du auch noch in ein paar jahren, unbeschwert deine ausbildung machen, dich ausprobieren, usw kannst du nur jetzt! ich weiß, man kann das nicht miteinander vergleichen und ich will das auch nicht auf eine stufe stellen, aber ich frag mich bei so jungen mädels die sowas schreiben immer: wie wäre es denn erstmal mit einem hund..? der kostet auch, der braucht pflege und betreung, braucht und gibt liebe usw.. aber eben nicht so extrem wie ein kind.. vielleicht tröstet dich das ja über die warte-jahre hinweg.. und dann vielleicht noch meinen lieblingsspruch zu dem thema: ~Leben ist das, was uns begegnet, während wir auf unsere Träume warten~ Liebe grüße..
-
nein, normalerweise werden tagesmütter komplett vom jugendamt übernommen, wenn man es nicht selber zahlen kann oder geld vom sozialamt bekommt oder so, solange sie den vom jugendamt vorgeschriebenen satz nicht überschreiten. meine kleine geht nämlich ab sommer zu einer tagespflegemutter, mit 3 anderen kindern ist sie dort, während ich mein abi mache.. übersteigt die tagesmutter den regelsatz, muss man das, was drüber liegt selber zahlen. Liebe grüße..
-
Fundusstand nicht verändert- kann das sein?
vans antwortete auf Unwirklich's Thema in Schwangerschaft-Forum
und, was hat es gegeben? =) -
also, ich finde genau wie du beide namen sind mittlerweile einfach viiie zu häufig.. eine schöne alternative zu leon finde ich leander. wenn ich mich jetzt zwischen den zweien entscheiden müsste würde ich ben nehmen, denn den gibt es hier bei uns glaub ich noch nicht ganz so häufig wie leon. ich hätte aber einfach ein problem damit auf dem spielplatz zu stehen und zu rufen "leon/Ben" und 5 kinder drehen sich um. aber das muss ja jeder selber entscheiden. an sich zwei sehr schöne namen..=)