Zum Inhalt springen

natascha

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Über natascha

Leistungen von natascha

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe letzte Woche von Lilli den Link für dieses Forum bekommen und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tascha,ich bin 23 Jahre alt,bin seit fast 4 Jahren verheiratet und wohne in der Nähe von Stuttgart.1998 hatte ich zwei Fehlgeburten und seitdem haben wir versucht das ich schwanger werde aber ohne Erfolg.Nachdem wir einigemale untersucht worden sind teilte mir mein damaliger Arzt mit das ich auf normalem Wege nicht schwanger werden könnte.Doch im November letzten Jahres hat es dann doch geklappt.Ich bin jetzt in der 36.SSW und letzte Woche haben mir die ärzte gesagt das ich mit KS entbinden soll.Die Gründe dafür sind folgende.Seit der 20.SSW habe ich eine Sympysenlockerung.Weder der Beckengürtel noch Schmerztherapie haben angeschlagen.Hinzu kommt noch das ich eine Muskelansatzentzündung am Schambein habe,eine Beckenfehlstellung und eine Hüftgelenksapplatie.Wenn ich ehrlich bin bin ich auch etwas froh darüber,den die Schmerzen sind jetzt schon unerträglich und ich wüßte nicht ob ich eine normale Geburt schaffen würde.Der eigentliche ET währe der 12.8 gewesen und jetzt kommt unser Kleiner am 31.7.Bis jetzt habe ich noch viel Angst davor da ich nicht weiß was genau auf mich zukommt,den die ärzte haben mich noch nicht darüber aufgeklärt.Ich hoffe mal das ich hier die ein oder andere Antwort auf meine Fragen bekomme.So das war- s für erste von mir.Ist jetzt auch a bissle lang geworden das ganze LG Tascha
  2. Hallo, bei meinem ersten Kind Junge war mir morgens nur ein gaaaanz klein wenig schlecht und das verging auch sofort nachdem ich etwas gegessen hatte. Beim zweiten Mädchen war mir 2 Wochen lang 12. 13. total schlecht, auch mit gelegentlichem übergeben. Allerdings glaube ich nicht, das sich über die übelkeit das Geschlecht bestimmen läßt ;o . Liebe Grüße, Natascha
  3. Ich bin in der 36. SSW und mein MM war letzte Woche schon 1 Finger breit offen, und der Gebärmutterhals hat noch 1,5 cm. Heißt das, dass es bald losgeht? Das Kind liegt in SL und drückt voll auf den MM schon seit Wochen. Wäre echt dankbar über jeden Rat!!
  4. Ich hatte bei der 1. Geburt ein PDA, die 2. Geburt habe ich ohne Hilfsmittel hinter mich gebracht allerdings nicht so gaaanz freiwillig . Ich hatte einfach Angst, das ich die Schmerzen nicht weiter aushalten kann, da es mir schon vorher des öfteren passiert ist das bei heftigen Schmerzen mein Kreislauf versagt. Also habe ich nach ca. 4 Stunden eine PDA gewünscht, die ich eine knappe Stunde später nach allen Formalitäten auch bekam die ganze Geburt hat etwa 7,5 Stunden gedauert . Sie hat auch wunderbar gewirkt, es ist wirklich ein wunderbares Gefühl wenn der Schmerz nachlässt ;o . Sie war zwar so stark dosiert, das ich nicht mehr aufstehen konnte aber auch nicht so stark das ich meine Beine überhaupt nicht mehr spürte. Ich war also bis zu den Presswehen völlig schmerzfrei und das war wunderbar entspannend. Den Druck, den man dann bei den Presswehen verspürt habe ich allerdings in vollem Umfang mitbekommen und konnte so auch gut mitarbeiten. Bei der 2. Geburt hätte ich wieder eine PDA haben wollen. Allerdings wurde eingeleitet und ich mußte die ersten 2 Stunden nur liegen und abwarten, die Hebamme sagte ich könnte frühestens nach diesen 2 Stunden bekommen. Ich habe dann immer weiter gebettelt, denn diese eingeleitetn Wehen konnte ich überhaupt nicht veratmen. Das kannte ich von der ersten Geburt gar nicht. Nach ewigem hin und her wir haben die Laborwerte noch nicht, die Anästhesisten sind nicht zu erreichen usw. war es dann zu spät für eine PDA als die Anästhesisten endlich unterwegs waren. Diese ganze Geburt hat nur 4 Stunden gedauert. Die Pressphase war aber genau so, wie sie bei der ersten Geburt auch schon war. Im Endeffekt hat mir die PDA nur bis zur Pressphase etwas gebracht, aber diese Entspannung fand ich wirklich wunderbar. Ich würde es jederzeit wieder so machen, erstmal abwarten und wenn ich meine es geht nicht mehr, dann kann man sich ja immernoch dafür entscheiden. Für mich ist die PDA ein echter Segen. Liebe Grüße, Natascha
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.