Zum Inhalt springen

antonia87

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über antonia87

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von antonia87

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hi Jenny, die Tipps mit dem später schlafen legen und vorher baden sind eigentlich ganz gut und wenn sie gut klappen gratuliere ich dir. Bei mir war es so, das als mein Sohn Lukas 10 Monate alt war ich plötzlich aufhören musste zu stillen und mir so eine andere Methode aus denken musste ihn in den Schlaf zu bekommen. Daraufhin habe ich die sogenannte Ferbermethode angewendet, also das Kind ins Bett legen und kontroliert schreien lassen, was auch ganz gut geklappt hat. Nach einer Woche konnte man ihn ins Bett legen und er hat nur noch ca 1 min gejammert und ist dann von alleine eingeschlafen. außerdem habe ich festgestellt, dass er viel besser in seinem eigenem Bett und Zimmer schläft. Na gut ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen antonia
  2. Danke nochmal für eure Antworten. Ich wünsche mir eigentlich, dass ich die Ferber-Methode nicht anwenden muss. Ansonsten ist das mit dem Liegen schon von Geburt an so, er hat immer geweint wenn man ihn hingelegt hat, ob im Kinderwaagen, Bettchen,... Trotzdem danke für eure Antworten. Ich bin erleichtert zuhören, dass auch andere dieses Problem haben/hatten und das es Methoden gibt um dies "zu beheben". antonia87
  3. Hallo, erstmal Danke für eure Antworten. @Gina Wir haben es ja schon versucht ihn ins Bettchen zu legen und ihn dabei gestreichelt, das Problem dabei ist, dass er genauso weiter weint als würde man den Raum verlassen. Es macht also vom weinen her keinen Unterschied ob wir ihn streicheln oder weinen lassen. Gibst du dem Kleinen nachts immer noch das Fläschen? antonia87
  4. Hallo, ich habe ein Problem mit meinem kleinen 8 Monate alten Sohn Lukas und hoffe, dass ich hier auf Hilfe / Anregungen stoßen werde. Das Problem bezieht sich auf das Einschlafen und auf das Durchschlafen, was in letzter Zeit immer schlimmer geworden ist. Wir haben mittlerweile ein manchmal über 30-minütiges Einschlafritual bei dem mehrere Male mein Mann ihn tragen und schaukeln + singen „muss“ und ich ihn anlege oder andersrum. Es ist sehr Nerven aufreibend, da er überhaupt gar nicht in seinem Bett einschlafen will, im Gegenteil, sobald er darin liegt, bricht ein Geschrei los als würden wir ihn umbringen wollen. Genauso bei jeder anderen ebenen Fläche auf der er liegt. Einschlafen tut er nur angelegt an meine Brust, trinkend vor Erschöpfung oder in den Armen meines singenden Mannes, der ihn dann, oft erfolglos, versucht ins Bett zu legen. So schläft er fast jede Nacht bei uns im Bett. Und das keineswegs durchgängig. Im Gegenteil: In seinem Bett wacht er meistens bereits nach 30min wieder mit einem lauten Heulen auf und ist putzmunter bzw. nach maximal 3h bei uns im Bett. Wir konnten bis jetzt keinerlei Fortschritte sehen, im Gegenteil. Früher schlief er schon manchmal 4-5h bei uns im Bett. Auch das hat sich geändert, wie oben schon beschrieben. Zudem wird er allgemein immer launischer und heult bei jeder Kleinigkeit, die ihm nicht passt, wie am Spieß in einer enormen Lautstärke (z.B. „falsche Sitzposition“ auf meinem Schoß). Krank ist er nicht und die Zähnchen sind auch größtenteils schon durchgekommen. Wir haben aus verschiedenen Quellen die unterschiedlichsten Argumente gehört, wie wir vorgehen sollen und da wir beide recht junge Eltern sind, wissen wir nicht, was „das Beste“ ist / was wir machen sollen. Die einen Quellen sagen: Schreien lassen im Bett bis er einschläft. Die anderen sagen: Individuell jedes Kind so bedienen, dass es nicht schreit. Wir sind echt verzweifelt und hoffen, dass ihr hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder wisst, wie wir vorgehen sollen. Wir würden gern mal wieder eine Nacht durchschlafen oder einfach nur zu zweit im Bett schlafen. Bitte helft uns! Gruß antonia87
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.