Zum Inhalt springen

Steinlaus2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Steinlaus2000

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Steinlaus2000

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Bianca81! Ein herzliches Dankeschön für die Beantwortung meiner Fragen! Ich glaube nun schon etwas mehr Überblick gewonnen zu haben. :-))
  2. Moin Moin! Ich habe etliche Fragen zur Beantragung von finanziellen Unterstützungsleistungen. Zunächst zu meiner Situation: Ich bin 29 Jahre und in der 8. Schwangerschaftswoche. Ich lebe mit meinem Partner zusammen in einer nicht kindgerechten 3 Zi Wohnung. Zur Zeit studiere ich noch (voraussichtlich ist Mitte September). Nebenbei gehe ich einer geringfügigen Beschäftigung nach. Mein Partner ist berufstätig, hat aber nur eine halbe Stelle. Ich erhalte bis zum Ende meines Sudiums noch Unterhaltszahlungen von meinen Eltern. Ich werde bis November meiner geringfügigen Beschäftigung nachgehen, danach beginnt der Mutterschutz. Nun zu den Fragen: 1. Bekomme ich als Studentin mit einer geringfügigen Beschäftigung überhaupt Mutterschaftsgeld? 2. Sind meine Eltern nach Beendigung meines Sudiums weiter unterhaltsverpflichtet? 3. Unter welchen Umständen bekommt man einen Kindergeldzuschlag? 4. Ist Elterngeld die Ablösung für bisheriges Eriehungsgeld? 5. Unter welchen Bedingungen steht uns Wohngeld zu? 6. Bekommen wir evt. ergänzende Sozialhilfe? 7. Wie bekommt man Säuglingserstausstattungsbeihilfe (wo ist sie zu beantragen)? Vielen Dank für Eure Hilfe und beste Grüße, steinlaus2000
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.