hallo ihr lieben!
erstmal muss ich sagen, dass ich euer forum klasse finde! sehr informativ.
allerdings hätte ich ein anliegen. meine nachbarn haben vor etwa 2wochen ihr baby bekommen. sie heißt hanna-sophie und ist wirklich bildhübsch.
ich muss dazu sagen, dass ich mit ihren eltern nicht besonders gut zurecht kommen, meine katzen seien nachts zu laut usw.
seitdem wir in dieser wohnung wohnen, bekomme ich regelmäßig die streitereien der beiden mit. jetzt wo der kleine wurm da ist, hat es auch nicht aufgehört. gestern abend habe ich mir dann wirklich sorgen gemacht: die mutter hat hanna-sophie angeschrieen (nicht nur laut gesprochen oder so, sondern wirklich geschrieen):"ja, heul doch die ganze nacht. mach doch!du kannst die ganze nacht heulen wenn du willst!" danach war nur gepolter zu hören, dann erstmal nichts, bis sie dann selbst weinen musste (die wände sind hier sehr hellhörig:o ).
wenn sie sich mit ihrem freund streitet, hört es sich etwa so an:"ich bekomm nichts zu essen, ich bekomm keinen schlaf und jetzt lass mich in ruhe!"
ich finde es ganz schrecklich, das mitanhören zu müssen. nicht weil mich andere menschen nicht interessieren, sondern weil mir das baby leid tut.
da ich selbst noch keine kinder habe, weiß ich nicht, ob sie einfach nur erschöpft ist o.ä., aber ich mach mir einfach meine gedanken.
sollte ich mich aus deren angelegenheiten raushalten oder evtl meine hilfe anbieten?!
es wäre super, wenn ihr mir tipps geben könntet. ich mach mir wirklich sorgen, da sich ihr "rumgebrülle" wirklich schlimm anhört.
LG