Hallo,
ich kenne das mit dem harten Bauch nur zu gut. Hat bei mir auch ziemlich früh begonnen, auch wenn ich mich nicht wirklich angestrengt habe. war dann um die 20. Woche leider deswegen mal eine Woche im Krankenhaus, weil meine Frauenärztin (es war die Vertretung) auf Nummer sicher gehen wollte. Aber wenn du erstmal ins Krankenhaus eingewiesen worden bist, kommst du da so schnell nicht mehr raus. Es war eine echt ätzenden Erfahrung, zumal ich mir mittlerweile ziemlich sicher bin, dass es bei mir keine Vorwehen waren, sondern ich einfach nur dazu neige, schnell eine Reaktion in der Bauchgegend zu spüren. Außerdem hatte ich eine echt wilde Maus in meinem Bauch, da wird der Bauch schnell mal hart.
Also, ich habe mir auch ne Menge Gedanken gemacht und es war bis zum Schluss immer alles in Ordnung, trotzdem dass ich echt häufig einen harten Bauch hatte. Mehrmals am Tag.
Lass es noch mal abklären, aber mach dir nicht zu viele Gedanken und gehe nicht zu schnell ins Krankenhaus. Denn das war genau das, was ich gar nicht wollte. Habe zum Schluss meine Tochter vor einem knappen halben Jahr im Geburtshaus auf die Welt gebracht.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Janina