Zum Inhalt springen

Daniii

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Daniii

  1. Also die Herzbox gibt es glaub ich seit gestern . Ich hoffe, dass ich noch eine bekomme, werde morgen gleich mal los. Kannst du dir ja vorher auch nochmal im Internet auf der Seite von Tchibo anluschern ...
  2. @frechdachs-20: Das ist ja wirklich total ähnlich wie bei unserer Kleinen .. Hier mal ihren Essryhtmus: 08:00/08:30 Uhr: 200 ml Flasche 12:00 Uhr: halbes Gläschen mit dem Versuch zwischendurch etwas zu trinken, meistens noch eine 100 ml Flasche hinterher 15:00 Uhr: 200 ml Flasche 18:00 Uhr: halbe Portion Banane-Zwieback-Brei 19:00/19:30: 170 ml Flasche Und danach schläft sie bis morgens. Wenn sie fertig ist mit der Flasche jammert sie auch immer ganz doll rum, bis sie dann kurz den Schnulli im Mund hatte, dann ist wieder gut. Also ich habe immer das Gefühl als könnte sie eine 500 ml Flasche trinken Sie würde sicherlich auch zwischendurch schon sowas fruchtiges (evtl. auch Gläschen oder so) essen, aber ich wollte ihr irgendwie noch nicht zu viel geben.
  3. Also sie trinkt morgens, wenn sie wach wird (so gegen acht/halb neun) eine Flasche mit 200 ml. Und dann gibt es so gegen 12 Uhr das Gläschen. Bisher hat sie noch nie eine halbe Portion davon geschafft. Ich gebe ihr nach den Versuchen immer noch eine halbe Flasche Milchnahrung und die trinkt sie auch null komma nix aus .. Es ist schon komisch mit unserer kleinen Zicke ... aber das wird schon ...
  4. Hallo Ihr, also wenn ich das mal so sagen darf .. ich habe eine so einfache Geburt gehabt, dass ich eigentlich immer noch nicht wahr haben kann, dass die Kleine bei mir raus kam. Ich habe am 5. September 06 meine kleine Maus bekommen. Morgens um 2 Uhr ging es los, ich musste auf Toilette, dann wieder ins Bett und schwups kamen aufeinmal so Bauchschmerzen, son Ziehen .. ich wusste gar nicht was los war, dachte, dass das wieder eine Senkwehe ist, aber nein, es waren mehrere hintereinander .. Aber alles halb so schlimm. In den Wehenpausen konnte ich mit meinem Freund sogar noch Scherze machen. Wir haben sogar in der - naja bisschen schmerzhaften - Zeit lachen können. Naja bis um halb sechs morgens hat das dann alles noch gehalten, aber dann sind wir los gefahren. Um kurz vor sechs lag ich dann im Kreissaal. *Ihr Muttermund ist schon 5 Zentimeter auf - das ist ja super - dann werden Sie ihre kleinen Tochter noch zum Frühstück im Arm halten können* .. Da war ich erstmal geschockt .. Ich konnte das gar nicht glauben, denn der eigentliche Termin war der 22. September ... Naja bis um zwanzig nach sieben war alles locker auszuhalten .. Ja okay, es war auch schmerzhaft, aber nur während der Wehe ... Dann hat die Hebammer die Fruchtblase eigenhändig kaputt machen müssen und dann ging es los ... Ein irgendwie unangenehmes Gefühl - man denkt es kommt nicht vorne raus ... Und um zehn vor acht war sie dann da ... Also ich sage mal, dass es irgendwie nur zwanzig Minuten waren, die wirklich schmerzhaft waren. Aber all diese Schmerzen sind irgendwie vergessen .. Ich habe gleich gesagt, dass ich jederzeit noch eins nehme
  5. Ja das habe ich auch schon versucht .. Habe angefangen mit *Frühkarotten*, dann *Feines Gemüse Allerlei*, dann *Pastinaken mit Kartoffeln*, jetzt *Gemüse mit Kartoffeln und Schweinefleisch* .. die Sorten waren von Bebevita und Alete .. jetzt werd ich nochmal Hipp ausprobieren .. Hhmm schon komisch, aber ich gebe nicht auf .. Ich versuche das auch alles spielerisch mit ihr zu machen, aber naja das geht halt nicht immer .. Ich bleibe am Ball - sie muss ja mal groß und stark werden .. Man braucht halt viel Geduld dafür. Also ich bewahre auch schon immer die leeren Gläser auf, um dort dann das selbstgekochte Essen aufzubewahren, wenn es soweit ist, dass ich selbst für sie koche.
  6. Hallo, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen mit Gläschen .. ich wollte auch gerne selber kochen nur bei den Mini-Portionen, die sie isst lohnt es sich irgendwie noch nicht so wirklich. Ich versuche es ja jeden Tag aufs Neue, aber leider funktioniert das nicht so wirklich .. sie wird immer so schnell zickig beim Essen. Abends, wenn sie ihren Banane-Zwieback-Brei bekommt kann man sie vom Essen gar nicht mehr abhalten .. Die Portion ist null komma nix leer, aber mittags ist das irgendwie ein Problem . Habt ihr vll. gute Tips oder auch solche Erfahrungen gemacht. Es heißt ja auch, dass die Kleinen eher süßes mögen (deshalb ist wahrscheinlich der Brei so toll), aber wie bekommt man die Kleinen denn dazu auch die normalen Gläschen zu essen. Sie schafft noch nichtmal ein halbes Glas .. Manche sagen, sie ist noch nicht bereit dafür, aber das widerspricht sich ja, denn abends ist sie total begeistert von dem Essen. Bin über jeden Tip dankbar !!!
  7. Leon Constantin find ich auch gut ..
  8. Hey Tine, ich wollte meinem Freund dieses Herzkistchen von Tchibo schenken. Da sind irgendwie 356 kleine Lose drin, wo immer ein süßer Spruch drauf steht und davon sind dann irgendwie 52 glaub ich, wo man selbst etwas rauf schreiben kann .. und aus diesen freien Losen wollte ich dann so kleine Gutscheine machen .. ist mal was anderes und kostet auch nur 10 Euro.
  9. Hallo Doreen, ich komme aus Lübeck .. habe gerade erst gesehen, dass mein Profil das letztens nicht angenommen hat .. grins .. naja so ist das, wenn man neu ist .. he he .. 13 Wochen ... man wie süß .. ich denke auch immer noch zurück an die *kleine* Zeit ... Und nun ist sie schon irgendwie sooo groß und kann schon so viel ... Man, hier sind ja echt viele junge Muttis, das find ich so toll ...
  10. In der Kita? Als was willst du denn da anfangen? Muss man da nicht noch vorher irgendwie 1 Jahr zur Schule gehen, wenn man sowas lernen will? Eine Freundin möchte sowas auch gern machen, aber die muss vorher noch 1 Jahr Schule machen. Hhmmm vielleicht hat sie sich auch nicht richtig erkundigt. Na dann ist das wohl wirklich erst seit kurzem - darüber weiss ich ja leider nicht mehr Bescheid. Aber hört sich eigentlich gut an, wenn die das mit der Schule auch so machen wollen. Wenn es genug Teilzeitausbildungsmuttis für die halben Schultage gibt - wäre das ja toll.
  11. Hallo ... also wenn ich nicht gerade in der Elternzeit wäre, würde ich jetzt auch in der IHK Lübeck sitzen und meine Arbeit erledigen und dann auch noch in der Abteilung, wo es um Ausbildung geht . Schöner Zufall. Es ist auch soweit alles richtig, was du da sagst. Die Ausbildung geht in der Regel zwischen 3 und 4 Jahre und dann halt Teilzeit. Aber das mit der Schule?? Wer hat dir das erzählt? Normalerweise sind die Schultage trotzdem ganze Tage. Kann sich allerdings jetzt auch schon wieder geändert haben. Bin ja seit August nicht mehr da. Meine Freundin fängt in diesem Jahr auch eine Teilzeitausbildung an, sie hat eine 2 1/2 jährige Tochter. Ich finde das alles wirklich eine gute Sache, wenn eine junge Mutti die Möglichkeit bekommt noch eine Ausbildung zu machen, nur gibt es ja leider zu wenig Betriebe, die sowas mit machen.
  12. Hallo ich bin Dani(ela) , 22 Jahre jung und Mami eines kleinen süßen Mädchens (5 Monate jung) ... Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich auf diese Seite gestoßen bin, aber das ist ja hier eine super Ablenkung gegen die Alltagssituationen und es gibt soviele Gleichgesinnte - das find ich super. Freue mich über jeden neuen Kontakt, den man hier aufbauen kann. Also erstmal liebe Grüße an Euch ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.