Zum Inhalt springen

SteffiBT

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SteffiBT

  1. Unsere Kleine, im August zwei, macht beim Zähne putzen seit kurzem ein riesen Theater. Anfangs konnten wir ihr die Zähne putzen, da wurde es schwieriger, aber mit Lied singen und ablenken ging's noch. Und jetzt mit Zahnbürste halten und selbst putzen, klappt's auch nicht mehr. Wir machen das immer abends vor'm Schlafen gehen. An der Zahnkrem oder der Bürste dürfte es nicht liegen (Weleda und Oral xyz). Reicht es aus, wenn die Kleine das nur ein bisschen macht, oder kann's später mal Probleme mit den Zähnen geben? Ist es besser, tagsüber zu putzen? Wer hat Erfahrung?
  2. In wenigen Tagen (11.07.) ist der Geburtstermin unseres Kleinen. Meine Frauenärztin hat vor 2 1/2 Wochen ein Gewicht von 2800 g errechnet. Vor zwei Tagen war ich wieder dort, und nun ist sie auf 3400 g gekommen. Das würde bedeuten, der Kleine hat in 2 1/2 Wochen 600 g (!) zugelegt. Nun bin ich erschrocken, dass, wenn unser Baby über den Termin hinauskommt, dass ich einen "Riesenkind" bekommen könnte. Frage: Wieviel nimmt (durchschnittlich) das Ungeborene in den letzten Schwangerschaftswochen noch zu? Hat jemand Informationen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.