hallo ann,
im grossen und ganzen muss ich sabine recht geben, allerdings gibt es auch kinder die brauchen die nähe ihrer eltern, besonders die der mutter. ich denke es ist schwierig jedes kind über einen kamm zu scheren. wenn du der meinung bist, bzw. das gefühl hast das dein sohn deine nähe ganz besonders braucht dann machst du nicht s falsch wenn er in deinem bett schläft. meine zwei heute 7wochen und 4tage schlafen grundsätzlich bei mir im bett französisches gästebett ansonsten habe ich sie überhaupt nicht zur ruhe gebracht, egal was ich angestellt habe.
und ich muss sagen lieber entspannte ruhige baby s die man in diesem alter noch nicht verwöhnen kann, als schreibaby s, die keine ruhe und entspannung finden. es ist wichtig den richtigen absprung zu finden, aber mit 8 wochen kannst du kinder noch nicht lehren das sie mit schreien etwas bewirken, nämlich das du kommst. sie schreien weil sie ein bedürfnis haben weil sie hunger haben, schmerzen oder weil ihnen etwas fehlt, evtl. halt nähe wärme zuwendung.
und wenn er die mit 4 monaten noch braucht dann ist es eben so.
lass dich nicht verrückt machen, dein gefühl ist wichtig und es ist auch wichtig das du vernüftig zur ruhe kommst. damit meine ich schlafen und auch gemütsruhe!!!
ganz viel erholung wünsch ich dir
und eine portion mut das zu tun was du fühlst
lg bianca zwillimum