Zum Inhalt springen

Tanzwut

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    386
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Tanzwut

  1. Linas Augen werden jetzt definitiv braun. Der Papa hat auch braune Augen. Darüber freue ich mich sehr, denn von mir hat sie die roten Haare. Rote Haare und braune Augen, na das ist doch mal was. Nicht sone blau/grau Mischung wie ich.
  2. Habe es auch erst ohne PDA versucht, dann habe ich nach 15 h die PDA bekommen. Ich empfand diese als totale Entspannung. Allerdings ging dann durch meine Entspannung der Herzschlag vom Baby weg und Lütten wurde per Not-Kaiserschnitt geholt.
  3. Na warten wir es mal erstmal ab. Vielleicht hat sie ja auch gar kein Bock drauf und wir reden uns hier heiß. Aber wenn es danach geht. In einen Fahrradanhänger sollen Kinder auch nicht.... Hi, hi - nächstes Thema.
  4. Habe gerade heute morgen mit meiner Mutter darüber gequatscht. Sie meinte mal zu mir ziemlich am Anfang als Lina geboren wurde, ich hätte ja viel zu viele Bücher (hatte viel Zeit in der Schwangerschaft). So ein Blödsinn - so meine Mutter. Ihr wurdet in den Kinderwagen nach draußen geschoben und seid dort fast den ganzen Tag geblieben - schön schlafend. Das ist was Kinder brauchen - so meine Mutter. Jetzt, wo Lina ein bissel älter ist, auf ihren Zehen rumnagt und sich fleißig vom Rücken auf den Bauch dreht, da staunt meine Mutter. Sie wäre ja besonders früh dran. Nein, sag ich. Sie ist im Großen und Ganzen auf dem Stand, wie alle anderen. Die Mütter befassen sich einfach mehr mit ihren Kinder und versuchen sie spielerisch mehr zu fördern. Das macht sich eben bemerkbar. Und ihre Portion Frischluft bekommt sie auch, da wir täglich mindestens 1-3 h draußen sind. Das ist aber immer wetterabhängig.
  5. Öhm mein natürlich, wenn Lina für 5 Minuten hopst. Obwohl ich mich bestimmt wieder von ihrer Begeisterung anstecken lasse und vor ihr mit rumspringel.
  6. Ei wei. Habe gerade gestern auf dem Flohmarkt einen Türhopser gekauft. Lina möchte auch schon immer gerne hopsen. Da habe ich mir auch gedacht, wenn die Lütte erstmal sitzen kann, dann macht ich das Ding bestimmt auch riesig Spaß. Ich denke aber auch, wenn man für 5 Minuten hopst ist das vertretbar. wie mit vielen Dingen. Immer schick in Maßen.
  7. Meine Schwiegermutter wurde während meiner Schwangerschaft niemals müde zu erzählen, dass ihr (einziger) Sohn niemals Kinder haben wollte. Hat er mit 15 mal gesagt -Scheidungskind-. Er folgte immer eine lange Story dazu. Sie will auch keine Oma werden. Usw.usw. Nun ist unser Kind da.Oma bekommt gar nicht genug von ihrem Enkelkind. Mit Ratschlägen hält sie nicht hinterm Berg. Aber ich lasse das ziemlich an mir abprallen. Was mir echt auf den Sack geht, dass sie immer denkt unsere Tochter wird nicht satt. Irgendwann flipp ich aus und sage ihr, dass ich kein Bock drauf habe, dass meine Tochter irgendwann wie ihre Oma 150 Kilo wiegt und mit 53 neue Kniegelenke benötigt und die Bandscheibe total im A... ist. Meine gute Erziehung hält mich aber noch zurück. Aber es tut total gut, dass wenigstens mal zu schreiben.
  8. Ich finde das Buch auch sehr gut. Meine Kleine mochte nicht auf dem Bauch liegen und schaffte es auch nicht den Kopf anzuheben. Lt. Hebamme sollten wir das immer wieder mit ihr machen und immer wieder gab es riesen Protestgeschrei. Dank des Buches haben wir schon riesen Fortschritte gemacht, ohne dass eine Träne vergossen wurde.
  9. Habe Lina mit Bindfäden einen Seidenschmetterling, eine Rassel und eine Klingelente (weiß nicht wie ich das Ding nennen soll) in den Stubenwagen gehängt. Das ist der totale Hammer, sie geht da voll ab. Mit der Rassel und der Ente stupst sie die Flügel vom Schmetterling an, das der dann wild durcheinandergedreht wird. Daraufhin habe ich ihr auch so einen Bogen gekauft - den beachtet sie aber leider gar nicht. Gegen diese "provisorische" Lösung kommt wohl nix an.
  10. Unsere Lütte hat die erste Zeit auch bei uns im Bett geschlafen (am liebsten auf dem Bauch von Mama oder Papa). Irgendwann fingen wir an sie zum einschlafen in ihr Bett zu legen und holten sie uns morgens wieder ins Bett. Mitlerweile schläft sie von ca. 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr in ihrem Bettchen ohne irgendwelchen Krawall. 2 x in der Nacht wird sie gestillt und das wars. Hab einfach nur ein bissel Geduld - die Welt ist gar furchtbar groß, kalt und neu. Saugverwirrung gibt es bei uns auch nicht. Sie liebt ihren Schnulli (ziemlich von anfang an, sonst hätte ich mir den kleinen Finger abhacken müssen) und trinkt trotzdem gut.
  11. So ein Heizstrahler ist einfach unschlagbar. Wir haben ein 3-Stufen-Teil, super einfach - groß in der Wirkung.
  12. Hi Sarah, das hat wohl bei einigen Baby`s was damit zu tun, dass sie sich wie im Mutterleib fühlen und dann wieder jäh rausgerissen werden (so mal die Erklärung meiner Hebi). Hat aber nicht unbedingt jedes Kind. Unsere Kleine mochte das Wasser auch nicht so gerne. Wenn ich in der Badewanne sitze, dann lagere ich ihren Kopf in meinem Schoß - irgendwie gibt ihr das wohl das Gefühl von Sicherheit. Baden jedenfalls geht jetzt, sie hat sogar Freude dran. Aber nur, wenn der Kopf im Schoß liegt, ansonsten nicht. Nach dem Baden haben wir auch totalen Krach. Dann heißt es, schnell trocknen, anziehen und ab an die Brust. Gestern habe ich mal alles warm gemacht was es gab. Handtuch, Schlafanzug und das Bett.
  13. Habe hier gerade mal die letzten Seiten gelesen, da ja schon sehr viel geschrieben wurde. Beschäftige mich nämlich auch mit dem Thema - die U 4 steht bevor und ich weiß nicht was ich machen soll. Ein schlagendes Argument meiner Freundin: Ohne Impfung kommt dein Kind nicht in den Kindergarten. Man sollte sich auf jeden Fall wohl mal bei dem Kindergarten seiner Wahl informieren, wogegen das Kind geimpft sein sollte.
  14. (@Kerstin, was meinst du denn mit Öffentlichkeit? Ich geh ja schon ausm Zimmer wenn wir Besuch haben und ganz draußen stillen, nee, da bin ich echt zu unsicher.) @Newyork: Wenn Lina Hunger hat, dann stille ich, egal wo ich bin. Hätte ich mir vorher nie im Traum einfallen lassen (hat meine Mutter mich gerade mit aufgezogen). Nun habe ich auch keine wahnsinnig große Brust. Lina "verdeckt" sozusagen alles. Und beim Öffnen des BH`s halte ich sie davor, dann sieht keiner was. Wenn wir Besuch haben frage ich , ob es jemanden stört. Hat es bislang nicht. Wenn ja, würde ich auch aus dem Zimmer gehen. Klare Sache, wir wollen niemanden nötigen .
  15. Diese Schreiattacken hat unsere Kleine auch. Eine Zeitlang war das so so so schlimm. Sie hat sich heiser geschrien und zu husten angefangen. Sie war mit nichts zu beruhigen außer anlegen. Was natürlich nicht geht. Dann hätte ich sie den ganzen Tag an der Brust gehabt. Genug Milch hatte ich auch, da sie super zugenommen hat. Der Hals war schön locker und der Stuhlgang perfekt (so die Hebi). Zuerst waren die Schreiattacken nur abends und dann auch tagsüber. Wir haben festgestellt, dass unsere Kleine von uns "überspielt" wurde. Jeden Tag Besuch, jeder wollte sie auf den Arm haben und den ganzen Tag war das Radio am dudeln. Außerdem hatte sie den Stubenwagen in der Stube. Jetzt ist der Stubenwagen im Kinderzimmer und sie ist insgesamt viel ruhiger geworden (heißt sie schreit nicht mehr wie am Spieß und das stundenlang) Sie ist immer noch ein Baby, das viel Aufmerksamkeit braucht und auch noch mal am Tag so eine Schreiattacke hat. Aber wir bekommen sie jetzt ganz schnell beruhigt.
  16. Das wäre ja echt toll, wenn Du das wieder schaffen würdest. Drücke Dir die Daumen. Ich finde stillen total praktisch (langsam verliere ich auch meine Hemmungen in der "Öffentlichkeit").
  17. Hi Katt, das Problem habe ich auch. Wollte immer mal dazu eine Frage reinstellen, aber bin nie dazu gekommen. Nachts ist unsere Lütte ruhig und tagsüber gibts immer Gebrüll. Nun war gestern mal wieder meine Hebi da und meinte, es könnte ihr auch evtl. zu laut sein. Wir haben sie immer im Wohnzimmer im Stubenwagen liegen und den ganzen Tag habe ich das Radio an (als Hintergrund-dachte, dass würde meine Kleine mögen). Anfangs hat sie abends angefangen, wie irre zu schreien (bis zur Heiserkeit). Dann fing das auch schon morgens an und ich hatte sie ständig auf dem Arm, um sie zu beruhigen. Hatte immer gedacht, ich habe zu wenig Milch (ich stille), aber sie hat mehr zugenommen, als notwendig. Heute habe ich sie im eigentlichen Kinderzimmer stehen und es ist bis auf das Ticken der Uhr kein Geräusch, dass sie stört. Und siehe da, sie ist wesentlich ruhiger. Jetzt gerade schläft sie sogar (alleine, ohne dass ich sie mir auf den Bauch legen muss). Das würde auch erklären, warum wir immer so schöne Nächte haben (da ist es ja auch so schön still). Hoffentlich irre ich nicht. Wir warten es mal ab, aber wie gesagt. Heute ist der Tag schon ein ganz anderer. Ich habe in Ruhe gefrühstückt und mir gerade Mittag + Nachtisch reingehaun. Das ging die ganze Zeit nicht.
  18. Meine Hebi war mit in der Uni. Die Geburt (bis zum Kaiserschnitt) wurde von ihr alleine gemacht. Es kam immer mal einer rein, um zu sehen, wie weit wir sind. Das Legen der PDA war super (die Ärztin total lieb und nett). Was ich besonders hoch anrechne ist, dass das OP-Team sofort zur Stelle stand, als meine Kleine absackte. Das CTG hatte es grad angezeigt und rums war das gesamte OP-Team im Zimmer. Echt irre. Die Tage danach besuchte mich meine Hebi auch immer (hat mir auch u.a. gezeigt, wie dat so mit der Stillerei funktioniert). Vielleicht wäre es doch anders, wäre sie nicht bei mir gewesen. Dadurch habe ich nicht so die Hilfe - und bei der Geburt die Anwesenheit- anderer benötigt. Wenn ja, waren aber alle durch die Bank weg super nett und hilfsbereit.
  19. Hi Sarah, war mit meiner Lütten heute auch 2 h unterwegs mit dem Tragetuch. Dieses Stechen habe ich auch. Aber ich habe das auch, wenn ich zu schnell ohne dem Baby vor dem Bauch durch die Gegend gehe. Bei mir ist es, denke ich, wirklich Seitenstechen (bedingt dadurch, dass ich auf einmal wieder schnell gehen kann). Das ist ja nun schon längere Zeit nicht mehr der Fall gewesen. Außerdem drückt das Gewicht von Lina ganz schön auf die OP Narbe. Blut im Wochenfluss hatte ich vor 2 Tagen auch mal wieder, aber nicht so viel. Ich denke, es ist normal.
  20. Na sowas von neugierig. In der Uni-Klinik war ich.
  21. Hi kleiner Engel, ich möchte mal eine Lanze brechen fürs Krankenhaus (zumal die Klinik einen total üblen Ruf in Lübeck hat). Ich war vor der Geburt auch feste davon überzeugt, Krankenhäuser zu hassen (habe echt nur bescheidene Erfahrungen gemacht). Wollte eigentlich eine ambulante Geburt im Geburtshaus. Kurz - es kam anders. Ich musste 5 Tage im Krankenhaus bleiben (wegen Not-Kaiserschnitt) und war total begeistert. Erstmal sind wirklich alle total lieb und hilfsbereit gewesen. Die Stillschwester hat mir super gut geholfen Lina anzulegen. Mein Kind ist da nämlich nicht ganz einfach gewesen. Von den Kinderschwestern habe ich super Tipps bekommen. Ich hatte echt 5 total nette Tage im Krankenhaus und in meiner Bettnachbarin habe ich eine neue Freundin gefunden.
  22. Lass es Dir einfach offen, ob Du eine haben willst oder nicht. Bei mir wurde die Kanüle nach 19 Stunden nichtsbringenden Wehen gelegt und ich war dann auch echt super froh, als mir das Mittel gegeben wurde, so dass ich mich entspannen durfte. Mehr kann ich Dir dazu nicht schreiben, da dann der Herzschlag meiner Tochter absackte und ein Not-Kaiserschnitt mit Vollnarkose gemacht wurde. Sie hatte auf einmal keine Lust mehr auf natürliche Geburt. . Sie wurde übrigens kerngesund aus mir herausgeholt. Wir waren nur zu lange in Gange.
  23. Vielen Dank. Uns geht super. Lina war von anfang an gut drauf und mir ging es auch gleich sehr gut. Wahrscheinlich, weil alles so Schritt für Schritt gemacht wurde und ich nicht gleich so "überfallen" wurde. Allerdings klebte Lina mir die nächsten Tage förmlich am Körper. Sie braucht ganz viel Körperkontakt. Jetzt hat sie auch gerade wieder so eine Phase.
  24. Bei mir haben mehrere Dinge geholfen. Hauptsächlich das Nadeln und schwimmen gehen. Aber ich denke in der 39. Woche möchte man es nicht mehr so unbedingt drauf ankommen lassen. Das Salzbad hat einmal bei mir ganz viel bewirkt (da lag ich aber auch bestimmt 1 h in der Wanne - Buch war spannend). Danach konnte ich sogar wieder meine Knöchel an den Füßen sehen.
  25. Trinke neuerdings ab und zu schon mal eine Tasse Kaffee. Wenn ich Nachmittags Kaffeebesuch bekomme, dann schmeckt mir der Kaffee total gut zu dem süßen Kuchen. Bei meiner Kleinen kann ich keinen Unterschied merken (während der Schwangerschaft habe ich es auf 3 Tassen insgesamt gebracht - sie kann es also nicht gewohnt sein).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.