-
Gesamte Inhalte
139 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über jafis
Rund um die Familie
-
Kontakt:
Per Email als auch im Forum erreichbar
Leistungen von jafis
Newbie (1/14)
10
Reputation in der Community
-
Ich versuche immer wieder Maja(8Wochen) ans Tragetuch zu gewöhnen. Manchmal klappt es gut und sie schläft darin ein, manchmal mag sie das Tuch gar nicht und will raus. Und ich komm irgendwie mit dem Binden nicht immer so klar. Ich versuch mich immermal mit der Kanguru- und der Kreutztrage. Wie habt ihr das so gemacht und welche Bindevariante könnt ihr empfehlen? Bei welcher Bindevariante können die Kinder auch schön rausgucken und sehen bissi was?Möcht das Tuch gern öfters nutzen und hoffe Maja schnell ganz daran zu gewöhnen. Liebe Grüße Jana.
-
Ich nehm Maja(ist nun 8Wochen) auch schon seit nem Monatimmer mal ins Tragetuch. Meine Hebi hat mir die Tragetuchanwendung schon so 2 Wochen nach der Entbindung gezeigt. Du trägst doch den kleinensicher auch so rum, da denk ich wirds keinen Ungerschied geben ob mit oder ohne Tuch. Also wenn du keine Narbenschmerzen hast und so alles ok ist sollte das Tragen doch ok sein. Bin ja da nun keine "Fachfrau" kann mir aber nicht vorstellen das es schadet. Ich hab jedenfalls keine Einschränkungen beim Tragen durch die Narbe. Nur Maja findet das Tragetuch nicht immer so schön und manchmal bekomm ich das einfach nicht richtig hin mit dem Binden. Viel Erfolg euch. Liebe Grüße.
-
Hallo ihr lieben, vor knapp 4 Wochen kam meine Süße per Kaiserschnitt zur Welt. Wir haben den KS super überstanden und es ist soweit auch alles in Ordnung. Nur ist der Bereich um die Narbe (so ca 0,5-1 cm) noch geschwollen und hart. Ist das normal? Und was kann man zur Narbenpflege tun? Die Narbe ansich stört mich nicht, nur das geschwollene sollte schon weg gehen. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich? Liebe Grüße und einen schönen Abend. Jana
-
Danke, nun seh ich da durch. Gleichgeschlechtlich sind wir definitiv nicht. grins. Werd mich jetzt über den Eltergeldantrag her machen. Hoffe ich seh da durch. Danke nochmal für eure Antworten. Liebe grüße Jana.
-
Hallo ihr, ich hab mal wieder eine Frage. Was genau versteht man rechtlich als " eheänliche Gemeinschaft"? Ich wohne mit meinem Freund zusammen, wir führen sozusagen einen Haushalt und bekommen im März unser Kind. Nur verheiratet sind wir nicht. Nun hab ich irgendwo gehört das man steuerlich günstiger kommt wenn man als eheänl. Gemeinschaft eingetragen ist. Gibts sowas wirklich? Ich hab da nix so richtig im Internet gefunden. Beeinflußt das in irgendeiner Form die Lohnsteuerklasse? Falls ihr mir da weiterhelfen könnt, sag ich schonmal vielen Dank. Ein schönes Wochenende euch allen. Jana
-
Im März kommt ist es ja nun endlich soweit und unsere Kleine wird auf die Welt kommen. Wir haben bei uns zu Haus einen lieben 2Jahre alten kater der nur in der Wohnung lebt. Nun suchen wir Tipps wie ich Kater und Baby aneinander gewöhnen kann und vor allem wie ich den kater davon abhalte Babybett und co zu erkunden. Vielleicht hat ja jemand von euch Tipps? Liebe Grüße Jana mit dem strampelnden Baby im Bauch und dem schnurrenden Kater auf dem Schoß.
-
Hallo ihr lieben, ich hab mal eine Frage zum neuen Elterngeld. Ist es möglich zusätzlich zu dem Elterngeld Wohngeld oder eine andere finanzielle Unterstützung zu bekommen? Das Elterngeld für ein Jahr ist ja echt nicht schlecht, aber wenn ich zwei Jahre zu Haus bleiben würde, würden wir nicht hin kommen. Kann man sich das Elterngeld auch auf 1,5 jahre auszahlen lassen? Bei mir wird es schwierig nach einem Jahr wieder arbeiten zu gehen, da ich Schichtdienst habe und es da Problematisch mit einem krippenplatz werden könnte. Außerdem find es ziemlich früh, ein einjähriges Kind in die krippe zu geben und für meinen Freund ist es leider nicht möglich 2Monate Elternzeit zu nehmen. Vielleicht könnt ihr mir in dem ganzen Elterngeldjungel weiterhelfen? liebe Grüße Jana
-
Wie sagt Ihr es Eurer Familie ?!?
jafis antwortete auf Mondschatten's Thema in Schwangerschaft-Forum
Meine Eltern hatten vorm Haus einen Sandkasten stehen. Da aber die Kids von meiner Schwester nicht mehr drinn gespielt haben hat den mein Vater weg gemacht. An dem Abend als er den Sandkasten mühevoll "vernichtet" hat waren wir bei meinen Eltern und haben sie darauf hingewiesen das sie sich die Arbeit hätten sparen können da sie im nächsten Jahr eh wieder einen Sandkasten brauchen. Papa sagte nur: hättet ihr das nicht ein paar Stunden eher sagen können? -
Guten Morgen. bin auch richtig froh das es nur ein kleiner Bruch ist. Hab mich schon die nächsten Monate im Bett liegen sehen. Und das wär der absolute Hass für mich. Da ich ja nur noch heute und am 27. arbeiten bin sollte es aber nicht schwer sein das ich mich dann oft ausruhe und n ruhigen mache. Jetzt freu ich mich erstmal auf den Feierabend, dann gehts noch kurz einkaufen und dann kann Weihnachten kommen. Ich wünsch euch schonmal superschöne Weihnachten mit ganz viel Gemütlichkeit, Guter Laune und keinem Streß. Liebe Grüße Jana.
-
Hi ihr lieben, nachdem ich gestern geschlagene 5Stunden!!! bei den Ärzten verbracht hab(Fä hat mich in die CHirurgie geschickt) und bei einem ganz schrecklichen CHirurgen gelandet bin, weis ich nun das es ein Leistenbruch ist, er aber zum Glück so klein ist das nix gemacht werden muß. Ich sag euch, der Doc war der Hammer. Ich lag da mit meinem Kugelbauch und dem Mutterpass in der Hand und der Herr Doc fragt ob ich mit Röntgen einverstanden sei und ob ich denn evtl schwanger wäre!!!! He??? Was hat er denn bitte schön in meinem Babybauch vermutet? Naja. Das Ende vom Lied ist jedenfalls das ich das ganze beobachten soll und mich schonen soll. Und das fällt mir nicht wirklich leicht. Aber was solls, hauptsache der kleinen gehts gut!!!Die kleine würde wohl ziemlich weit unten liegen und dadúrch stark auf die Leistengegend drücken. Ich bin jetzt aber erstmal beruhigt das es nicht opperiert werden muß. Aber eins ist sicher: zu dem Chirurg geh ich nicht noch mal!!!
-
Danke Mel, Bin schon bissi beruhigter. Werd mal gucken was die Fä heut sagt und dann ggf. gleich zum Facharzt gehen. Ändern kann ichs nun eh nicht, also werd ich mich mal überraschen lassen. Hauptsache der Kleinen gehts gut. Ich berichte dann was bei der Fä raus kam. Liebe Grüße Jana
-
Leute, ich befürchte ich habe einen Leistenbruch. Die Symptome sprechen zumindest dafür. Hab als Kind wohl schonmal einen gehabt und nun hab ich seit paar Tagen die typischen Leistenbruchsymptome. Da ich heut einen Termin bei meiner Fä hab, soll sie sich das ganze gleich mal anschauen. Hab schon bissi im Netz gegoogelt und befürchte nun das (wenns wirklich ein Leistenbruch ist) Ruhe angesagt ist. Vielleicht gibts ja unter euch auch jemand der sowas hatte und mir da weiterhelfen kann? Bin ziemlich down, hatte doch bis jetzt eine super SS, ohne große Beschwerden, und nun das. Bin übrigens in 28. ssw. Ich hoffe der Arbeitstag vergeht heut schnell und ich komm schnell zur Fä un d sie kann mir dann weiterhelfen. Für Tips, Erfahrungsberichte und aufbauende Worte wär ich euch echt dankbar. Mach mir nun schon ziemlich Gedanken und hoffe das der Leistenbruch jetzt kein erhöhtes Risiko für eine Frühgeburt ist. Betrübte Grüße, Jana.
-
Hallo Ihr lieben, ich würd gern einfach mal eure Meinung zu diesen Mädchennamen lesen. Julia Maja Nina Alina Die Namen sind zur Zeit die die mir am besten gefallen. Jeden Tag find ich einen anderen Namen von denen am schönsten. Kann mir gerad gar nicht vorstellen das ich mich je für einen Namen entscheiden kann. Obwohl, für einen Jungennamen haben wir uns ja schon entschieden, da es aber ein Mädchen wird hilft uns der Jungenname nicht wirklich weiter.
-
Kann dazu nur soviel sagen: pfeif auf die Theorien. grins. Mein kleiner Babybauch geht nach vorn( laut Theorie ein Junge), ich mag keine Schoko mehr( Theorie-Junge) mir gehts blendend und viele sagen das ich blendend ausseh unds da ein Junge seine muß, den Hintern vom Baby hab ich beim Ultraschall noch nie gesehen ---- und es ist ein Mädchen!!!
-
Hab selbst keine Erfahrung mit Judo und Co, kann nur sagen das mein Neffe eine Zeit lang Teakwondo gemacht hat. Nun wollte er gern aufhören weil er es langweilig fand immernur diese Schrittfolgen (keine Ahnung wie das in Fachsprache heißt) zu üben. Er konnte sich dabei nicht so wirklich auspowern und fand es eher langweilig. Nun ist er im Fußballverein und grinst wie ein Honigkuchenpferd wenn er da hin geht. Ich selbst würd eher auf eine Art Selbstverteidigung tendieren. Nützt ihm im Ernstfall, ist nicht auf Angriff aus und sicher nicht so agressiv.
- 4 Antworten
-
- suche
- selbstverteidigung
-
(und 3 weitere)
Markiert mit: