Zum Inhalt springen

Nina-Mum

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Nina-Mum

  1. Auf jeden Fall sollen Kinder seit Klein lernen dass aufräumen zum Spielen dazu gehört. Mithilfe beim Tisch decken und abräumen etc. war für mich auch seit Kind selbstverständlich, schliesslich ist Mama nicht da um uns zu bedienen. Aber da sie voll Zuhause war die ersten 9 Jahre, mussten wir da nicht gross putzen helfen. Aber wir wollten beim Wäsche aufhängen und bügeln etc. dabei sein und haben einfache Sachen/Aufgaben erhalten die wir mit unserem Kinderbügeleisen oder vom Stuhl aus auf dem kleinen Wäscheständer machen durften. Dies waren ganz oft gemütliche Momente wo wir gemeinsam gesungen haben oder wir uns Geschichten erzählt haben. Richtig im Haushalt helfen mussten wir ab dem Moment wo Mama auch wieder arbeiten ging. Heutzutage ist dies ja in einer Vielzahl von Familien der Fall seit ersten Kindesjahren. Daher soll es auch anders gehandhabt werden. Wir haben dann aber ab diesem Zeitpunkt auch mit vollwertigen Ämtchen mitgeholfen. Staubsaugen, Abstauben etc. fand ich immer nervig aber wenn wir alle zusammen eine Putzsession von 30 Min. durchgegeben haben und danach dafür was zusammen gespielt haben, war das in Ordnung. Für das spätere Leben hilft man dem Kind damit ungemein viel. Denn wo soll der Sohnemann und natürlich auch die Tochter (aber die findet es oft weniger schlimm) es lernen dürfen wenn nicht Zuhause? Die Geschichte mit dem Zahltag finde ich auch köstlich. Merk ich mir!
  2. Ich bin zum Glück jetzt in einem Freundeskreis wo es auch überhaupt keine Rolle mehr spielt. jedoch bin ich immer wieder erstaunt, dass trotzdem jedes Mal Munkeleien über mögliche Schwangerschaften in die Welt gesetzt werden, sobald jemand nicht mehr mit Alkohol anstossen mag. Es gab eine Zeit wo ich öfters unterwegs war (Saisonjob in einem Skiresort) und da habe ich ganz aufgehört mit dem Trinken, da viele zu Alkis werden weil man fast jeden tag die Gelegenheit bekommt und auch oft eingeladen wird da man jeden kennt. Oftmals musste ich am nächsten Tag auch arbeiten, daher gab es für mich nach einem Monat nur noch die Nulltoleranz wenn ich das länger aushalten wollte. Einige meiner damaligen Freunde haben mit Unverständnis darauf reagiert und sich geweigert mir ein nicht alkoholisches Getränk zu spendieren. Völlig daneben! Ich finde Alkohol sollte wieder viel mehr den Stellenwert eines Genussgetränks erhalten. Ein gutes Tröpfchen zu einem leckeren Essen oder so. Aber was man mit fast täglichen Feierabendbierchen oder Trinkeskapaden bis ins Alter dem Körper und seinem nahen Umfeld antut ist echt nicht zum Lachen. Ich und mein Mann trinken beide weniger seit Kinder da sind. Habe auch während der Schwangerschaft und dem Stillen rein gar nichts vermisst. Daher Flicker, nicht zu trinken und trotzdem witzig drauf sein ist um Welten cooler...das werden deine Freunde auch noch einsehen. Zumindest ein Teil davon und jene die es nie begreifen, baden irgendwann im Selbstmitleid :-)
  3. Hallo Lukkas Entfernung eines Eileiters ist für jede Frau ein schwerer Eingriff. Gut, dich in einer solchen Phase in liebevollen Armen eines verständnisvollen Partners zu wissen. Gemeinsam werdet ihr alles überwinden. Gib dir und deine Körper ein paar Monate Zeit um alles zu verarbeiten. Aber es bestehen auch mit einem Eileiter durchaus gute Chancen, dass es auf natürliche Weise klappt. Ich wünsche euch von Herzen viel Erfolg und die Kraft an einen positiven Verlauf der Schwangerschaft zu glauben auch nach schweren Erfahrungen!
  4. Nina-Mum

    Stoffwindeln

    Ja, warten noch auf das kleine Wunder das in meinem Bauch heranwächst. Aber im Frühling sollte es soweit sein. Informiere mich daher erst ein wenig in verschiedenen Foren und melde mich wenn es konkretere Fragen geben sollte. Danke für den Tipp des Gebrauchtwarenmarktes im Naturwindelnforum. Werde mich da mal umsehen. Frohe und gemütliche Festtage mit euren Liebsten!
  5. Nina-Mum

    Stoffwindeln

    Das ist ja ein super spannender Thread. Danke fürs teilen deiner oder eurer Erfahrung. Hat mich in meiner Entscheidung auch mit Stoffwindeln zu wickeln bestärkt. Sollte ich Fragen haben wende ich mich gerne an dich. Aber bis anhin scheint alles klar und es gibt ja auch ganze Foren nur zu Naturwindeln etc. Scheint wieder popularer zu werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.