Hallo ihr lieben,
ich hatte ein auch schon ein längeres Gespräch mit meinem Freund. er hat natürlich auch ein bisschen Angst wegen der Sturzgefahr, aber andererseits unterstützt er mich auch,weil reiten ist ja nicht nur eine Art Hobby sondern auch Sport- ...wer richtig reitet weiss wie anstrengend das sein kann und das das der schwangeren Fitness mit Sicherheit nicht schadet. Ich bin vorher extrem viel geritten und hab dementsprechend auch einfach Bewegungsdrang, was mir spazieren gehen mit meinem Pferdchen und Fahrrad fahren nicht so wirklich ausgleicht :-(
Meine Stallkollegin meinte gestern zu mir mit dem 6-7. Monat hört man eh auf, weil es dann einfach unbequem wird und sich dazu das Gleichgewicht verändert was einen dann unsicher macht.
Meine Eltern sind ganz stark dagegen, aber mittlerweile verschwindet meine Angst, die sich ja hauptsächlich auf die Erschütterungen bezog, da das ja wirklich nicht schädlich sein soll.
Ich kann jeden verstehen der dagegen ist, aber was spricht denn gegen softes Leichttraben und im leichten Sitz galoppieren? Ich denke in der Halle ist es wirklich schwer beim vorwärts-abwärts- reiten runterzufallen.
Was habt ihr eigentlich sonst noch für Sport in der Schwangerschaft gemacht? ...ausser das übliche walken und Fahrradfahren?